Lagerbestand über 2 Shops abgleichen

Thema wurde von Stieger, 8. Januar 2023 erstellt.

  1. Stieger

    Stieger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    154
    Danke erhalten:
    2
    Hallo zusammen

    Ich habe folgende Frage. Wenn ich 2 Shops betreibe und ggf. in beiden Shop den gleichen Artikel habe. Gibt es da eine Möglichkeit das der Lagerbestand bei beiden Shop automatisch abgeglichen wird.

    Also folgendes Beispiel.

    Ich verkaufe einen "Fußball" und biete diesen in Shop A und Shop B an. Nun kauft einer den Ball in Shop "B" jetzt müsste der Lagerbestand in Shop A auch 1 nach unten. Und das ganze natürlich auch umgekehrt. Also wenn der Ball in Shop "A" gekauft wird, müsset der Lagerbestand in Shop B eins runter.

    Ist so was machbar, oder gibt es da schon irgend ein Modul?

    Danke für eure Hilfe

    Thomas
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.449
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Das geht nur über einen externen Anbieter, billbee zum Beispiel. Der kann beide Shops beobachten und die Artikel anpassen.
     
  3. Stieger

    Stieger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    154
    Danke erhalten:
    2
    Danke dir für den Hinweis. Muss ich mir anchauen