Modul Login und Bezahlen mit Amazon von Amazon Payments

Thema wurde von Kerim Alkim, 24. Juni 2016 erstellt.

  1. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    #1 Kerim Alkim, 24. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2016
    Es ist geschafft!
    Alkim media veröffentlicht das neue Modul "Login und Bezahlen mit Amazon" von Amazon Payments.
    Es gibt so einige Neuerungen und Verbesserungen. In der neuen Version wurde ein Update der Amazon Payments Bibliotheken übernommen, wodurch die Sicherheit im Bereichs der Statusupdates via Instant Payment Notifications (IPN) weiter verbessert wurde. Weiterhin gibt es nun eine vereinfachte Registrierung und Konfiguration und die Mehrsprachigkeit ist auch gegeben.

    Das Modul in der Version 3.02 gibt für folgende Shopversionen:

    Mit "Login und Bezahlen mit Amazon" können Millionen Kunden mit den in ihrem Amazon-Konto hinterlegten Adress- und Zahlungsinformationen bei teilnehmen Online-Händlern zahlen. Das Modul ist auch für mobile Endgeräte optimiert und bietet Online-Händlern eine Lösung für reine Zahlungsabwicklung, ohne Weitergabe von Artikel- oder Warenkorbdaten.

    Hier noch die Vorteile für Sie als Shopinhaber:
    • Zahlungsart für Millionen Kunden mit Amazon-Konto
    • vereinfachte Registrierung und Konfiguration
    • Mehrsprachigkeit
    • Chance auf höhere Konversion und mehr Umsatz durch vereinfachten Bezahlprozess
    • Zahlungsvorgang in Widgets auf Ihrer Seite – ohne Weiterleitungen
    • Schutz vor Zahlungsausfall und Betrugsversuchen
    • Optimiert für mobile Endgeräte
    • Reine Zahlungsabwicklung, ohne Weitergabe von Artikel- oder Warenkorbdaten

    Hier gibt es weitere interne Infos für "Login und Bezahlen mit Amazon" von Amazon Payments
     

    Anhänge:

    • APA.png
      APA.png
      Dateigröße:
      224,9 KB
      Aufrufe:
      155
  2. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.700
    Danke erhalten:
    890
    Danke vergeben:
    288
    Das Modul ist einsame Spitze!

    Bei mir seit ein paar Tagen erfolgreich im Betatest-Einsatz.

    Im Vergleich zum Gambio-Amazon-Modul gibt es einige Vorteile:

    - Konfiguration: Das ist der Hit!
    Im SellerCentral wird ein Konfigurationsblock erzeugt, den man einfach nur in ein entsprechendes Feld in der Modulkonfiguration kopieren muss. Schon sind alle Konfigurationsdaten im Modul an den richtigen Stellen gespeichert. Ein Super Feature, daß vielleicht noch etwas besser dokumentiert werden müsste auf der Amazon-Seite.

    - Mehrsprachigkeit: Deutsch, Englisch Französisch, Spanisch, Italienisch beherrscht das Modul von Hause aus. Das wird viele ausländische Kunden freuen. Gesteuert wird das durch die Browsererinstellungen des Kunden.

    - Login & Bezahlen: Ein Amazonkunde kann sich wie beim PayPal-ECS direct mit seinem Amazon-Account anmelden. Es wird dann automatisch ein Kundenkonto angelegt. Auch auf das bei Amazon gespeicherte Adressbuch hat man direkten Zugriff für z.B. alternative Lieferadressen. Man kann es aber auch so einstellen, daß bereits ein Kundenkonto vorhanden sein muss.

    - OnePageCheckout: Das Modul führt einen echten OnePageCheckout aus.

    - Versandarten ausschließen: Man kann Versandarten ausschliessen, wenn man möchte

    - Produkte ausschließen: Produkte können menügeführt für die Zahlung mit Amazon ausgeschlossen werden.

    - Statusupdates: Der Zahlungsstatus kann über einen Cronjob aktualisiert werden
     
  3. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Danke, Christian... :)
     
  4. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    So, es gibt nun auch eine Modulversion für die Shopversion 3.1.1.x
    der oberste Beitrag wurde entsprechend geändert :)

    Viel Spaß damit.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Wie verhält sich das Modul denn zum internen Gambio "Bezahlen mit Amazon"? Das habe ich installiert, eingerichtet und das läuft. Wenn ich nun auf dieses umsteigen will, wie ist da die Vorgehensweise? Das alte komplett ausser Betrieb nehmen und neue Integration starten? Wie verträgt das Amazon Seller Central einen solchen Modulwechsel? Müsste man da wieder von vorne anfangen mit Einstellungen und Integration?
     
