Mailprobleme mit all-inkl & Co

Thema wurde von FlorianR, 30. Mai 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Ich habe die Einstellungen entsprechend geändert und testweise eine Bestellung getätigt. Funktioniert! Besten Dank!

    Viele Grüße!

    Bernd
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

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    bei mir ist bei der Bestellung von heute alles ok
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Geht's denn jetzt wieder auch bei all-inkl?
     
  4. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

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    Gerade mal mit all-inkl. probiert. Die Bestellbestätigungsmails an mich gehen raus, aber nicht zum Kunden. In der Mailübersciht steht nach wie vor: "Nicht gesendet"
     
  5. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

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    Könnte evtl. jemand von Gambio da mal reinschauen oder müssen wir dazu ein Ticket eröffnen? Ist ja scheinbar ein etwas weiter verbreitetes Problem, das einige Shopbetreiber betrifft und laut Ausage von @ESTUGO.net wohl am ehesten von Gambioseite zu lösen?!? @Wilken (Gambio) @Stefanie (Gambio) @Marco (Gambio) (sonst fällt mir da spontan gerade niemand mehr ein ;-) )

    Danke!
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Gambio schaut nicht ohne Ticket in einen Shop.
    Wenn Du eins öffnest, hast Du auch die direkte Antwort von den Jungs und Mädels.
     
  7. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

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    Jep, aber es geht hier ja eher um ein offenbar grundsätzliches Problem, was bei sehr sehr vielen Shopbetreibern auftaucht, weniger um einen einzelnen Shop ;-)
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Wer sicher eine Antwort von uns will muss ein Ticket machen. Im Forum lesen wir viel und antworten wir viel, aber wir antworten eben nicht garantiert...

    Bei dem Problem hier hats keiner von uns, weil wir bis vor kurzem nicht angesprochen waren, wir hatten aber schon mal einen kleinen Hintergrundcheck gemacht um zu sehen ob wir Verursacher von irgendwas sind oder eben nicht. Das sind wir nicht gewesen, das war schnell rauszufinden. Es trifft nur Kunden einiger Hoster, egal was die da laufen haben. Das Problem ist das hier:

    https://www.heise.de/news/AddTrust-Probleme-durch-abgelaufenes-Root-Zertifkat-4771717.html

    Hoster die mit Sectigo (ehemals Comodo) arbeiten haben da gerade Maleschen. Wir haben keinen Einfluss darauf, die betreffenden Hoster wissen um ihre Probleme und machen alle irgendwelche Sachen. Insgesamt ist das Problem temporär, was hier eben einige Tage bedeutet, bis alle die da drinhängen ihre Jobs gemacht haben. Wer da mehr wissen will muss seinen Hoster fragen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Meine Güte … Wann der Name wohl endlich mal aufhört, im Zusammenhang mit Problemen aufzutauchen.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Gerade nochmal getestet - All-Inkl. scheint das behoben zu haben. Bei uns läufts wieder normal mit

    SMTP,
    Verschlüsselung SSL,
    Port 465
     
  11. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

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    Jep, @L & B , nun geht's bei mir auch wieder, danke.
     
  12. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

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    Muss mich korrigieren.... Nach der Änderung zurück auf SMTP hat der Versand der manuell angestoßenen Bestellbestätigung einwandfrei funktioniert. bei einer soeben eingegangenen Bestellung ging wieder keine BB raus.... klappt noch nicht ganz so richtig :-(


    Wobei ich mich frage, warum nicht generell SENDMAIL verwendet werden soll im Shop . Im Handbuch wird davon dringend abgeraten, aber warum ist das so?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Wir sind auch bei all-inkl und nutzen als Versandmethode schon immer "mail". Keine Probleme bisher und auch nicht in den letzten Tagen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Wir auch. Läuft alles ohne Probleme.