Leere Kategorien ausblenden

Thema wurde von michael_muller, 22. November 2019 erstellt.

  1. michael_muller

    michael_muller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2019
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    1
    Gibt es eine automatische Funktion, die Kategorien ausblendet, in denen keine Artikel verfügbar sind oder wenn der Bestand auf 0 der enthaltenen Artikel steht?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Hallo Michael

    Ich habe - es ist schon lange her - auch schon mal so eine Funktion gesucht, Kateogrien ohne aktive Produkte zu deaktivieren. Falls sich seit damals nichts geändert hat - ich gehe davon aus - muss ich schreiben: Nein, leider gibt es keine solche automatische Funktion.

    Kann sein, dass Du den folgenden Link mit hilfreichen SQL-Befehlen schon kennst:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Du findest Hinweise, wie Du Dir leere Kateogrien wenigstens anzeigen kannst. Je nach Deinen Kenntnissen kannst Du dann Anpassungen der SQL-Befehle an Dein Problem zusammenstellen. Ich selbst habe mir so mein Problem gelöst.

    Falls Du noch wenig oder keine SQL-Kenntnisse hast: Solange Du im Adminbereich nur mit dem SQL-Befehl Select (=auswählen) arbeitest, kannst Du den Befehl problemlos ändern, anpassen und ausprobieren. Es geht nichts kaputt, da nix geändert wird.

    Ich hoffe, dass bringt Dir ein bisschen was und Du findest bald eine gute Lösung für Dich.