Löschen/Export/Backup alter Bestellungen

Thema wurde von Wurmmann, 17. Februar 2014 erstellt.

  1. Wurmmann

    Wurmmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    Ich würde gerne mal alle Bestellungen die vor 2012 bearbeitet wurden aus der Datenbank löschen um diese etwas wendiger zu machen. Besonders Orgamax scheint damit Probleme zu haben.

    Mein Frage nun: Wie entferne ich alle Bestellungen vor dem 31.12.2012, so dass ich sie bei Bedarf wieder herstellen kann (Steuerprobleme, oder so).

    Oder macht Ihr das anders?
     
  2. Wurmmann

    Wurmmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    Räumt keiner seine Datenbank auf?
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Nö, ich repariere oder optimiere die immer mal wieder. Letzendlich brauche ich alle Bestellungen, da die Kunden die immer wieder einsehen und ggf. nach Jahren anrufen, dass sie da mal was bestellt haben.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das löschen vion Bestellungen wird auch nciht empfohlen.
    bringt auch nciht wirklich viel.
     
  5. Wurmmann

    Wurmmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    Achso:confused: Ich dachte das soll man immer mal machen um die Datenbank zu entschlacken.
    Na wunderbar! Mir wiederstrebte das nämlich auch...

    Danke!