v4.3.x Logging nicht deaktivierbar?

Thema wurde von Orange Raven, 29. November 2021 erstellt.

  1. Orange Raven

    Orange Raven Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    50
    Bin mir gerade nicht sicher ob es in einem Update von Gambio schon gelöst wurde und ob es ggf. nur ein Bug im Shop der Kundin ist.

    Ich hatte im Shop das Logging in Verdacht, dass dieses auf Grund eines Fehlers der immer wieder kommt bei höherer Besucherzahl (wenige hundert gleichzeitig pro Minute) den Server voll auslastet.

    Nach Deaktivieren des Logging hat der Shop fröhlich weiter geloggt. (PHP Fehler, Events).

    Habe dann gestern Nacht den Shop komplett neu installiert, weil da mehr quer lag. Jetzt läuft er scheinbar ordentlich und nur mit einigen Warnungen (nicht untypisch), aber das Logging lässt sich nicht deaktivieren.

    Nach dem Deaktivieren des Loggings in den Einstellungen ist der Datenbankeintrag unter configuration | LOGGING_ENABLED immernoch auf true.
    Aber selbst wenn man auf "false" stellt, loggt der Shop fröhlich weiter.

    Unter gx_configurations ist value dann "false". Wie gesagt: Geloggt wird weiter.

    Jemand eine Idee?