Kostenloses SSL Zertifikat

Thema wurde von Anonymous, 1. Februar 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Es gibt ein neues Unternehmen mit den Namen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) für SSL Zertifikate. Anteile an diesem Unternehmen halten viele Bekannte wie z.B. Mozilla, Google usw.

    Bei meinem Hoster kann deren SSL Zertifikat für immer kostenlos erhalten. Es wird immer für 90 Tage ausgestellt und erfolgt dauerhaft eine automatische Verlängerung.

    Wen es interessiert, der (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.).

    Habe gleich eins für mein Forum bestellt ;)
     
  2. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    Feine Sache nur wenn Du keinen root Zugang hast nützt es dir nicht viel ;( leider. Ich suche sowas für die Domains die unser Shop hat.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Das stimmt, sprich wär daran interessiert ist und nicht bei dem Hoster checkdomain ist, der sollte vorab bei seinem Hoster überprüfen ob man dort SSL Zertifikate von anderen einpflegen oder bzw. von seinem Hoster einstellen lassen kann.

    Da viele bei ALL INKL. sind, kann ich mit sicherheit sagen, dass bei dem Hoster geht. Andere wie gesagt überprüfen :)
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.845
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.059
    Let's encrypt finden wir auch eine Supersache, und verwenden das neuerdings selbst auch auf

    https://developers.gambio.de/

    Ich glaube einige Webhoster werden das auch in Ihre Angebote aufnehmen, es ist halt ein Plus im Paket das die im Einkauf nicht viel weniger kosten kann. Man wird sehen :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    #5 Anonymous, 1. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2016
    Genau das gleiche Zertifikat wie bei Checkdomain :)

    Es heist zwar, dass die Zertifikate von Let's encrypt in der Beta Phase sind. Aber wird es bestimmt dennoch keine Probleme damit geben.

    EDIT: Ich denke auch, dass man in naher Zukunft mit einem großen Umschwung in Sachen SSL Zertifikat rechnen kann und die Preise sinken werden. Gerade bei Multi-Domain SSL und EVSSL.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    853
    Danke erhalten:
    80
    Danke vergeben:
    121
    Hallo the-lucky-no1

    wie hast du dass mit der Validierung bei ALL INKL gemacht? Ich habe die Validierungsdateien via FTP hochgeladen aber die Prüfung funktioniert nicht.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Hi Holger,

    ich bin nicht bei ALL ink. sonder bei Checkdomain, aber vielleicht hilft dir dieser (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) weiter

    MfG Christian
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    853
    Danke erhalten:
    80
    Danke vergeben:
    121
    Hallo
    mir ging es eigentlich um die Validierung des Let's encrypt ssl welches ich bei Checkdomain beantragt habe und nicht um Proxy ssl bei all inkl.

    Trotz dem Danke
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Hi Holger,

    ich weiß das man die Zertifikate von anderen bei All inkl. einbinden kann aber wie, (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.).

    Bei mir hat es checkdomnain selbst vorgenommen, sorry das ich dir da nicht weiterhelfen kann. :(
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Nur statt Lets Encrypt hat er das StartSSL
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    853
    Danke erhalten:
    80
    Danke vergeben:
    121
    Hallo the-lucky-no1

    noch mal danke für deinen Tipp
    das sssl ist inzwischen akltiv.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  12. r-samstag

    r-samstag Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Hallo
    @holgernernn


    ich habe auch eine domain bei allinkl. Deshalb die Frage,

    wo genau muß der Ordner .well-known hin kopiert werden?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    ich habe auch 3 Domains jetzt mit dem Let´s Encrypt Zertifikaten ausgestattet.

    Super Sache.

    Bei Strato V-Servern kann man unter Plesk jetzt das Addon runterladen.
    1-Klick installation für die jeweilige Domain - sehr angenehm.
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.845
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.059
    Ja, die Plesk-Erweiterung ist ein gutes Tool :)
     
  15. Also Ich blicke mit dem SSL null durch, habe jetzt ein kostenloses beantragt und habe eine Mail bekommen aber wo und wie man das Eintragen muss..... Das ist wirklich nicht meine Stärke :confused:
     
  16. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    412
  17. @Michael-77 Ich teste gerade united-hoster.de Bis jetzt läuft alles sauber und stabil nur mit dem SSL von Checkdomain komme Ich nicht zurecht ....
     
  18. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    412
    @michael_76 die kenne ich leider nicht. Unterstütz der Hoster überhaupt eigene SSL Zertifikate? Bei einigen Hostern hast du keine Möglichkeit eigene Zertifikate einzubinden. Am besten fragst du mal dort beim Support.
     
  19. Laut Support JA , aber wenn die Ja sagen muss es auch lange nicht so sein :)
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    hmm. also die VServer haben Odin (ehem. Plesk).

    Ergo, wenn du einen VServer hast, klappt das mit dem kostenlosen Zertifikat.

    Hast du das Domain Paket, glaube ich kaum, dass es da einzubinden geht, sondern nur ein kostenpflichtiges von denen.