Konzept für eine Schnittstelle zu Bexio

Thema wurde von swisswebXperts, 15. März 2017 erstellt.

  1. swisswebXperts

    swisswebXperts Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    10
    Ich bin zur Zeit am Konzept für eine Schnittstelle zwischen Gambio und Bexio. Der Entscheid ist eigentlich gefällt, dass wir diese Schnittstelle Programmieren werden.

    Folgende Funktionen sind geplant:

    Artikelsynchronisation

    • Im Administrationsbereich kann man die Artikeldaten manuell in beide Richtungen synchronisieren. Wählbar (Titel, Beschreibung, Preis, Lagerbestand usw.)
    • Unterstützte Sprache nur Deutsch (Bexio hat kein Mehrsprachiger Inhalt)
    • Lagerbestand nur bei Paket „Business Trade“ oder „All in One“
    • Bilder können im Bexio nicht zum Produkt gespeichert werden. Man soll die Bilder bereits vorher per FTP in den product_original Ordner hochgeladen werden. Beim Import werden mittels der Modelnummer die Bilder dem Produkt zugeordnet und verarbeitet.
    • Attribute und Eigenschaften können im Bexio nicht erfasst werden und somit auch nicht mit Gambio synchronisiert werden.

    Bestellungsimport

    • Nach erfolgter Bestellung wird diese über einen Cronjob automatisch ins Bexio übertragen. Der Kunde wird mit Versandadresse angelegt oder falls vorhanden angepasst.

    Arbeitet von euch bereits jemand mit Bexio und besteht ein Interesse an einer solchen Schnittstelle?
    Gibt es noch andere Anforderungen und Wünsche?

    Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.
     
  2. swisswebXperts

    swisswebXperts Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    10
    Niemand was dazu zu sagen?
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.847
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.060
    Wenn sich sonst keiner traut mach ich das. Baut was schönes, ist möglich :)

    Aber: grätscht nicht direkt in die DB, sondern nutzt die Services die die DB abstrahieren soweit möglich. Ihr werdet sonst mittelfristig in Haltbarkeitsprobleme laufen, und müsste irgendwann alles neu schreiben, das wär blöd.
     
  4. swisswebXperts

    swisswebXperts Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Wilken. Danke für Dein Input. Ich habe noch etwas Mühe die GXEngine zu verstehen und wie man ein Modul richtig erstellt. Die Dokumentation könnte noch etwas umfangreicher sein.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.353
    Danke erhalten:
    163
    Danke vergeben:
    832
    Hallo
    Gibts ein Update?
    Aktuell gibts keine Kommunikation zwischen Bexio und Gambio?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    25
    Ich arbeite seit über 2 Jahren mit Bexio und bin daran meinen Shop auf Gambio zu zügeln.
    Ich würde mich ab eine Schnittstelle zu Bexio sehr freuen und auch gerne dafür bezahlen
     
  7. lebensmittelkampagne

    lebensmittelkampagne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2019
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, gibt es Neuigkeiten zu der Bexio-Schnittstelle? Ich hätte da Interesse und würde auch gerne dafür bezahlen.
     
  8. swisswebXperts

    swisswebXperts Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    10
    Zur Zeit noch keine Neuigkeiten.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.604
    Danke erhalten:
    1.011
    Danke vergeben:
    882
    Was heißt das? Ihr seid noch dran? Oder das Projekt ist aufgegeben?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.604
    Danke erhalten:
    1.011
    Danke vergeben:
    882
    @(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)s gibt es Einzelheiten?
     
  11. Wäre auch dabei.
    Würde mich auch interessieren... +1