PS: Vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt, die 42 Leutchen wie einen Blog zu behandeln. Im Hinterkopf habe ich immer "sieht ja eh keiner".
Du schreibst doch in nem Beauty Block oder? Kannst 1-2 Sätze zu dem Beitrag schreiben und den verlinken. Schon hast Mehrwert auf der FB Seite. Versuch es mal - betrachte es wie einen Blog mit max 3-5 Sätzen pro Beitrag - setz unter die Rechnung nen Hinweis auf die FB Seite und auf die success Seite bei Bestellungen auch gleich Das FB Symbol mit Link und Info das man hier beauty-Tipps bekommt. Ich wette du erreichst damit die Mädels und die liken auch und kaufen dann auch mal was das sie in einem Tipp gelesen haben. 2-3 Monate mal testen ob es läuft. Zeit ca 5-10 Minuten / Woche mehr musst dafür doch nicht investieren.
Und das siehst ja gerade bei FB auch - wieviele es gesehen haben oder evtl. sogar viral gesehen haben über ihre Freunde, und DANN wird es interesant.
Gut Dennis, dann haben wir einen Deal - du darfst mir regelmäßig in den Allerwertesten treten, damit ich mich mehr um FB kümmere.
Das mit den Beauty-Tipps ist keine so doofe Idee. Vor Jahren habe ich ganz viele Beauty-Tipps für eine sehr große Parfümeriekette geschrieben, die könnte ich ja abändern und zweitverwerten. *hmm*
Sag ich doch. das normal nicht viel Arbeit. Ich bin da ja auch noch viel zu Faul, weil tausend andere Baustellen, aber ab und an mal irgendwas posten und wenn es nur die neuen Artikel sind - hauptsache es wird was gepostet. Wenn es noch Tipps sind statt reine Werbung, also Mehrwert für die Leute hat, dann wird man das auch liken damit man den nächsten Tipp auch mitbekommt. Is doch bei den FUN Seiten nix anderes. Die Leute schmubnzeln gerne, also liken sie die Seiten die lustige Bilder posten. Das selbe Grundprinzip. FB darf man nciht direkt als Werbung sehen, dann wird das nix. Oder gar den Gedanken haben da nen Shop zu haben. Das alles mist. Kundenservice ist das was dir FANs bringt. Und dann auch ab und an den Klick zum Shop weil man für die Tipps ja teilweise deine Produkte braucht. Und schon hast sie gefangen
Was Facebook betrifft scheiden sich bei uns in der Firma nun die Geister. Kollege meinte für eine "Gewerbe Facebook Adresse" möchte Facebook auch mit verdienen, also es wäre eine Gebühr an Facebook zu zahlen. Für solche "Fun" Seiten ist das glaube auch der Fall aber auch für kleine Shopauftritte? dann habe ich noch 1 Frage: wir wurden von online-deluxe.de eingeladen dass wir dort gelistet werden. Da ich davon noch nie etwas gehört habe bin ich immer skeptisch, sieht aber auf den 1. Blick alles gut aus und könnte ein echter Nutzen sein. Meinungen dazu?
Ohje das sieht aus wie DeutschlandsBesteShops Mein Tipp das sind die bestimmt, Finger weg, denn es nützt nur was, wenn du umsonst bezahlen willst. Du bekommst zwar das war Sie "versprechen", aber es bringt einfach nichts. Die Gewichtung bei Google, Verlinkung ist schlecht und es ist eine PR0 Seite. Also ich denke mehr Infors benötigt man nicht. Wie es in 5 Jahen aussieht kann keiner sagen, aber derzeit. Gruß Dan edit: Es ist DeutschlandsBesteShops . de
Geld für ne Seite bei FB? Wo hat er das den her? Zahlen musst da nur für Hervorhebung von Beiträgen, Werbung usw. Ne einfache FAN Seite kostet nix.
Das stimmt. Ich bin der Meinung eine FB bringt nur dann was, wenn man den Leuten arraktive Angebote anbietet und jeden Tag witzige Ideen mit einbringt, ansonsten ist es meist nur verschwendete Zeit. Eine FB Seite selbst haben wir, das wars aber auch schon und Nein Sie kostet nichts. Du kannst für die Facebookseite werben. Das kostet dann natürlich etwas. Oder verkaufen über Facebook und das bringt ebenfalls rein gar nichts.
FB sollte man wie einen Micro-Blog sehen wo man Infos und Tipps postet und ab und an Neue Artikel vorstellt oder Aktionen. Reine Werbung oder gar verkaufen kannst da vergessen. Das wird nciht laufen ausser du hast online-Games die das als Platform nutzen Sieh es als Kundenservice / Kundenbindung / Imagewerbung und klitzekleines bischen SEO Linkaufbau.
Danke für die Infos und Warnung. Das mit Facebook hatten wir in einer internen Disskussion, aber du hast uns da nun vom Gegenteil überzeugt