  6. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.700
    Danke erhalten:
    890
    Danke vergeben:
    288
    Du musst nur die Zugangsdaten eintragen und die Einstellungen im Modul vornehmen, so wie Du es haben möchtest. Im Seller Central sind da keine weiteren Einstellungen notwendig.

    Das Gambio-eigene Modul schaltest Du dann einfach aus.

    Das Schöne daran ist, daß du im Seller Central einfach auf "Zugangsdaten kopieren" klicken kannst und diese dann einfach in das neue Modul einfügst. Der Rest konfiguriert sich von alleine.

    upload_2016-7-21_9-12-24.png
     
  7. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Danke für die Erklärung. Christian :)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13
    Hallo,
    kurze Frage zu diesem Modul:
    Ist das unter GX3.1.2.0 auch nutzbar? Habe es mal eingebaut und hat soweit auchalles funktioniert. Im Modul wird mir gesagt:

    Die von Ihnen eingegebenen Zugangsdaten wurden erfolgreich validiert


    Nur bei einem Zahlungsvorgang bekomme ich dann eine Fehlermeldung. Diese lautet:

    Tut uns leid! Beim Bearbeiten Ihres Auftrags ist ein Fehler aufgetreten. Wir arbeiten bereits daran und haben das Problem in Kürze gelöst
    400 Bad Request
    The redirect URI you provided has not been whitelisted for your application. Please add your redirect URI in the 'Allowed Return URLs' section under 'Web Settings' on the Amazon Seller Central App Console for Login with Amazon.
     
  9. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Guten Morgen Nemi,
    es gibt zwei mögliche Gründe dafür:
    1. Es ist kein SSL zertifikat eingerichtet
    2. Die Konfigurationen in Amazon Seller Central sind nciht korrekt duchgeführt worden

    Grüße

    Kerim
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Hallo zusammen :)

    mal ne blöde Frage, das Modul ist kostenlos ? Das ist jetzt so, oder bleibt so ? :)

    Ist das Modul besser als das Gambio interne ?

    Viele Grüße,
    Marc
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du kannst denke ich davon ausgehen, dass das Modul kostenfrei bleibt. Das Modul kann aktuell auch mehr als unseres, zum Beispiel "Login mit Amazon". Der einzige Haken ist,dass du bei Shopupdates aufpassen musst auf keine Versionen zu gehen, für die es noch kein Modul gibt. Genaueres dazu könnte Kerim beantworten.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    #12 Anonymous, 24. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2016
    @Wilken (Gambio)
    Danke :) Ich habe es gerade mal installiert, hänge aber fest :-(

    @Kerim Alkim
    Hi ! Ich habe jetzt alles, soweit ich das überblicken kann, mehrfach getestet und überprüft ... Ich bekomme immer den gleichen Fehler:
    Das template baut sich nicht auf und in dem Feld Adressbuch erscheint 'Bei der Verarbeitung Ihrer Zahlung für diese Webseite ist leider ein Problem aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Verkäufer, wenn Sie Hilfe benötigen.'
    Das passiert im live Betrieb. Ich denke es liegt evtl daran, dass mein Konto zu frisch ist und das von Amazon erst freigeschaltet wird ???

