Kunden Registration -> neues Feld ?

Thema wurde von cdoo, 23. August 2021 erstellt.

  1. cdoo

    cdoo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2018
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    28
    Danke vergeben:
    19
    Liebe Mitstreiter :)

    hat jemand eine Info, welche php Dateien/overload ich angreifen/durchführen muss, um ein Zusatzfeld in der Kunden-Registration updatesicher umzusetzen?
    Gezielt würde ich gerne dem Kunden in einem Dropdown die einfache Frage des "Wo hast du uns gefunden?" stellen.

    Vielen Dank! ;)
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.575
    Danke erhalten:
    10.417
    Danke vergeben:
    1.498
    Das dürfte nicht mit einem Feld getan sein.
    Du musst auch in der Datenbank speichern, was der Kunde angibt und es ja irgendwo ausgeben, damit Du die Daten bekommst.

    Ich meine aber, dass es ein Modul gibt "Kundenbefragung im Warenkorb" oder so ähnlich.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    30
    Ich hab das ganz einfach über ein Google Formular gelöst und das kurz vor Bestellabschluss, also der Kunde kann abgeben, worüber ich gefunden wurden und dann die Bestellung abschliessen. Wird zu 90% auch verwendent.
     
  4. cdoo

    cdoo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2018
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    28
    Danke vergeben:
    19
    Ja, hier gibts ein Modul von Xycons - ich würde es gerne ganz einfach bei der Eingabe der Kundendaten als zusätzliches Dropdown integrieren.
     
  5. cdoo

    cdoo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2018
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    28
    Danke vergeben:
    19
    kannst du uns kurz mitteilen, wo du hier welche Code integriert hast? :)

    Danke!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    30
    @cdoo unter Inhalte - Content Manager - Elemente nach ganz unten zu Sonstige "Bestellzusammenfassung Information". Dort kannst du dann einfach einen Inhalt einfügen.

    hier meiner:
    <iframe frameborder="0" height="500" marginheight="0" marginwidth="0" src="https://docs.google.com/forms/..........viewform?embedded=true" width="100%">Wird geladen&amp;hellip;</iframe>

    Sieht bei mir dann so aus:

    upload_2021-8-25_9-47-58.png

    und funktioniert super. Unter Google Forms kannst du das ja in der Optik und im Aufbau selbst anpassen.