Auf https://developer.paypal.com/ bekommt man nur die Zugangsdaten für die REST-Schnittstelle. Mit einer Freischaltung für PayPal PLUS hat das nichts zu tun.
Vielen Dank, für den Hinweis! Ich hatte mal vor längerer Zeit einen Antrag für PayPal Plus gestellt.... Da ich nicht weiß, wo man unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) nach dem Login in sein persönliches PayPal-Konto evtl. irgendwo ansehen kann, ob es ein 'normales' oder ein PayPal Plus Konto ist, habe ich gerade bei der PayPal-Hotline angerufen. Wie sich dabei herausstellt, habe ich wohl bereits im April 2016 einen Antrag auf PayPal Plus gestellt! Wie mir der Mann von der PayPal-Hotline weiter mitteilte, lagen wohl im April 2016 nicht 'alle Voraussetzungen' für PayPal Plus vor. Er konnte mir aber nicht genau mitteilen WELCHE Voraussetzungen damals nicht erfüllt waren... Er wird nun den Antrag nun nochmal an die 'Fachabteilung' zur Prüfung weiterleiten...die braucht zur Prüfung 2-3 Arbeitstage... Da ist PayPal aber dann ganz schön (saumäßig) versnobt, dass 1.) ein PayPal Plus Antrag nicht unbedingt positiv entschieden wird.... 2.) ich mich nicht erinnern kann, dass ich eine (negative) Rückmeldung per Mail von PayPal zu dem eingereichten PayPal Plus Antrag erhalten hätte oder ich einen entsprechenden telefonischen Anruf von PayPal erhalten habe (das wüsste ich noch) Resümee: 1.) Ein unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) eingereichter PayPal Plus Antrag bedeutet nicht (automatisch), dass dieser auch entsprechend (positiv) von PayPal entschieden wird! 2.) Im Gambio-Installationshandbuch für PayPal Plus sollte daher klar drinstehen, dass ein Antrag bei PayPal auf PayPal Plus KEIN Selbstläufer ist! 3.) Im Gambio-Installationshandbuch für PayPal Plus sollte auch klar drinstehen, dass die ganze 'REST API" Key-Einrichtung für PayPal Plus unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und die ganze PayPal Plus Konfiguration im eigenen Gambio-Shop totale Zeitverschwendung ist, wenn der PayPal Plus Antrag von PayPal nicht (vorher) POSITIV beschieden wurde! .
Das ist Humbug, weil: Zu 1 und2: Es ist auch nicht sicher, dass jemand der sich bei PayPal überhaupt um ein Konto bewirbt eines bekommt. Manche Menschen werden nie eins kriegen, auch dort gibt es Ausschlussbedingungen. Wir müssen glaube ich nicht darauf hinweisen, dass man ohne PayPal Konto nunmal kein PayPal betreiben kann. Das hier ist ziemlich analog, irgendwo hörts auf. 3. Ob PayPal Plus oder nicht, man braucht REST Zugangsdaten für das Modul, also immer und in jedem Fall, sonst funktioniert der Klassikmodus auch nicht. Also Quark.