Kunden beim E-Mail-Versand ausklammern

Thema wurde von Christian Schlingemann, 14. Februar 2016 erstellt.

  1. Christian  Schlingemann

    Christian Schlingemann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo und guten Morgen,

    wie kann ich Kunden aus dem emailversand ausklammern?
    Habe heute an alle Kunden einen Rabatt Kupon verschickt und bekommen nun
    vereinzelte Rückmeldungen das keine emails erwünscht sind.

    Gruß
    Christian Schlingemann
     
  2. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.699
    Danke erhalten:
    890
    Danke vergeben:
    288
    Wenn du Deine Mailings mit Mailbeez verschickst, kann der Kunde sich per Link im Newsletter selbst abmelden und Du kannst ihn in die Sperrliste eintragen. Dafür hast du doch den Business-L-Tarif.
     
  3. Christian  Schlingemann

    Christian Schlingemann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    klar, hab ich aber grad aus Gambio raus verschickt!
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast auch in Gambio die Newsletter-Funktion, wo nur Kunden angeschrieben werden, die sich zum Newsletter angemeldet haben.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich klinke mich hier mal ein, da Kundenanfragen in der Art "Bitte schreiben sie mich nicht mehr an" immer wieder vorkommen.

    Das betrifft nicht nur den Newsletter, sondern beispielsweise auch das Kontakt- oder Bestellformular. Im Prizip kann jeder Besucher irgendeine E-Mail Adresse für den Newsletter verwenden oder ins Kontakformular eintragen. Durch Opt-in ist beim Newsletter zwar eine Zustimmung gewährleistet. Aber ein Kunde der definitiv keine E-Mails mehr bekommen will, will auch keine Opt-in Bestätigungs-Anfrage per E-Mail mehr erhalten. Der will einfach aus was für Gründen auch immer, gar keine Mails von diesem Absender mehr erhalten.

    Insofern wäre es schön, wenn es eine Art generelle Sperrliste geben würde, die bei allen E-Mail-Eingabefeldern im Shop berücksichtigt wird.