Hallo ! Ich hätte gerne bei jedem angelegten Account eine Benachrichtigungs-Email, mit den Daten die der Kunde eingegeben hat. Wie lässt sich das bewerkstelligen ? Danke für Beiträge ! MfG
Ich hätte gerne generell von allen E-Mails die ein Kunde bekommt autom. eine Kopie. Irgendwie find ich aber dazu keinen Schalter. Oder seh den Wald vor Lauter Bäumen nicht
Und wie wäre es im "Admin" - "Konfiguration" - "EMail-Optionen" bei "Technischer Support - Weiterleitungsadressen" und bei "Verrechnung - Weiterleitungsadressen" deine EMail einzutragen - auf das dein Postfach überläuft!
Ich sag ja, ab und zu sieht man die Optionen vor lauter Optionen nicht mehr. Und mach dir keine sorgen um unser online Postfach. Da wir eigenen Server haben is da mehr als genug Platz Wir haben standard von 10GB je Postfach und ich kann das ja jederzeit hochschrauben. Aber wenn ein Kunde anruft und wie schon so oft sagt. Ich hab keine E-Mail bekommen dann kann ich anhand seiner email / Kundennummer / bestellnummer in 2-3 sekunden sehen wann er welche E-Mail bekommen hat und schon is klar das der Fehler bei ihm liegt.
Naja weil du auch bei E-Mails wie beim Papier zur archivierung und aufbewahrung einiger Dinge nun mal gesetzlich gezwungen bist. Für E-Mails gilt das selbe wie im realem Bereich. Und mit den richtigen Filtern / Regeln stören solche automatischen Mails auch nicht im Postfach.
Da magst Du in weiten Teilen sicherlich recht haben. Aber für automatische Mails (Account eingerichtet, PW geändert, ...) trifft es mit ebensolcher Sicherheit NICHT zu!
Vielleicht unglücklich ausgedrückt. aber das meinte ich ja mit einige Dinge. Nicht alles aber einige E-Mails musst aufbewahren. und wenn es nicht stört. mein gott soll das postfach halt alles fressen. platz ham wer ja genug Viele vergessen auch das man als Geschäft in E-Mails das impressum unten braucht / und haben sollte.
datt ist mir neu...eine email als beweisstück. von wem werde ich gezwungen und wofür? da issset wieder dattt WOFÜR laut stand meines wissens haben mails keinen bestand vor gericht.
dann erklär mir das. ich nix verstehen. ich habe eine buchhaltung und einen steuerberater und habe noch nie ne mail länger als 7 tage aufbewahrt.
(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) geht um den Absatz im Grunde nur. Ob du und was genau aufbewahren musst kann dir dein steuerberater / Buchhalter normal besser erklären. aber solltest in jedem fall ein backup haben so das du alle rechnungen deines shops jederzeit vorzeigen kannst ! Entweder durch datenbank backup oder halt die mails die du rausgeschickt hast, oder alle rechnungen ausgedruckt im aktenordner. Bin da auch noch nicht so eingelesen. hab das auch nur schon mal gesehen, und da unser Postfach halt plat hat ohne ende speichern wir halt alle e-mails einfach generell ab. ich kann dir jetzt noch in paar sekunden sagen was wir für e-mail von einem kunden vor 3-4 jahren bekommen haben. Hat sschon oft geholfen