Master Update 3.12.0.1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 20. März 2019 erstellt.

  1. Andreas Siebold

    Andreas Siebold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    293
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    79
    Hatte das Datenbank-backup schon eingespielt. Fehlermeldung:
    Bildschirmfoto 2019-03-21 um 12.00.52.jpg
     
  2. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    update ohne Probleme durchgelaufen. Testbestellung ok.
    alles super, vielen Dank. :)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Kurzes Feedback:
    Update im Testshop klappte ohne Probleme.

    Ärgerlich: Plötzlich waren Kategorie Bilder in manchen Kategorien aktiv...?!
    Und: Footer Spalte 1 ist weg, also die wo die Links angezeigt werden "Mehr über" :(

    PS: Hat schon jemand rausgefunden wie man das Rechnung löschen wieder aktivieren kann? Vorher kann ich das Update leider nicht durchführen lassen :(
     

    Anhänge:

  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das war dann auch vorher so, nur keine Bilder da, dann sah man das nicht. Das jetzt sind auch Platzhalter.

    Du musst dich dran gewöhnen ohne die Funktion zu leben, wir können da keinen Raum lassen.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da ist in deiner Datenbank was daneben. Du solltest ein Supportticket mit derselben Nachricht öffnen.
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die Anzeige der Kategoriebilder bzw. jetzt auch inkl. Platzhalter kann man in der Kategoriebearbeitung an und aus stellen.
     
  7. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Nach Update ist leider bei uns die Verlinkung oberhalb weg, die wir als Navigation nutzen.
    Was kann da passiert sein?

    Dankeschön. Ansonsten scheint alles andere zu funktionieren.
     

    Anhänge:

  8. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Wenn das eine Anpassung von Euch war, dann schau nach USERMOD Dateien, die müssen eventuell neu Angepasst werden.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Da ist mir gestern etwas aufgefallen.

    upload_2019-3-21_13-30-59.png
    Da legt sich wohl das Bild über die "border".

    Verkleinert man das Browserfenster und die Boxen ändern ihre Form, ist es "richtig".
    upload_2019-3-21_13-32-11.png

    Macht man das Browserfenster noch kleiner, ist wieder da.
    upload_2019-3-21_13-32-58.png
     
  10. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Da hab ich schon größtenteils überall drüber geschaut und deaktiviert gehabt :(
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, aber irgendsowas ist das...


    Wo kann man das sehen? Link?
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Deine Anpassung ist entweder eine USERMOD im templates-Ordner, oder etwas unter GXModules
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Derzeit u.a. in eurem Testshop1 (v3.11.3.0) bis er wieder zurückgesetzt ist.Ist aber auch in v.3.12.0.1 so.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    upload_2019-3-21_14-57-54.png
     
  14. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ging doch vorher auch alles. UserMOD hatte ich bereits deaktiviert.
     
  15. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ich habe jetzt beide Varianten ausprobiert. Die Überlagerung ausgeblendet + die USERMODS entfernt. Keine Besserung.
     
  16. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Aber es ging doch vorher. Ihr habt doch da ein paar bessere Blickwinkel. Ticket ist bereits seit heute morgen online.
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hattest Deine Änderung vermutlich in einer USERMOD. Wenn Du die deaktivierst, oder Löscht, ist Deine Änderung weg.
    Du musst suchen wo die war und diese Datei erneuern.
     
  18. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Vor Update ging alles und es liegt an keiner USERMOD, zumindest habe ich alle bereits deaktiviert gehabt. Ich habe das jetzt in meinem anderen Shop durchgespielt und siehe da, gleicher Fehler.
    Shop hat keine Anpassungen.

    Vorher konnte man die Verlinkung problemlos unabhängig schalten. Jetzt muss die vertikale Kategorie wohl mit an sein.
    Ich bitte deshalb dringend um eine Lösung. Vielen lieben Dank.
     
  19. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Hier mal ein Bild, sobald ich die vertikale Kategorie einschalte, stehen die Extralinks, mit in dieser Chaos Übersicht. Ich will aber wie vorher, lediglich meine ausgewählten Links angezeigt bekommen. Was hat also Gambio geändert? :(
     

    Anhänge:

  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ja eben. Wenn Deine Anpassung in einer USERMOD-Datei ist und Du diese deaktivierst, kann Deine Änderung nicht mehr angezeigt werden.

    Wobei ich vermute, dass Du das in GXModules hattest und der block jetzt weg ist oder umbenannt wurde - dann wird auch nichts angezeigt.
    Oder Du hattest es nicht in einer USERMOD, sondern in der originalen Datei und es wurde durch die neue originale Datei überschreiben.