Kundenanfrage - Problem mit Paypal

Thema wurde von SOMAJA, 4. Februar 2023 erstellt.

  1. SOMAJA

    SOMAJA Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2022
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    20
    Hallo Forumsgemeinschaft,

    ich habe die SHop Version 4.6.0.3 installiert und vor kurzem den Gambio Hub Connector 1.24.0.3.

    Heute hat ein Kunde mir geschrieben, das er auf die englische Seite von Paypal weiter geleitet und der Bestellvorgang abgebrochen wurde, weil seine Zugangsdaten nicht angenommen wurden. Er hat seine Sorge um die Sicherheit seiner Daten betont und weitere Einkäufe gestoppt.

    Meine Farge an Euch, kann das mit dem neuen Connector zusammen hängen oder mit etwas anderem?
    Hat jemand Erfahrung mit oben beschriebener Situation?

    Ich selbst habe den Bezahlvorgang getestet der bei mir sauber auf deutsch durchgelaufen ist.

    VG Markus
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Sprache in der PayPal angezeigt wird bestimmt PayPal weitgehend allein, das ist seit vielen Jahren so. Die lesen die Browsersprache aus, benutzen ein paar Hinweise aus dem Shop und noch ein paar weitere undokumentierte Daten und fällen damit eine Sprachentscheidung. Man kann damit nicht sauber auf einen Punkt zeigen und sagen darum ist die Sprache so oder so. Aber wie auch immer, die Ursache für die benutzte Sprache dürfte bei irgendwas auf der Kundenseite liegen.

    Was dann noch mit seinen Zugangsdaten ist... wer weiss...

    Vielleicht hat er einen übereifrigen Virenscanner mit "Safe Browsing" Funktion. Vielleicht hat der Malware. Vielleicht weiss der seine Zugangsdaten doch nicht ganz richtig...
     
  3. SOMAJA

    SOMAJA Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2022
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    20
    Hallo Wilken,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann sollte das ja von Shopseite soweit in Ordnung sein.

    VG Markus