Linkbird

Thema wurde von Dan (sunnywall.de), 26. März 2015 erstellt.

  1. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Richtig. Ich predige meinen Kunden auch immer, dass sie sich die Blogs vorher genau anschauen und sich Zahlen geben lassen sollen. Wir hatten Unmengen von Bloganfragen, die vom Schaukelpferd bis zur Fertigsuppe alles auf ihrem Blog haben. Und wo ich generell die Finger von lasse sind von Blogs oder Instagram-Accounts, wo immer schön die Pakete fotografiert werden und die sinngemäß schreiben "Guck mal, habe ich alles geschenkt bekommen." Das zieht viel unnötige Arbeit mit sich, denn dann melden sich nur die Abzocker, und davon gibt es wahrscheinlich mehr, als informative und seriöse Blogs. Dann findest du deine Produkte unangetastet bei ebay und fragst dich, was die eigentlich getestet haben.
     
  2. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    ich habe mich m,al an WebliftMedia gewendet, und lass mal hören was die meinen bzw. was die mir anbieten können.
    Denn so wie es zur Zeit ist, kann es unmöglich bleiben, da kann ich mein Shop auch schließen.
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Du könntest dich ja selbst in entsprechenden Communities anmelden und dort unauffällig Werbung machen - oder noch besser, dort anfragen, was Werbung kostet ;) Wo deine Zielgruppe sitzt, lassen sich Conversations generieren. Wahrscheinlich sogar besser, als einfach so ins Blaue zu schießen.
     
  4. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo

    habe gerade von WebliftMedia ne antwort bekommen, ist schon einiges möglich wobei mir gesagt wurde das es in meinen bereich etwas schwieriger ist, aber machbar. Aber die Kosten, hab mich erst mal setzen müssen
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das aber normal. Wirklich gute SEOs die ehrlich arbeiten müssen ihre Kontakte pflegen, sich ständig weiterentwicklen und für nen einfachen Link in einem Blog z.B. musst dann auch die Kontakte haben, anfragen schicken, Text und Bilder bereitstellen / verfassen usw. Da kommen für einen einfachen Link schon mal 1-2 Stunden locker direkte Zeit zusammen plus die indirekte für Weiterbildung, Netzwerkpflege usw.
    Das unterschätzt man sehr oft was SEO für eine Zeitinvestition ist. Gerade wenn man das nachhaltig betreiben will.
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Alles schön, aber wenn du kein Geld verdienst, kannst du auch keines ausgeben. Außer du bist Angestellter und spielst mit dem Geld deines Chefs rum. Und wenn die z.B. mit einer vierstelligen Summe (oder nahe dran) um die Ecke kommen, dann sollte man lieber selbst etwas Zeit und Mühe investieren, wenn der Shop ohnehin nicht läuft.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das schon klar Petra. Muss alles zu einem selbst auch passen. Zeit ist nun mal eines der teuersten Dinge die wir haben. Und das Geld kommt halt auch nur langsam und langfristig wieder rein, das muss auch klar sein. Du wirst nie sagen wir 1.000 EUR SEO ausgeben und dann im nächsten Monat 5.000 EUR mehr umsatz machen. Aber vielleicht über die nächsten 2 Jahre , nur das kann man halt nie so genau messen und darauf zurückführen.
    Daher haben es schwarze Schafe ja so leicht in dem Gebiet.
     
  8. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo

    okay habe nun auch den preis genannt bekommen, es soll ca 1200,- im Monat kosten und mind. 6-8 Monate dauern bis man die ersten Erfolge sieht, bedeutet ich zahle erst mal die ersten 6 Monate brav 1200,- monatlich ohne irgendwas überhaupt zu merken, da kauft man ja fast ne katze im Sack.
    Und ohne Umsätze wie soll das gehen, denn mein Privatgeld will ich dafür nicht verwenden.
     
  9. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ja klar! Sorry Dennis, aber da kannst du schreiben was du möchtest, für 1.2 setze ich mich lieber selbst hin, ackere Communities und Blogs durch, zahle denen notfalls auch was und fertig. Außerdem würde ich mir mal überlegen, ob konventionelle Werbung nicht schnellere Erfolge bringt. Fakt ist: Wenn man in einer Situation wie Jens ist, dann müssen sich schnell messbare Ergebnisse erzielen lassen. Wenn man in dieser Situation jeden Monat 1.200 Euro ausgibt, dann kann das nur nach hinten losgehen.
     
  10. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    habe auch eben nochmal ne Antwort von dort bekommen, diese Aussage finde ich nicht in ordnung:

    es tut mir Leid, auch ich bin Freund der Marktentwicklung, dass nur die Jenigen, die Geld haben weiter kommen.
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das ja was ich meine Petra, DU nimmst dir die Zeit, und schaust wo du dich verlinken kannst usw. Andere zahlen halt für genau diese Zeit Geld.
    Ist halt immer die Frage wofür du Zeit und Lust hast es selbst zu machen. ICH mach das auch selbst nebenbei, aber ich muss vom Online-Shop nicht leben, der is mein Hobby und 2. Vertriebsweg. Der darf nur kein Minus machen :D
    Gerade Erotik Bereich ist es halt sehr schwer da Links usw. unterzubringen denke ich mal, gibt ja da auch einiges an Konkurenz. Daher is es sicher gerade da ein größerer Zeitaufwand da relevante Backlinks aufzubauen. Und entsprechend teurer.
    Für kleine Nebenbei verdiener lohnt das auch wirklich nicht. Wenn du vom Shop leben musst und ggf. noch Angestellt hast sieht das wieder anders aus. Da lohnt es sich vielleicht eher so eine langfristige Optimierung zu betreiben.
     
  12. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Man könnte auch ganz anders rechnen: Für 1.200 setzt du dir drei Aushilfskräfte hin und lässt die gleichmäßig Links streuen. :D Da freuen sich dann gleich 4 Leute und du kannst die Links dorthin setzen, wo du willst bzw. wo man dich lässt.
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    das is ja eben das Problem. Gute SEOs haben ihre Kontakte für hochwertigere Seiten wo du als normaler Anfragesteller nicht mal beachtet wirst oder eben extra Geld zahlen musst. Is alles so ein Hin und Her ein Für und Wieder :D
     
  14. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Es ist müßig darüber zu diskutieren...
     
  15. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    eine endlosstory, also habe nun ein neues Angebot bekommen, vom gleichen Anbieter 700,- netto monatlich, aber erste wesentliche erfolge sieht man erst nach ca. 12 monaten
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ja weil weniger Links aufgebaut werden jeden Monat, kostet dann weniger, weil weniger arbeit.
    Ja klar is das ne endlose Diskussion.
    Is wie bei allem. Kann ich es nicht selbst muss ich für bezahlen.
     
  17. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Gut, dass es kein anderer Anbieter ist, der wäre hier (auch von dir) zerrissen worden.
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    :) - klar, ich zerreis auch die wenn die nix bringen, bisher sind aber zufriedene Rückmeldungen gekommen.
    ps. ich find das auch schei*e viel Geld was SEOs kosten. Keine Frage, deswegen haben wir das auch selbst nicht. ABER ich kann verstehen warum gute so viel Geld kosten nachdem ich mir da mal paar Sachen hab zeigen lassen.