Hallo Leute, gibt es auch eine Möglichkeit das nur der Vorname und vom Nachnamen nur der erste Buchstabe angezeigt wird, z.b. Max M.????
Gibt es, ich habe das in der product_reviews.php drin: PHP: $smarty->assign('language', $_SESSION['language']);// xtmodding change: Splits customer name and shortens surnamepreg_match('/[^ ]*$/', $reviews['customers_name'], $results);$customers_lastname = $results[0];$customers_firstname = explode(" ", $reviews['customers_name']);// add ucfirst to make sure that capital letters are shown$customers_name = ucfirst($customers_firstname[0]).' '.ucfirst($customers_lastname[0]).'.';// xtmodding change end Ist ca. ab Zeile 153 nach $smarty->assign('BUTTON_WRITE', '<a href="'.xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_REVIEWS_WRITE, $get_params).'">'.xtc_image_button('button_write_review.gif', IMAGE_BUTTON_WRITE_REVIEW).'</a>');
forderst die Kunden auch auf zu bewerten? Flyer im Paket wirkt da oft wunder. Jedenfalls bei uns im Ladengeschäft ist das so. Haben da mal immer nen Zettel mit in die Tüte gepckt und da kamen auch paar Bewertungen bei rum. Bei den E-Mails , Bestellbestätigungsseite... Überall den dezenten Hinweis darauf. Im Newsletter kann man das auch machen.
Zu Artikelbewertungen fordern wir nicht auf. Wir haben ja (noch) das Ekomi-Modul und mich persönlich nervt es ungemein, wenn ich nach dem Einkauf unzählige Mails zugeschickt bekomme. Da Ekomi aber nicht richtig funktioniert haben wir es zum Anfang des Jahres gekündigt. Eigentlich wollten die sich darum kümmern, tun sie aber nicht. Das ist ein Problem, das ich von mehreren Shopbetreibern gehört habe, die Anzahl der tatsächlich generierten Bestellungen und die, die Ekomi zählt, klafft weit auseinander. Und deshalb haben wir bisher auch nur 1.650 Bewertungen.
eKomi hat uns auch schon angerufen. Wir nutzen aktuell noch die kostenlose version von Trusted Shops. Wollten den Shop erst mal fertig aufbauen. Im Paket werden wir Aufforderungen für Artikelbewertungen legen. Die sind schon in arbeit. So in etwa wird der Text sein.
Jaaa, aber da bekommt man doch kein Widget. Was nützt mir zu wissen, dass man uns toll findet und unsere Kunden erfahren es nicht?!
Das schon klar. Aber kannst ja später umstellen. Für uns war das halt der Einstieg. Weil musst ja eh auch für das Widget erst mal paar Bewertungen haben. Die 1-3 Monate Anlaufzeit spar ich mir das Geld für TS halt noch.
Die Frage nach den Bewertungen ist schon ein wenig älter, aber vielleicht immer noch für den ein oder anderen interessant. Wir verwenden das komplett kostenlose Programm von Foxrate http://www.foxrate.de/ . Hier werden verschiedene, von den Forenteilnehmern geforderte Funktionen erfüllt: - Käufer erhalten automatisch nach einer frei einstellbaren Zeitspanne eine Mail mit der Aufforderung, den Kaufvorgang/Lieferung zu bewerten - diese Aufforderung kann mehrfach wiederholt gesendet werden - die Bewertung erscheint auf jeden Fall und kann nicht von mir gelöscht werden, aber - auf Wunsch werden schlechte Bewertungen noch einmal mit einer automatischen (netten) Mail angeschrieben, die Bewertung noch einmal zu überdenken. - diese Bewertungen erscheinen in einem Widget in der typischen Sternchenanzeige versehen mit einem Punktcode wie z.B. 4,98/5 - durch Draufklicken komme ich zu einer Übersichtsseite mit meinen Shopangaben, die auch die einzelnen Bewertungen der Käufer anzeigt - zusätzlich kann eine Produktbewertungsanfrage als Mail gesendet werden, Ablauf wie vorher - die Produktbewertung muß von mir manuell frei geschaltet werden, so daß schlecht geschriebene (oder mir nich taugliche...) nicht erscheinen müssen. - die vom Kunden angezeigten Daten sind je nach ausgewählter Anzeige nur Vorname und Ort oder erster Buchstabe des Vornamens und der komplette Nachname, dann aber ohne Ort - das System verknüpft sich auch mit anderen Marktplätzen und listed deren Bewertungen mit auf (e-bay, Amazone usw.) Wir haben bislang keine negativen Erfahrungen gemacht und sind sehr zufrieden. Auch der (kostenlose) Support hat immer innerhalb 24 Stunden geantortet.
Hört sich gut an, aber wir werden wahrscheinlich eher ein gekauftes Modul einbauen. Haken an den ganzen Ekomi, Protected Shops etc. Bewertungen ist - kündigt man den Vertrag, sind alle Kundenmeinungen weg und man fängt bei Null an.
also ich habe mal seit ca. 8 tagen das interne bewertungsmodul eingebaut. ist zwar auf gut deutsch gesagt...der letzte dr....aber da ja reach snippes imo in alle munde ist kann es vielleicht nicht schaden. habe so ziemlich alles da rausgeschmissen und alles anonym gestaltet. es werden sogar bewertungen von den produkte geschrieben. z.b. hier: http://www.elektro1a.de/Einbaustrah...deneinbau-LED-Set/Heitronic-Bochum-36887.html trotzdem gebe ich petra recht...wenn du dich einmal in den fängen von bewertungsportalen oder trustedshops gibst und dann kündigst..ist alles futsch (wir sind auch bei ekomi). da wäre es doch schön das eigene modul besser zu nutzen. aber das war in xtc zeiten und auch in gambio zeiten so...das dieses sträflich vernachlässigt wird. ich versteht manchmal nicht was in so einem shopsystem wichtig ist und was nicht!
Hallo Jox, im GX2-Admin im Content-Manager unter "Artikelbewertungen" und die abgegebenen Bewertung unter "Artikel" und "Artikelbewertungen".
Im Contentmanager steht bei mir leider nichts. Unter welcher Gruppe wird es denn bei Dir im Contentmanager aufgeführt?
Wenn Du über die Template-Einstellungen die Boxen aktivierst bekommst Du abgegebene Kundenbewertungen angezeigt. Wie das genau ausseiht und funktioniert kann ich dir nichs agen, da cih diese Funktion nicht verwende bzw. mit einem anderem System arbeite. Wenn du unter gambio.de mal einen der Mustershops anschaust findest Du dort "Kundenrezessionen" - ich nehme an daß diese dies Zusatzboxen sind