Ladezeiten viel zu Hoch

Thema wurde von SD, 3. April 2018 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Falsches Opfer. Der Gambiohub bremst keinen Shop aus, das ist tünnef. Da passiert nichts wenn der aus ist, da gibts nur mehr Latenz im Checkout wenn der an ist, je nachdem was an ist, und da auch ziemlich eng bezogen auf die Zahlungsweisen Seite. Startseite, Kategorien, Produktseiten, etc. verändern sich dadurch genau gar nicht, es sei denn wir haben einen groben Schnitzer im Code.
     
  2. SD

    SD Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    252
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    85
    Hallo,
    die Ladezeiten sind immer noch nicht gut, habe mit meinem Hoster gesprochen an denen liegt es nicht! Kann sich jemand das mal anschauen? Wäre um jeder Hilfe dankbar.
     
  3. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Dann mach ein Ticket auf, sonnst passiert da nix.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Also ich finde Deine Seite jetzt nicht unbedingt schlimm. Lädt doch zügig durch.
     
  5. SD

    SD Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    252
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    85
    So Ticket ist aufgemacht, ich berichte....
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Ticket wird ohne Befund abgelehnt werden. Ich habe gerade mal deine Startseite aufgerufen, und die selbst eingebundenen, externen Dienste rausgenommen. Wenn wir die weghaben, erhalten wir eine Art Netto-Ladezeit, die in unserem Verantwortungs- und Verwaltungsbereich liegt.

    Grob abgekürzt: 10 Messungen auf deine Startseite mit Bildern, ohne Trusted Shops, Addthis, etc. machen, dann Mittelwert bilden. Befund bei 1,5 Sekunden Gesamtladezeit bei der Startseite, völlig gut. Screenshot anbei:

    steeldeal.png

    Andere Seiten auch gut.
     
  7. SD

    SD Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    252
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    85
    Also was soll ich Deiner Meinung tun, möchte die Bewertungen und die Addthis aber gerne behalten
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    #28 Anonymous, 24. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
    Tabelle 2: Seiten- und Ressourcengrößen
    Gesamtgröße: 3.46 MB *)
    JavaScript 1.35 MB
    Images 1013.39 KB
    CSS 784.58 KB

    HTML 221.36 KB
    Other 137.54 KB

    Hauptprobleme sind die Scripte und auch die Dateigrößen deiner Bilder und das CSS
    schau mal ob du bei Shop-> Einstellungen die Kompression aktiviert hast da kannst du auch das CSS im head ausgeben bringt auch bisschen was wenn nicht alles als externe Resource geladen werden muss.

    Dann würde mal mit den Bildern anfangen, diese sind alle nicht optimiert.

    Die Bilder sollte man immer auch nur so groß erstellen wie sie unbedingt benötigt werden - von den Pixel Maßen her, meistens werden diese auch schnell mal überdemensioniert eingefügt aus unwissenheit, wenn das gemacht ist, dann die Bilder nochmal für Web optimieren... durch nen Kompressor jagen.

    Bilder kann man hier sehr gut optimieren wenn mann keine anderen Tools oder Programme hat:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)


    Dein Logo als Beispiel würde mit 344 x 200 px so wie es jetzt abgebildet ist ist auskommen, eingefügt ist es aber mit 976 x 567px ( also überdemensioniert....) da kann man schon ladezeiten an Größen sparen vorallem wenn alle Bilder bei dir übergroß sind ergibt das schon Einsparpotential an Ladezeiten.
    [​IMG]

    LG
     
  9. SD

    SD Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    252
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    85
    Danke, nehme mich der Sache an:)
     
  10. SD

    SD Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    252
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    85
    Wo finde ich die Einstellung für die Kompression, steh aufm Schlauch...
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    Shop Einstellungen -> System Einstellungen -> Tab oben Kompression

    P.S. Viele bauen sich die Bremse halt selber ein und suchen dann woanders die schuld...

    :D:D
     
  12. SD

    SD Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    252
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    85
    Gefunden! Was sind da die guten Werte?

    GZip Kompression einschalten - ist eingeschaltet
    Kompressions Level - 9


    Der Rest ist aus!
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    wir haben Gzip aus und den rest an
    Kompressionslevel auf 9
    fahren damit sehr gut und haben deutlich mehr auf der Startseite wie Ihr...

    Pagespeed Optimierungen sollten aber immer sinnvoll und nur im bestimmten Umfang gemacht werden.
    EIne Ladezeit von 0.01 bringt nichts wenn es nicht mehr schön aussieht und nicht mehr bedienbar ist.

    Es spielen viele Faktoren zusammen eine Rolle und die Ladezeit ist nicht alles.
     
  14. SD

    SD Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    252
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    85
    Werde das Mal ausprobieren...Danke für die Tips;)
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dann nichts. Dann lässt du das so. Ich sehe auch kein reales Problem.

