Hallo und guten Morgen, wie kann ich Kunden aus dem emailversand ausklammern? Habe heute an alle Kunden einen Rabatt Kupon verschickt und bekommen nun vereinzelte Rückmeldungen das keine emails erwünscht sind. Gruß Christian Schlingemann
Wenn du Deine Mailings mit Mailbeez verschickst, kann der Kunde sich per Link im Newsletter selbst abmelden und Du kannst ihn in die Sperrliste eintragen. Dafür hast du doch den Business-L-Tarif.
Du hast auch in Gambio die Newsletter-Funktion, wo nur Kunden angeschrieben werden, die sich zum Newsletter angemeldet haben.
Ich klinke mich hier mal ein, da Kundenanfragen in der Art "Bitte schreiben sie mich nicht mehr an" immer wieder vorkommen. Das betrifft nicht nur den Newsletter, sondern beispielsweise auch das Kontakt- oder Bestellformular. Im Prizip kann jeder Besucher irgendeine E-Mail Adresse für den Newsletter verwenden oder ins Kontakformular eintragen. Durch Opt-in ist beim Newsletter zwar eine Zustimmung gewährleistet. Aber ein Kunde der definitiv keine E-Mails mehr bekommen will, will auch keine Opt-in Bestätigungs-Anfrage per E-Mail mehr erhalten. Der will einfach aus was für Gründen auch immer, gar keine Mails von diesem Absender mehr erhalten. Insofern wäre es schön, wenn es eine Art generelle Sperrliste geben würde, die bei allen E-Mail-Eingabefeldern im Shop berücksichtigt wird.