Magalister / ebay - Bestellungen in Gambio ohne Artikel

Thema wurde von Anonymous, 19. Mai 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    328
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    98
    Guten Morgen zusammen,

    öfter mal was Neues :) .... meine Bestellungen aus ebay, welche über den Magnalister in meinen Shop wandern,
    sind plötzlich ohne Artikel. Der Rest, auch die Preisangaben usw. sind da - nur eben keine Artikel.
    Amazon Bestellungen funktionieren wie gehabt.
    Hat sonst noch jemand das selbe Problem ?

    upload_2021-5-19_8-43-10.png





    upload_2021-5-19_8-42-12.png
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    275
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    304
    Ja, da kam gestern Abend eine Mail von Magnalister, dass unbedingt ein update gemacht werden muss, um diesen Fehler zu beheben. Ebay hat wohl wieder einfach etwas geändert. Die vor dem update leeren Bestellungen kann man nach dem update aber über "Bearbeiten>Artikel hinzufügen" relativ zügig mit den bestellten Artikeln füllen, ohne dass sich etwas an der Bestellsumme ändert. Trotzdem nervig....
     
  3. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Ich kann das Problem bestätigen. Gestern Abend wurde eine Ebay Bestellung gar nicht übertragen und eine Bestellung ohne Artikel. Genau so wie hier dokumentiert.

    Ich mache dazu gleich einen Fall bei Magnalister auf.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    328
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    98
    Also ich hab keine Mail von Magnalister bekommen ... die neuen Bestellungen haben auch wieder die Artikel mit drin und bei den anderen trage ich es eben nach, bleibt ja nichts anderes.

    Ich nehme an, den Lagerbestand muss ich dann auch überprüfen ......
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    275
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    304
    Das ist ja toll, diesmal habe ich eine Support-Mail bekommen, in der Vergangenheit mehrmals nicht bei solchen akuten Problemen. Da kann schon mal der fehlende Abgleich innerhalb von 2 Tagen den mühsam erarbeiteten Service-Status in die tonne kloppen. Hier die Mail von Magnalister gestern 19.04 Uhr: "

    Update erforderlich:
    eBay-Bestellimport-Problematik gelöst





    Sehr geehrter Herr Hülsmann,

    Sie erhalten diese E-Mail, da Sie von der Problematik betroffen waren, dass eBay-Bestellungen nicht korrekt in Ihrem Webshop angelegt wurden.

    Die Problematik resultierte durch eine Änderung bei eBay direkt. Dies hat dazu geführt, dass magnalister die Bestelldaten von der eBay-API nicht mehr richtig verarbeiten konnte und die Bestellungen demnach nicht korrekt angelegt wurden.

    Diese Problematik könnte sich wie folgt geäußert haben:

    • Bestellungen wurden mehrfach im Webshop angelegt
    • Artikelpositionen wurden innerhalb einer Bestellung mehrfach aufgeführt
    • Artikelpositionen fehlten innerhalb einer Bestellung
    • Artikelpositionen wurden in mehrere Bestellungen aufgeteilt

    Diese Problematik wurde nun gelöst. Bitte führen Sie ein magnalister-Update (Button oben rechts) durch, um zukünftige Bestellungen fehlerfrei zu importieren. Voraussetzung für einen erfolgreichen Import ist die Aktivierung des Bestellimports in der magnalister-eBay-Konfiguration.

    Bitte beachten Sie, dass Altbestellungen nachträglich nicht korrigiert werden können.

    Sollten wider Erwarten Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an support@magnalister.de



    Ihr magnalister Team

    Viel Erfolg!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    328
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    98
    Danke deotest ... eine Mail, dass das Problem nun behoben ist, habe ich inzwischen auch bekommen ... davor halt nichts, dass es überhaupt ein Problem gibt.
    Zum Glück hielt sich das mit den zu korrigierenden Rechnungen bei mir in Grenzen. :)