    Denn in der Sandbox läuft es bis auf diesen Fehler nachdem man auf Kostenpflichtig bestellen geklickt hat:
    Code:
    FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'Exception' with message 'Country with the following ID could not be found: 0' in /var/www/vhosts/jr-versand.de/httpdocs/gx2/GXEngine/Classes/CoreServices/Country/CustomerCountryRepository.inc.php:55
    Stack trace:
    #0 /var/www/vhosts/jr-versand.de/httpdocs/gx2/GXEngine/Classes/CoreServices/Country/CountryService.inc.php(59): CustomerCountryRepository->getById(Object(IdType))
    #1 /var/www/vhosts/jr-versand.de/httpdocs/gx2/GXEngine/Classes/CoreServices/Address/CustomerAddressReader.inc.php(193): CountryService->getCountryById(Object(IdType))
    #2 /var/www/vhosts/jr-versand.de/httpdocs/gx2/GXEngine/Classes/CoreServices/Address/CustomerAddressReader.inc.php(96): CustomerAddressReader->_createCustomerAddressByArray(Array)
    #3 /var/www/vhosts/jr-versand.de/httpdocs/gx2/GXEngine/Classes/CoreServices/Address/CustomerAddressRepository.inc.php(157): CustomerAddressReader->findById(Object(IdType))
    #4 /var/www/vhosts/jr-versand.de/httpdocs/gx2/GXEngine/Classes/CoreServices/Address/AddressBookService.inc.php("
    Sieht aus als würde da was mit einem land nicht hinhauen. Ich habe aber nur Deutschland als Lieferadresse gewählt, das ist ja mal auf jeden Fall drin ...

    Das Modul ist ja für 3.0.0.0 gemacht, ich habe aber schon 3.0.2.0 ... das sollte doch passen, oder ?

    Vielen Dank !
    Gruß,
    Marc
     
  13. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    @meicker: Also das Modul ist und bleibt kostenlos.
    Neben dem "Login mit Amazon" gibt es natürlich noch weitere Vorzüge, so z.B. das der Cherckout nur über eine Seite geht.

    Bezüglich des Fehlers kann ich Dir aus der Entfernung nichts sagen. Einfach mit den entsprechenden Zugangsdaten eine Mail an uns schreiben bitte
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    @Wilken (Gambio)
    Hi Wilken,
    klappt das bei eurem Modul auch das die Zahlungen autorisiert werden, also erst wenn ich mein OK gebe, dem Kunden das Geld belastet wird ?
    Gruß,
    Marc
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ja, das geht, da sind so ziemlich alle Spielarten von Authorize/Capture machbar.
     
  16. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Hallo,

    wir nutzen das Modul in der Version 3.0.1 mit der Gambio Version 3.2.1.0. Das Modul selber funktioniert auch sehr gut.
    Mit der Hilfe von Gambio ist uns allerdings jetzt ein Problem aufgefallen. Folgende Situation:

    Ein Kunde meldet sich aus der Schweiz an, packt seinen Warenkorb voll und durchläuft den Checkout (Nicht mit der Zahlungsweise Amazon payments sondern irgendeine andere, egal welche.). Auf der checkout_confimation Seite fällt ihm nun ein, dass er das Paket an eine deutsche Lieferadresse schicken möchten, um z. B. die Portokosten zu sparen. Jetzt ändert er seine Versandadresse auf eine deutsche Adresse. Wenn er jetzt den checkout wieder durchläuft und die Bestellung abschließt, werden dem Kunden die Artikel mit dem Nettopreis berechnet (Es wird zwar 19% MwSt. angezeigt aber der Warenwert ist nicht mehr brutto sondern netto.). Dies ist natürlich falsch, da die Lieferadresse in Deutschland ist.
    Gambio hat jetzt herausgefunden, dass das Problem an der folgenden Datei liegt:

    /GXUserComponents/overloads/xtcPrice/AMZxtcPrice.php

    Wenn man diese Datei löscht, tritt das Problem nicht mehr auf.
    Ich hoffe man versteht das Problem und findet schnell eine Lösung.
    Vielen Dank im Voraus.
     
  17. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Guten Morgen,
    ich denke, dass man schlussendlich mit dem Löschen nicht den richitgen Weg beschreitet. Wir sind gerade dabei das komplette Modul für die version 3.2.0.1 zu portieren. Bitte um etwas geduld
    und dankk für den Hinweis
     
  18. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Guten Morgen,
    Es gibt nun eine neue Modulversion für die Shopversion 3.3.1.0.
    Einfach im ersten Beitrag nachschauen :)
     
  19. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Vielen Dank für die Info :)
    Wir wollten eigentlich noch nicht auf die 3.3.er Reihe updaten. Funktioniert das Modul auch mit der Version 3.2.1.0 ?
     
  20. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Guten Morgen
    Das kann ich nicht sagen, tut mir Leid.
    Wir wollten zunächst die neuste Shopversion bedienen. Rest folgt, aber nicht mehr in diesem Jahr