Master Update 3.12.0.1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 20. März 2019 erstellt.

  1. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Der Block der dort war ist original vom Shop so und war schon immer da. :confused:
    Ich habe alles deaktiviert, was eingebaut wurde um zu schauen woran es liegt.
    Der Block wurde nie von mir eingebaut und ich möchte den bitte wieder haben (da es Standard war). Da stimmt was im Update ganz gewaltig nicht, mehr ist das nicht.

    Wenn man die Horizontale Kategorie in Gambio ausblendet und im Content Verlinkungen macht, dann erscheinen diese automatisch, statt der Kategorie an selber stelle. Nur jetzt halt nicht mehr und der Shop ist darauf komplett aufgebaut.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ahhh, Du hattest also Content-Seiten verlinkt.....
    Hast Du bisher nicht geschrieben.
    Sind die Content-Seiten auch sichtbar und im richtigen Bereich im Content-Manager?
     
  3. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Entschuldige, dachte ggf. das dies klar wäre.Mein Fehler.

    Ja, ich denke schon, da es ja vorher auch ewig funktioniert hat. Sie tauchen ja auch auf. Nur verschwinden halt, wenn die die vertikale Kategorie ausblende, was vorher nicht so war.
     

    Anhänge:

  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wollte mir das gerade in Deinem shop ansehen, aber da steht jetzt nur "weitere"
    Hast Du die horizontale Leiste an? wenn ja, schalte mal bitte aus.
     
  5. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    #45 Dan (sunnywall.de), 21. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2019
    Hab Sie jetzt mal aus. Deaktiviert sich dann halt auch die Links, was halt vorher nicht war.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Irgendwie sehe ich bei Dir keine Contents....
    Ich mach mal eben in meinem Testshop das Update.....
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #47 barbara, 21. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2019
    Ich kann das Problem von @Dan (sunnywall.de) bestätigen.
    Wenn man nur Content-Seiten in der Leiste hat, ist die Leiste nach dem Update weg.

    Nachtrag:
    da ist ein
    .hide {
    display: none !important;
    }
    wenn ich das in meinem Shop weg nehme, sind die Content-Links da.
    Mache ich das bei Dan, steht nur ein "weitere" in der Leiste, mit einem Dropdown.

    @Dan (sunnywall.de) wie sind Deine Einstellungen in Darstellung -> Template Einstellungen für die Kategorien?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dan schau mal bitte unter GXModules, ob Du da noch etwas hast.
    Wenn ich bei mit in der Console das
    .hide {
    display: none !important;
    }
    wegnehme, erscheint die Leiste mit den Content-Links.
    Mache ich das bei Dir, erscheint nur der Link mit "weitere, klicke ich darauf öffnet sich ein leeres Dropdown und darunter ist noch einmal die Leiste mit "weitere"
    und wenn ich die öffne, sehe ich Deine Links.
    Unbenannt.JPG

    Da muss noch irgend etwas sein, dass das als Unterkategorie angezeigt wird.
    Hattest Du mal ein Blog-Modul von Steffen? ich glaube damit konnte man Content wie Kategorien anzeigen lassen.
     
  9. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    #49 becks, 22. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2019
    Ich kann dies bestätigen, bei mir ist die mobile Ansicht davon betroffen.

    Wenn man das padding von 0 auf 1 px macht ist es gefixt:

    Code:
    .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item .cat-image {
        max-height: 75px;
        padding: 1px;
    Grüße
    becks
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    176
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    78
    Mehrere Shops auf Version 3.12.0.1 aktualisiert. Bei der Installation gab es keine Probleme. Und auch sonst scheint alles gut zu sein. Danke!
     
  11. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Nein ich hatte kein Blog Modul. Was ich jetzt ebenfalls entdecken konnte ist, dass der Teil mit Kunden Login in der mobilen Ansicht, ebenfalls weg ist. Danke dir, der Fehler aktuell wäre ja dann auch, dass er dauerhaft alles unter weiteres parkt.

    Irgendwas stimmt da gewaltig nicht. :(
     
  12. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    bei mir ist plötzlich die Horizontale Navigation wieder da, obwohl dieses ausgeschaltet ist.
    Das ein und ausschalten der Horizontalen Navigation wirkt sich bei mir auf den Content aus der dort angezeigt werden soll.
     
  13. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Du möchtest dort lediglich die Contentlinks anzeigen lassen?
    Also wie bei mir der Fehler? Auf jedenfall wurde etwas geändert und ich bin kurz davor das Backup einzuspielen, obwohl ich es doof finden würde.

    Fehler ist auch im anderen Shop.
     
  14. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    Jep. Das würde ich auch doof finden, hätte jetzt auch keine Lust das Backup einzuspielen.
    Ich denke ich warte noch etwas ab und hoffe das es eine Lösung gibt, sonst muss ich ein Ticket aufmachen.
     
  15. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Bin ich ja froh das ich nicht alleine bin :D
    Welche Module hast du eingespielt? Ggf. liegt es auch daran und wir haben ein und das selbe :)
     
  16. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    vielleicht ist es noch keinem weiter aufgefallen und das kommt erst noch :)
    Viele Änderungen hab ich nicht gemacht.
    Einen "Homebuttton" in der Navigation und den Teaser ins Main verschoben.
     
  17. uwegondermann-1

    uwegondermann-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    26
    #57 uwegondermann-1, 22. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2019
    Hallo,

    nach dem Update in zwei Shops werden in beiden keine neuen Rechnungsnummern mehr generiert, jede Rechnung bekommt stattdessen eine Nummer, die schon vor längerer Zeit vergeben wurde!

    edit - Falls das Problem auch andere betrifft:
    wenn man jeweils einmal händisch die richtige nachfolgende Nummer in den Nummernkreisen eingibt, scheint es wieder zu funktionieren. Allerdings blöd, dass ich jetzt den Kunden neue Rechnungen hinterhersenden muss

    Beste Grüße
    H. Rödiger
     
  18. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
  19. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    wir schauen und gerade die gemeldeten Probleme an und geben anschließend Feedback. Als erstes schauen wir uns die Vergabe der Rechnungsnummern nach Update von 3.11.3.0 auf 3.12.0.1 an.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    nach händischer Änderung alles wieder OK