Magnalister

Thema wurde von agnesskupinski, 5. Dezember 2011 erstellt.

  1. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.351
    Danke erhalten:
    5.904
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Contra 1 und 2 kann ich nicht bestätigen
    Artikel die wir vor dem Test online hatten wurden ebenfalls bei Bestellungen die Bestellungen importiert

    Namen der Artikel usw. sind alle editierbar !
     
  2. hsvingo

    hsvingo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    350
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    34
    Hi Dennis,

    zu Contra 1: Der Import klappt, aber der Lagerabgleich nicht. Hatte diesbezüglich mit magnalister telefoniert.

    zu Contra 2: Gebe ich Dir Recht, es geht tatsächlich! Mein Fehler
     
  3. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.351
    Danke erhalten:
    5.904
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ok dann hatte ich dich da falsch verstanden. Das geht nicht weil die IDs wohl nicht hinterlegt sind. - vermute ich mal.
     
  4. hsvingo

    hsvingo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    350
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    34
    jepp, die können nicht zugeordnet werden. Habe gerade mal bei afterbuy angerufen (Super unfreundlich!!!)

    Powerseller 21,50 zzgl. 2 x 10 Euro für die Shopschnittstelle und XML Schnittstelle macht 41,50 Euro im Monat, aber die Kosten gehen noch weiter.... Transaktionspakete sind zubuchbar und der unfreundliche MItarbeiter sagte: Wenn ein Kunde bei Ihnen 10 Handpuppen kauft, dann sind das 10 Transaktionen, auch wenn es über eine Rechnung läuft... da kann ich dann mal im Monat die Flat für 52 Euro zubuchen, da bin ich bei 94,50 Euro zzgl Direkte Datenabfrage bei eBay [API] für 4 Euro..... habe ich noch was vergessen? Das ist schon ne Hausnummer
     
  5. Manuel

    Manuel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    238
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    12
    Hat jemand Magnalister im Einsatz und importiert seine Artikel über eine WaWi oder Schnittstelle?

    Wir haben nämlich folg. Problem:
    Importiert unserer Artikel aus der WaWi --> schon ewig problemlos.
    Seit der Aktivierung von Magnalister deaktiviert diese ca. 50% unserer Artikel automatisch, sodass nur noch die Hälfte der Artikel im Shop online ist.
    Die Artikel werden einfach über `products_status` in der `products` auf 0 gesetzt. Magnalister ist das Problem neu.
     
  6. hsvingo

    hsvingo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    350
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    34

    Welche Wawi nutzt Du denn?

    Also wir haben seit ca. 2 Wochen Faktura-XP im Einsatz.Magnalister holt die Ebaybestellungen in den Shop. Die Wawi holt die Bestellungen aus dem Shop, funktioniert alles tadellos.
    Es gibt eine Option in Faktura-XP, dan kann man anhaken, ob die Artikel bei 0 deaktiviert werden sollen. Vielleicht gibt es in Deiner Wawi auch so etwas? Dann müßte da der Haken raus.
     
  7. Manuel

    Manuel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    238
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    12
    #27 Manuel, 11. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
    hallo ingo,

    unsere wawi ist eine eigenentwicklung, und banal gesagt, nur eine schnittstelle, die für artikelanlage und kalkulation genutz wird und ohne aktivierten magnalister wunderbar funzt.
    sobald wir magnalister in den modulen aktivieren und unsere zugangsdaten eintragen dauert es keine 10min und die besagten artikel sind plötzlich wieder deaktiviert.
    alle erdenklichen konfigs in magnalister schon probiert, bringt alles keine besserung.

    btw: das sind nicht wenige artikel, die deaktiviert werden, sondern knapp 9K. :-(

    btw^2: magnalister kommt mit eingebettetem CSS in templates nicht zurecht. man muss seine stylesheets immer auslagern.... war magnalister auch neu.
     
  8. hsvingo

    hsvingo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    350
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    34
    Oh sorry, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Hatte gehofft Ihr nutzt Faktura-XP, da gibt es diese Einstellung.

    ja mit 9k ist das schon sehr ärgerlich.

    das mit magnalister und CSS ist mir auch neu, da kann ich ja zufrieden sein, dass alles funktioniert. Da soll doch in diesem Monat ein Update kommen von magnalister?