Lagerbestand bei Artikelattributen

Thema wurde von Anonymous, 5. Januar 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2019
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Moin,
    ich glaube ich habe mal wieder Tomaten auf den Augen oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Wir verkaufen einige Artikel in mehreren Varianten, z.B. Armreifen.
    Ich habe dann ursprünglich den Stammartikel in Bronze angelegt und anschließend Attribute editiert auf Bronze und versilberte Bronze.

    Nun fiel nach Bestellungen auf, dass der Lagerbestand des Stammartikels auf 0 stand und der Artikel deshalb als "Sold out" gekennzeichnet war, obwohl noch Varianten auf Lager waren.

    Wenn jetzt ein Attribut-Artikel bestellt wird, dann ändert er die Lageranzahl ja in den Attributen und im Hauptartikel, oder?

    Anders gefragt: Muss ich dem Hauptartikel eine Artikelnummer geben und den Attributen eigene? Und gibt es eine Möglichkeit, dass im Hauptartikel dann die insgesamt noch verfügbaren Artikel (alle Attribut-Artikel addiert) angezeigt werden oder muss ich das grundsätzlich manuell ändern im Hauptartikel?
     

    Anhänge:

  2. M. Zitzmann

    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    367
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    39
    Der Lagerbestand hat nichts mit den Artikelnummern zu tun.
    Wenn du in Summe 5 Attributbestände hast dann mußt du auch im Hauptartikel (mindestens) 5 Stck. angeben.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2019
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Aber zieht er verkaufte dann bei den Attributen UND im Hauptartikel ab?
     
  4. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Ja.