Kurzbeschreibung unter der Beschreibung mit einbinden

Thema wurde von Cooper, 11. November 2020 erstellt.

  1. Cooper

    Cooper Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2020
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    3
    Moin,

    ich würde gerne unter der normalen Beschreibung noch zusätzlich die Kurzbeschreibung mit einbinden.
    Kann mir da vllt jemand helfen wie das geht?

    vielen Dank schon mal für die Hilfe.
     
  2. Cooper

    Cooper Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2020
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    3
    Hat keiner eine Lösung dafür?
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.941
    Danke erhalten:
    9.812
    Danke vergeben:
    1.443
  4. Cooper

    Cooper Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2020
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    3
    Vielen dank Barbara.
    Ich kenn mich mit dem Programmieren leider garnicht aus.
    Die Kurzbeschreibung wird automatisch von meiner Warenwirtschaft in Gambio Importiert.
    Diese Beschreibung wird auch in der Listenansich der Artikel angezeigt und die soll automatisch auch auf der Artikelseite mit angezeigt werden, unter der Beschreibung.

    Das würde so funktionieren wie Sie das hier beschrieben haben?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.941
    Danke erhalten:
    9.812
    Danke vergeben:
    1.443
    Man muss da die eine html-Datei ändern, damit das an der gewünschten Stelle ausgegeben wird.
    wo genau soll es denn hin?
     
  6. Cooper

    Cooper Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2020
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    3
    Da wo die Artikelbeschreibung endet und die Überschrift Kundenrezension anfängt, dazwischen.

    Ich weiß nicht wieviel Arbeit sowas ist, falls das schnell geht, wäre es auch interessant die Kurzbeschreibung rechts im grauen Kasten wo auch der Preis, Warenkorb etc. steht einzubinden, unter dem Reiter „Frage zum Produkt“. Natürlich nur wenn das kein aufwand für Sie ist!

    Dann könnte ich die beiden Varianten mal vergleichen.

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.941
    Danke erhalten:
    9.812
    Danke vergeben:
    1.443
    Ich nehme an das Du ein Theme nutzt und keinen Cloudshop hast (in einem Cloudshop geht das nicht)
    Lade das ZIP runter und entpacke es.
    Nimm den Ordner "GXModules" und lade ihn in das Hauptverzeichnis Deines Shops.
    (Das Hauptverzeichnis ist da, wo die Ordner admin, cache, includes.... liegen - wenn du Dir unsicher bist, kannst Du auch den Ordner "Meins" aus GXModules im Shop in den Ordner GXModules laden)
    Es sollen keine Dateien überschrieben werden.

    Anschließend im Shop den Cache für Module und Seiten leeren.

    Die anzeige in der Preisbox kommt durch die Datei
    GXModules/Meins/Short_Desc/shop/Themes/All/product_info_template_standard.html

    Die Anzeige unter der Beschreibung von
    GXModules/Meins/Short_Desc/shop/Themes/All/product_info_product_description.html

    Je nachdem was Dir besser gefällt, kannst du die andere Datei einfach löschen.
    Danach auch einmal den Cache für Module und Seiten leeren.
     

    Anhänge:

  8. Cooper

    Cooper Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2020
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    3
    Hallo Barbara,
    vielen Dank!

    Die Anzeige unter der Beschreibung funktioniert aber die Beschreibung in der Preisbox leider nicht.
    Hab beide mehrmals gewechselt, das unter der Beschreibung geht immer also mach ich scheinbar alles richtig.

    Hast du eine Idee woran das liegt?
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.941
    Danke erhalten:
    9.812
    Danke vergeben:
    1.443
    Ich schau mal eben...
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.941
    Danke erhalten:
    9.812
    Danke vergeben:
    1.443
    Bei mir geht das...
    Versuche es mal so:
    Erstelle im Verzeichnis
    GXModules/Meins/Short_Desc/shop/Themes/All/
    die Datei
    product_info_product_box_bottom.html
    mit dem Inhalt:
    HTML:
    {block name="product_info_product_box_bottom" append}
        {$PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION}
    {/block}
     
  11. Cooper

    Cooper Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2020
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    3
    Super, damit hat das geklappt.

    Ich habe gestern noch rumprobiert am Anfang der Beschreibung die Kurzbeschreibung zu machen, anstatt am Ende, hat leider nicht so gut geklappt…
    Könntest du den Code dafür auch noch machen?
    Unter der Beschreibung und in der Preis Box ist das doch zu unauffällig leider.
    Ich verkaufe ausschließlich wieder aufbereitete Elektronik und in der Kurzbeschreibung steht immer der zustand, der ziemlich wichtig ist.

    Vielen lieben dank für die ganze Hilfe!
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.229
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    752
    Kurzbeschreibung über der Artikelbeschreibung würde mich auch sehr interessieren. Vor allem bei der alternativen Artikel Darstellung in Malibu. Die würde ja sonst nirgends zu finden sein. Würde mich ebenfall über eine angepasste Datei freuen :)
     
  13. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    174
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    36
    Machbar mit z.B.

    Code:
    {block name="product_info_template_standard_description" prepend}
      <div class="product-info-description col-md-8">
        {$PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION}
      </div>
    {/block}
    in der GXModules/Meins/Short-Desc/shop/Themes/All/product_info_template_standard.html aus Barbaras Modul. Ggf. gleich noch eine eigene CSS-Klasse hinzufügen, um die Abstände einfacher justieren zu können.
     
  14. Cooper

    Cooper Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2020
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    3
    Hallo,

    also wenn ich den Code von Dominik als HTML Datei in GXModules/Meins/Short-Desc/shop/Themes/All/ packe ist auf meiner Seite nur noch die Kurzbeschreibung zu sehen, nichts anderes mehr.

    Was mache ich falsch?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.229
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    752
    Perfekt, vielen Dank Dominik. Kam erst jetzt zum testen und es funktioniert einwandfrei. :)

    @Cooper
    Hier mal für dich als ZIP - habe das so auf meinen Server geladen und es klappt einwandfrei (Im Admin Bereich Modul Cache leeren nicht vergessen)
     

    Anhänge: