MailBeez und Mailchimp

Thema wurde von Anonymous, 16. September 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    22
    Hallo zusammen,

    ich komme noch nicht ganz dahinter was MailBeez so macht. Eigentlich bin ganz zufrieden mit Mailchimp möchte aber unbedingt die aktuellen Kunden und zukünftigen auch über die Shopdatenbank integrieren. Mailchimp ist ja leider nicht so zu integrieren bzw. das geht ja wohl mit MailBeez aber wer macht dann was?

    Sorry für das Unwissen.

    Warum sollte ich zB MaiBeez und Mailchimp nutzen/verbinden, und nicht gleich zB Sendinblue oder Cleverreach?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    30.747
    Danke erhalten:
    9.353
    Danke vergeben:
    1.366
    #2 barbara, 16. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
    Mailchimp hat keine eigene Verbindung zum Shop, wenn Du das nutzen möchtest, brauchst Du einen 3. der die Verbindung zwischen Shop und Mailchimp herstellt

    Cleaverreach hat ein Modul für Gambio.
    Sendinblue hat keine Anbindung an den Shop und braucht auch einen 3. für die Verbindung
     
  3. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.628
    Danke erhalten:
    526
    Danke vergeben:
    89
    Hallo Yvonne,

    hier sieht man relativ schön, was Mailbeez mit welchem Plan, kann:

    https://apps.mailbeez.de/plans

    Du musst dir die Frage stellen, was genau Du vorhast und benötigst. Dann kann man über die jeweilige Lösung und den Preis sprechen. :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    22
    Vielen Dank schon mal, also ist MailBeez die 3. Verbindung.

    Wenn ich einfach nur Mailchimp mit MailBeez verbinden will um mit Mailchimp zu versenden, was brauche ich dann?

    Und ist dann schon eine Frage im Bestellvorgang "Newsletter bestellen" drin?

    Nochmals sorry für die eventuellen "komischen" Fragen, Danke
     
  5. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    347
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    46
    der einfachere Weg wäre du stellst um auf CleverReach... Mailbeez ist ein sehr mächtiges Tool und kann evtl. mehr als nötig ist... dann kommt noch hinzu das Mailbeez nachdem es installiert wurde erstmal nix kann und nix macht, hier sind mehrere Schritte nötig bis es das tut was es tun soll... hier ist eine umfangreiche Einarbeitung nötig.

    NACHTRAG... im CleverReach Modul ist auch die Abfrage im Bestellprozess integriert.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    8
    Geht Cleverreach denn auch für GX4.2? Offiziell unterstzützt das Plugin nur bis 3.3. Hat da jemand Erfahrungen damit?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    8
    Ups.. hat sich erledigt. Habe es im Gambio-Downloadbereich schlicht übersehen. ;)