Kurze Frage zur REST API (Liste mit Paypal-Rechnungen)

Thema wurde von MJ, 16. Februar 2023 erstellt.

  1. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    #1 MJ, 16. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2023
    Guten Tag

    Ich hab da mal eine Frage zum Verständnis.

    Was ich erreichen möchte: Eine Liste aller Bestellungen, die erfolgreich (!) mit Paypal bezahlt wurden.

    Eine Liste mit allen Paypal-Bestellungen ist ja nicht schwer, aber - jetzt die Frage:
    Ist es richtig, dass man sich für jede Bestellung die /payment_details holen muss und dabei jedes Mal eine Abfrage bei Paypal durchgeführt wird, um den Status zu erhalten?

    Falls ja - einen anderen Weg dafür gibt es nicht, oder?!


    Vielen Dank für eure Zeit,
    Jens

    ---- Nachtrag --

    Derzeit mach ich es so, wie beschrieben - erst das array mit den paypal-orders - dann im foreach die erneute curl für payment_info - und daraufhin die Bestätigten im neuen array sammeln und ausgeben.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja. Der Shop soll immer die aktuelle Lage zurückgeben, und die hat nur PayPal. Wie es irgendwann mal war interessiert normal niemanden.

    Nein. Im Shop speichern wir da absichtlich nichts ausser der Referenz um eine PayPal Order in der PayPal API wiederfinden zu können.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Wenn die Bestellstatus-Konfiguration hinreichend eindeutig ist, könnte man evtl. auch noch darüber gehen.
     
  4. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    Danke, ok, dann dauert's halt.

    Und dann ist es für Paypal offenbar kein Problem, wenn da zig Anfragen gleichzeitig ankommen.

    Ja, über den Status hatte ich auch schon gedacht - wird ja eh immer angepasst. Aber für die Buchhaltung ist es schon sauberer - falls es zwischendurch irgendwelche Rückzahlungen oder dergleichen gab.