Lagerhausmodul / Vorstellung Sergej aka monevo

Thema wurde von Daniel (Gambio), 30. Juni 2016 erstellt.

  1. Sergej

    Sergej Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    1
    Ich denke die Kollegen sind schon dabei das zu fixen ;)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    ohje, hoffentlich, ich wollte heute noch wechseln auf die neue Version. Ohne LH ist es anstrengend
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.447
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Gibt’s die reklamierten Dateien nach dem Update noch?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.667
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @nito

    Ich habe das Lagerhaus bei dir im Shop gefixed.
    Beim Update auf die Version 3.1.1.0 wird der gesamte Ordner /admin/gm/ gelöscht und somit die Klasse für das Lagerhaus gleich mit. Ich habe die fehlenden Dateien bei dir wieder hochgeladen, sodass das Lagerhaus nun wieder funktioniert. Auch wurde das Lagerhaus an das neue Design des Gambio Admin angepasst, sodass es nun besser passt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.447
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    welche Dateien braucht man?
    Wenn ich updaten will würde ich das gleich mitmachen...
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Modul muss dann neu installiert werden, das erledigt unser Support dann bei Einwurf eines Tickets.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    WoW, super vielen Dank!

    Das sieht richtig super aus!.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Ich habe immer noch ein Problem mit dem Lagerhausmodul.

    Es übernimmt keine neuen Bestände.

    Wenn ich die Lagerbestände ändere und auf speichern klicke, nimmt er den Lagerbestand nicht an.

    Immer der alte wird angezeigt. Ich muss jeden Artikel einzeln bearbeiten.

    Soll ich ein Ticket aufmachen?
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Jepp, bitte.
     
  10. Sergej

    Sergej Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    schaut euch bitte das Bild an, lasst es auf euch wirken und sagt mir, ob die UI für euch verständlich und intuitiv bedienbar wäre oder eher unverständlich ist.

    Hinweis:
    Felder zum filtern, sortieren, usw... werden noch eingebunden, nicht abschrecken lassen ;)
    Die Einträge mit den Klammern "[ ]" dienen als Platzhalter für eventuelle Schieberegler oder Buttons.
    Ihr werdet euch vielleicht fragen, wo die ganzen "input"-Felder hin sind... Diese werden bei klick auf einen Eintrag angezeigt.
    (Ich dachte es wäre ein wenig schonender für die Augen :))

    Der Gedanke dahinter ist, dass ganze ein wenig asynchron zu gestaltet. Bedeutet eure Aktionen/Einträge welche durch euch verändert wurden, werden für diesen Artikel im Hintergrund gespeichert und sind im Shop direkt ersichtlich.

    Wie ihr erkennen könnt, wird durch einen klick auf den "Pfeil" (links), eine detaillierte Ansicht über weitere Einträge angezeigt und so mehr Raum geschaffen, für besondere Wünsche... Diese würde ich gerne auch von euch hören :) ... Welche Informationen sollen eurer Meinung nach in die detaillierte Ansicht fließen?

    Wie @Daniel (Gambio) im Eingangspost bereits erwähnt hat, wird das Lagerhaus Modul komplett neu entwickelt, also tobt euch ruhig aus ;)

    [​IMG]


    Ich freue mich auf eure Antworten und Vorschläge.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    gehen Staffelpreise in die detaillierter Ansicht? so dass man die dort gleich ändern kann und nicht erst in den Artikel direkt rein muss?

    für mich persönlich wäre es wichtig, nicht zu viele weitere Klicks zu generieren wenn ich einfach nur was am Preis oder Bestand ändern möchte. Also ab in das betreffende Feld mit dem Cursor, Eingabe, fertig - das wäre für mich gut.

    Und die Möglichkeit, z.b. für mehrere Artikel gleichzeitig eine Aktion ausführen zu können mit einem Klick. Also z.b. 5 angehakten Artikeln (oder alle auf einmal) mit einem Klick den gleichen prozentualen Rabatt geben oder eventuell in eine andere Kategorie verschieben etc.

    Und die Möglichkeit, nicht benötigte Spalten für mehr Übersichtlichkeit zu deaktivieren wäre auch cool.
     
  12. Sergej

    Sergej Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    1
    @Elmert Danke für deine Ideen und Vorschläge.

    Ich werde sehen, was sich machen lässt, aber im Prinzip kann man den Platz in der detaillierten Ansicht so gut wie für alles nutzen ;)

    Diesen Ansatz verfolge ich auch - mit weniger Klicks, zum gewünschten Resultat - daher die Schieberegler und Buttons, sparen an manchen Aktionen ein bis zwei Klicks.

    Wird im Auslieferungszustand ein Bestandteil sein ;)

    Ist bereits geplant und über die Zahnräder (wie bei der neuen Bestellübersicht) konfigurierbar.
     
  13. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.698
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    Klasse wäre es, wenn man die Reihenfolge der Spalten ändern könnte nach Bedarf.
     
  14. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Ich fände es sinnvoll, beim Sonderangebot nach die Menge und das Datum gleich dort ändern zu können.
    Das Feld "Bestellmenge" und "Steuersatz" bräuchte ich da gar nicht. Wie sehen das andere?
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Also bestellmenge / Steuersatz dürfte sich wohl bei den meisten rel. selten ändern, da stimm ich zu, muss da nicht sein.
     
  16. Sergej

    Sergej Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    1
    Klingt nachvollziehbar und wird zur Kenntnis genommen. Vielleicht ein Thema für die detaillierte Ansicht.
    Dementsprechend würden die "on-top"-Informationen folgend aussehen:

    [​IMG]

    Lasst euch bitte nicht von den Eigenschaften in der detaillierten Ansicht ablenken...
    Bin noch auf der Suche nach der idealen Lösung, aber im Moment läuft alles darauf hinaus, dass die Attribute / Eigenschaften per Modal (eine Art Popup-Fenster) konfiguriert werden, da es gewiss unter euch welche gibt, die mehr Eigenschaften für Artikel haben.
     
  17. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.698
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    Ich betreue einen Shop der das Lagerhausmodul intensiv nutzt und gemischte Steuersätze bearbeiten muss. Wenn das wegfiele, wäre das echt ein Manko. Also ausblendbar OK, aber ganz weg: Ganz klar Nein!
     
  18. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Hallo Chrisitan

    Würde mich jetzt interessieren. Warum muss man Steuersätze bearbeiten? Einmal richtig angelegt ändert sich dieser doch nicht mehr. Oder warum?
     
  19. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Ist es bei den Sonderangeboten auch vorgesehn den Bestand miteinzugeben?
     
  20. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.698
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    z.B. um Steuersätze zu kontrollieren, ob sie richtig angelegt wurden, wenn Artikel importiert wurden und dann ggls. zu korrigieren. Gerade da ist in die tabellarische Ansicht eine wesentliche Vereinfachung.