v2.7.x Link einfügen mit Server durchsuchen nur relativ

Thema wurde von Alexander Hess, 24. Mai 2016 erstellt.

  1. Alexander Hess

    Alexander Hess Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    430
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    15
    Wenn man einen Link in einer Kategorie oder einem Artikel mit Server durchsuchen einfügt, wir dieser ohnen www.meinShop.de eingefügt. Der Link funktioniert dann so natürlich nicht. Ist auch in der 2.6er Version so.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Innerhalb einer Seite braucht man die Domain beim Verlinken nicht. Ist sogar besser, wenn man das weglässt weil sich dann keine Probleme mit Testshops oder SSL ergeben.
    Was man allerdings machen muss ist das Protokoll auf "andere" umstellen. Würde Sinn machen, wenn der Shop das von alleine erledigen würde.
     
  3. Alexander Hess

    Alexander Hess Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    430
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    15
    Stimmt, funktioniert. Nur dass man dafür wieder mal die Information haben muss. Es wäre also logisch, dass sich bei Klick auf Server Durchsuchen das Protokoll auf "andere" umstellt. Gut, dass wir darüber gesprochen haben, hilft bestimmt auch Anderen. Vielen Dank von mir.