Linkbird

Thema wurde von Dan (sunnywall.de), 26. März 2015 erstellt.

  1. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo

    erst mal danke für die Tipps. Könnt Ihre bitte mit den ganzen Fachausdrücken und abkürzungen etwas sparsamer umgehen, das sagt mir alles nicht was zum Beispiuel ist WMT, GWMT. Was bedeutet Crawl-Budget us.w.
    Und eines sage ich gleich vorweg, ich bin nicht bereit 1000ende von Euros dafür auszugeben, und Zeit mirt das ganze Seo Zeug zu lernen habe ich nicht.
    Ich bin davon ausgegenagen wenn man einen Gambio Shop hat, das man sich nicht großartig mit Google & Co auseinandersetzen muss, denn schließlich wirbt Gambio mit Suchmaschinenfreundliche URL, für mich klingt das so, als werden die URL an Google gesendet. Und eine Sitemap.xml habe ich bereits.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    #42 Dennis (MotivMonster.de), 6. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2015
    Abkürzungen solltest halt auch lernen
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    z.B. WMT da warst du doch eben WebMasterTools und mit G davor is halt GoogleWebMasterTools

    Das sind Standard Abkürungen die man kennen sollte / lernen sollte.

    Von Alleine erledigt sich das aber nciht. Lernen oder jemanden dafür bezahlen - andere Optionen gibts nicht, naja ausser hoffen das ein Wunder das für dich erledigt.

    Das ist ein Werkzeug,
    Wenn du im Baumarkt nen Hammer kaufst musst den Nagel dennoch selber reinschlagen.
    Gambio-Shop stellt dir die Möglichkeiten alle bereit, aber das eben nur OnPage SEO also SEO auf deiner Shopseite
    Linkaufbau ist OFF-Page SEO also das was ausserhalb deines SHops so passiert.

    Vergleich das mit einem Ladengeschäft. Nur weil du Regale voller Waren hast kommt noch kein Kunde zu dir.
    Linkaufbau sind Schilder die zu deinem Shop zeigen und die Kunden zu dir führen.
    AdWords ist der Flyer den du verteilst

    usw.

    Wenn du ernsthaft glaubst - Shop installieren, Artikel rein und du wirst Millionr dann bist gewaltig auf dem Holsweg. Kein Geschäft ob Online oder Ladengeschäft läuft von alleine ohne das du ständig was daran machst und dafür sorgst das du bekannt wirst und dich ordentlich präsentierst.
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich möchte nur mal kurz einwerfen, dass solch ein mühsamer oder teurer Linkaufbau genau dann in die Hose geht, wenn Google mal wieder an den Schrauben dreht. Wir durften massenweise Links entfernen lassen, weil die Seiten plötzlich "giftig" waren. Dann sollte man auch selbst abschätzen können, ob die Links Kunden bringen oder nicht. Bringen sie Kunden (z.B. aus Foren oder Webkatalogen), werde ich einen Teufel tun und die entfernen.

    Linkaufbau ist wichtig und richtig, aber man sollte sich schon damit beschäftigen und nicht wieder irgendeinem teuren Tool blind vertrauen. Zu SEO-Agenturen äußere ich mich hier lieber nicht :D Aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich das Geld lieber für konventionelle Online-Werbung ausgebe, als jemals wieder irgendwen SEO-technisch an unseren Shop zu lassen! Mit Gambio kann man verdammt viel selbst reißen, man braucht nur ein bisschen Durchblick und Zeit, dann klappt das Listing bei Google prima.
     
  4. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    danke für den Tipp das man lieber die finger von den ganzen Seo Agenturen lassen sollte, die letzendlich nur eins wollen, Geld zu verdienen, denn anders kann ich es mir nicht erklären, das die solche unsummen verlangen.
    Ich lass dann alles so wie es ist, werde auch das Angebot von Gambio Linkbird nicht weiter nach dem Testzeitraum verwenden, da dies so wie ich es sehe nur sinnlos rausgeschmissenes Geld ist
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich versuche mal wieder einen meiner stets brillanten bildlichen Vergleiche:

    Stell dir mal vor ein Shop ist ein Vogelkäfig. Du tüdelst mit dem Käfig und den Bachstelzreiherkakadus darin herum. Würde ich oder einige anderen deinen Käfig sehen, würde man sagen "Oh,der hat aber auch ein schönes Fahrgestell." Schöne Fahrgestelle sind toll. Du würdest dann vermutlich sagen: "Jo, den kann man rumschieben" und weiter die Bachstelzreiherkakadus ankucken. Würde ich dir jetzt einen gekröpften 17er Ringmaul-Schraubenschlüssel in die Hand geben (ein Spitzentool finde ich ! :) ), weil ich finde die Räder sind lose und man könnte da mal was festschrauben, würdest du mich fragen was du damit sollst, du willst deinen Bachstelzreiherkakadus ja nicht das Genick umdrehen.