    Ist nicht so gross.

    Um das als Probleme zu bezeichnen, fehlt mir etwas die Tragweite.

    HTMl Kompression kann man anmachen, das tut nicht weh. CSS Inline ausgeben würde ich immer deaktiviert lassen. Das aktivieren wird ein paar Pagespeed Insights Punkte bringen, den Shop für den Nutzer aber langsamer machen.

    Jedes Artikelbild wird vom Shop beim hochladen einmal neukomprimiert, entsprechend der Einstellungen bei den Bildoptionen. Man kann nur bei den anderen Bildern was gewinnen.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    #36 Anonymous, 25. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2018
    Komisch die Seite braucht aber immerhin 2.28 Sek für den ersten Seitenaufbau.
    wenn alles so toll wäre würde ein leeres Shopsystem nicht schon 1.2 Sek brauchen für einen Seitenaufbau. (Für Normale Menschen die nicht einen Turbo Host genießen für hunderte von Euro).
    Ein Standard Host müsste eure Prüfbasis sein um reale Werte zu erhalten.

    Es ist halt von Grund auf schon sehr überladen, das es aber gewisse Scripte und CSS benötigt und das die Ladezeit auch vom Hoster abhängig ist, ist mir klar.
    Hier solltet Ihr aber nochmal drüber nachdenken ob das so toll ist.
    Ich finde das das (Anzahl Ressourcen 100 Anzahl JavaScript Ressourcen 40) eben noch ein Schwachpunkt ist.


    Ist aber was was man tatsächlich optimieren kann (ich sag ja nicht muss).
    Er hat danach gefragt ich hab ihm hier aufgezeigt was noch möglich ist.
    komische Sichtweise von dir...
    Ach ja genau, ist immer alles super mit der Geschwindigkeit bei Gambio ich vergass...
    Seh ich nichtso!


    das ist aber ebend Fakt und dazu sind die Einstellungen ja auch wohl da oder?
    Ich sagte auch weiter unten es spielen viele Dinge bei einer Optimierung eine Rolle das sind 2 davon.

    Schöner wäre hier zu trennen und nur das CSS aus dem Sichtbaren Bereich ( das unbedingt benötigte zum Seitenaufbau) bei dem Laden einer Seite im head einzufügen.
    Aber dazu müssten mann die gesammte Shop CSS ersteinmal auseinander nehmen.
    Genau das ist der springende Punkt ich seh da seitens Gambio noch Verbesserungspotential und das weist du auch selbst aber vermutlich wirst du jetzt wieder versuchen weg zu diskutieren.



    Ah genau!!
    Wieso werden die dann nicht als optimiert angezeigt wenn das alles so super automatisch läuft?

    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 67,2 KB (96 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 65,2 KB (83 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 52 KB (93 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 50,1 KB (91 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 47,1 KB (92 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 35,1 KB (88 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 34,2 KB (85 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 26,3 KB (83 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 24,8 KB (86 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 24,6 KB (88 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 24,6 KB (88 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 24,4 KB (89 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 20,8 KB (85 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 20 KB (86 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 19 KB (87 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 14,5 KB (86 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 14,5 KB (85 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 13,8 KB (75 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 12,4 KB (81 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 12,2 KB (42 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 12,1 KB (82 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 9,6 KB (24 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 8,3 KB (82 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 7,6 KB (83 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 7,3 KB (87 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 7,3 KB (87 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 6,7 KB (86 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 6,5 KB (87 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 6,2 KB (86 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 6,2 KB (86 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 5,4 KB (24 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 4,2 KB (69 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 4,1 KB (30 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 2,4 KB (32 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 1,9 KB (15 %) eingespart werden.
    • Durch die Komprimierung und Größenanpassung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) könnten 727 Byte (52 %) eingespart werden.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    Wenn mal wieder einer kommt mit einem Ladezeit dauert sehr lange "Thread" wird das gleich abgeschmettert.

    Ich frag mich warum?
    Da müsstet Ihr eigentlich noch Verbesserungspotential sehen und nicht den wunden Punkt den man jetzt möglichst zügig weg diskutieren muss.

    Das ist kein Lösungsansatz!
     
  18. SD

    SD Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    252
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    85
    Danke nochmal für die Veranschaulichung, werden mich der Sache mit der Komprimierung annehmen!
     
  19. SD

    SD Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    252
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    85
    Ich sehe es genau so wie Du, leider tut sich da niX!!
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    #40 Anonymous, 25. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2018
    Ist schon immer seltsam....wenn ich das mit meinen Kunden so machen würde.... ohje
    Obwohl hier ist das noch recht Human, andere Firmen sind da noch viel extremer die Antworten erst garnicht, oder Beitrag wird direkt gelöscht.