v2.0.x Kurrioser Fehler Kategorien

Thema wurde von britodo, 11. März 2012 erstellt.

  1. britodo

    britodo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    10
    Hallo,

    ich suche seit Tagen einen Fehler in der Darstellung bzw. URL-Handling der Kategorienauswahl im Top-Menü.
    Nach welcher Arbeit der Fehler aufgetreten ist, kann ich leider nicht sagen, da er sich bei der Ansicht im Firefox nicht wirklich "extrem" auswirkt.

    Hier einfach einmal das Fehlerbild im IE8:
    Fehlerbild_IE8.jpg

    Klickt man nun auf die mittlere "Leiste", die eigendlich garnicht da sein sollte, landet man in der Kategorie "Wechselbügel".

    Als nächstes einen Auszug des Quelltextes, den man beim IE8 angezeigt bekommt.
    Auszug_Quelltext_IE8.jpg


    Sieht ja ganz gut auf, ausser das mir zum ersten mal aufgefallen ist, das sämtliche Kategorien als h3-Überschrift angezeigt werden. Aber egal.

    Nun das ganze im Firefox 10.
    Fehlerbild_FF10.jpg
    Der Fehler macht sich nur bemerkbar, wenn man einmal mit dem Mauszeiger auf den Kategorielinks umherkreist.

    ABER... nun hier der Auszug aus dem Firebug (sorry wenn da Bugzilla zu lesen ist):
    Auszug_BugZilla.jpg

    Wo kommen denn diese "toten" Links her und wie bekomme ich die da wieder raus, weil ich denke, das dies die Ursache sein wird.
    Leider finde ich die Links nicht. Eben kam mir die Idee, das diese sicherlich in der DB zu finden sind. Allerdings habe ich die auch hier nicht gefunden oder falsch gesucht.

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.