    Was ich sagen will: Wenn man aus einer Gesamtsicht von oben auf einen Shop kuckt kann man mit Linkbird hervorragend voranbringende Dinge tun, und das kann sein Geld wert sein. Deine Herabwertung ist mir zu pauschal und basiert glaube ich immernoch auf deiner etwas beschränkten Sicht, dein Gesamtüberblick könnte noch grösser ausfallen. Man kann nicht gleich von allem Ahnung haben, das kommt mit der Zeit, es fallen keine Meister vom Himmel. Weil das aber so ist solltest du dein Werturteil etwas weniger pauschalisieren. Ich sehe das hast du schon ein stück weit versucht, aber das geht noch besser ;)

    Alles wird gut.
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    @ Jens

    such dir Foren und andere Seiten, die dich verlinken, Das bringt schon etwas - bei deinem Sortiment wird der Linkaufbau aber wohl schwierig werden. Selbst ein Tool wird damit Schwierigkeiten haben, da erotische Inhalte generell problematisch sind.

    Vor noch gar nicht so langer Zeit wurde ja explizit empfohlen, sich in Presseportalen zu verlinken. Und plötzlich war das doch nicht mehr so toll. Also wie du es machst, es ist immer nur solange toll, wie es Google mag.
     
  7. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo

    danke für die Infos. Also liege ich richtig das es mit Linklbird definitiv nichts bringen wird, auser meine monatlichen Kosten, was wiederum Linkbird natürlich freut. Ich habe Linkbird auch eine Mail geschrieben, die halten es nicht mal für nötig darauf zu antworten, und somit wirft das wiederum negativ auf, denn wenn man auf Mail von erst mal nur testkunden nicht reagiert.

    Zu Petra, kannst du mir bitte verraten wie ich herausfinden soll wer mich bereits verlinkt? Bin doch kein hellseher

    Und was saghen die anderen auser Gambio zu Linkbird?
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das weiß ich nicht, ich bin ja kein Prophet. Aber in deinem Fall halte ich es für relativ unwahrscheinlich, dass Linkbird das erfüllt, was du erwartest. Du kannst mit kostenlosen SEO-Tools selbst herausfinden, auf welchen Seiten du verlinkt bist. Z.B. mit Sistrix oder hiermit: http://www.backlinktest.com/
     
  9. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo

    okay das hat geklappt, hier die auswertunmg:
    http://www.erotoys-center.de




    Detailierte Linkstatistik

    Anzahl Backlinks unterschiedlicher Domains: 37 Anzahl Backlinks insgesamt (inkl. Unterseiten): 115 Anzahl der verschiedenen IPs: 34 → 91.89%


    Sonstige Fakten zur Seite:

    Google PR 1 OVI Wert 0.100 Alexa Rank 8,600,542 IP 37.17.225.73 DMOZ gelistet Nein Wikieintrag Nein Online seit April 2015
     
  10. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Jens,

    wenn du seit April 2015 online bist, dann kannst du dich ganz und gar nicht beschweren. :D Das stimmt aber nicht, oder? Du bist doch nicht erst seit 8 Tagen online.
     
  11. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Das Tool ist dann doch nichts für mich.
    Bei uns ist es viel schlimmer.
    Ich benötige Backlinks, habe schon weiß ich wieviel in sogenannte Seo Abzocker gesteckt und bin etwas Ratlos.
    Vielleicht hat jemand einen "Backlinkaufbauer" der mir auch was bringt.

    Ich habe monatlich 250,00 € gezahlt gehabt und siehe da, keine Backlinks.
     
  12. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Was du versuchen könntest, wäre "Paid Content". Schlaue Agenturen machen es so, dass es nicht wie bezahlter Content aussieht. So werden z.B. in zielgruppenrelevanten Blogs Artikel positioniert, die deine Backlinks enthalten.
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    WebliftMedia - und da an Andreas Kappler anfragen. Die versprechen dir nciht das Blaue vom Himmel und bis jetzt nix negatives gelesen. Schreiben aber gute Texte, bauen dir die Backlinks langsam auf und optimieren notfalls auch deinen Shop direkt im Code.
    Die sind am 24. April auch wieder beim (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) bei uns in Weilburg dabei.
     
  14. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    nee seit 2005
     
  15. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Hört sich alles gut soweit an. Habt Ihr da auch direkt Erfahrungen machen können?
    Auch mit den Preisen ungefähr.
    Ich bin keiner der sagt, boah 50 €, geht gar nicht, aber 1000 € kann ich auch nicht aufbringen.
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nein Dan preise kann ich nix zu sagen, da es ja auch individuell ist, jeder will anderen AUfwand betreiben. :)
     
  17. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Danke ich werde das mal austesten.
     
  18. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das hängt auch ganz stark von der Branche ab. Wenn man bedenkt, dass manche Blogs 750 € und mehr für einen bezahlten Artikel nehmen, Bloggerinnen inzwischen Manager haben, dann weiß man, wohin die Reise geht. Einen von einer Agentur geschriebenen und platzierten Artikel kann man aber auch schon für ca. 150 € bekommen. Kleine Faustregel: Je höher der Aufwand für die Platzierung und je mehr Traffic die Seite hat, desto teurer wird es.
     
  19. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Noch ein Nachtrag für Dan: Schau mal auf Bloggerjobs.de. Dort findest du auch günstigere Blogger, die dir einen Artikel mit Links platzieren.
     
  20. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Werde ich machen.
    Blogger haben wir dann ab und zu, gibt ja manche die immer Testproben haben wollen, alle kann man da allerdings auch nicht von nehmen, da die Seiten eher schaden würden.