Wenn der Kunde in einem Adress-Eingabefeld versehentlich zu wenige Zeichen (z.B. Strasse weniger als 5 Zeichen) eingegeben hat, ist das nicht mehr korrigierbar. Der Kunde bleibt trotz Korrektur seiner Eingabe dort hängen und der Bestellvorgang geht nicht mehr weiter.
Welche Shopversion nutzt du? Hast du einen Cloud Shop oder einen selbst gehosteten? Am besten machst du diesbezüglich vielleicht mal ein Ticket im Support auf, damit die sich das direkt im Shop ansehen können.
Cloud Shop. Das Problem scheint es nur zu geben wenn man ausgewählt hat, dass kein Kundenkonto angelegt werden soll. Wenn dann ein Fehler wegen zu kurzer Straße kommt, ist das Anlegen des Kundenkontos plötzlich wieder ausgewählt und das System verlangt eine Passworteingabe (ohne das eine weitere Fehlermeldung kommt). Der Kunde muss nun erkennen, dass er den Haken nochmals entfernen muss, sonst beleibt er trotz Korrektur der Straßeneingabe hängen und das Feld weiter bleibt ausgegraut. Das Verhalten ist suboptimal und ich habe auch mehrere Anläufe benötigt um hinter den Fehler zu kommen. Bei einer Fehlermeldung sollte die Eingaben die der Kunde vorher in Bezug auf das Kundenkonto gemacht hat, erhalten bleiben.
Es wurde meinerseits ein Ticket eröffnet und dieses Thema wird nun als Verbesserungsvorschlag an die Entwickler gegeben.