Master Update 3.12.0.1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 20. März 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    277
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    37
    Also das ist echt schlecht, so müßte ich bei jedem Artikel Artikelbestand 1 eintragen, also bei allen mit Eigenschaften und das sind sehr viele bei mir !!! Wie kann ich das umgehen? Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das kommt auf die Bestandsprüfung an.
    Steht die auf "standart", "Artikelbestand" oder Kombinationsbestand?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    277
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    37
    Steht auf Standart ( globale Bestands-EInstellung )

    - Bei jeden Artikeleigenschaften je Produkt ist da nichts geändert worden also immer auf "Standart"
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du keinen Artikel-bestand hast sondern nur den in den Kombis, würde ich auch die Bestandsprüfung auf "Kombi" stellen.
    Es macht keinen Sinn, wenn der Artikelbestand mit geprüft wird, obwohl gar keiner da ist.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    277
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    37
    Also ich halte für mich fest:

    Sold Out Fahne funtioniert nur bei Artikeln ohne Eigenschaften! Richtig?
    (Ich hatte das gerade mal geprüft)

    Sold Out wird immer angezeigt bei allen Artikeln die so eingestellt wurden :-(

    1. Artikel hat Eigenschaften mit Eigenschaftenbestand
    2. Eigenschaften Einstellung steht auf Standart
    3. Artikel hat im Artikel die Artikelanzahl auf 0

    Sold Out wird nie angezeigt

    1. Artikel hat Eigenschaften mit Eigenschaftenbestand
    2. Eigenschaften Einstellung steht auf Standart
    3. Artikel hat im Artikel die Artikelanzahl auf 1

    oder

    1. Artikel hat Eigenschaften mit Eigenschaftenbestand
    2. Eigenschaften Einstellung steht auf Kombination
    3. Artikel hat im Artikel die Artikelanzahl auf 0

    Egal wofür ich mich entscheide, ich habe nun eine Artikelpflege von eingen ( 100 ) die manuel nach dem Update neu eingestellt werden müßen?

    Das wäre echt nicht schön, eine andere Idee?
    Das Problem sollte ich doch nicht allein haben oder?

    Vielen Dank!!
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Falsch. die funktioniert auch bei Eigenschaften, wenn die Einstellungen richtig sind

    Ich könnte mir vorstellen, das die Meisten die Prüfung von Anfang an auf "Kombi" gestellt hatten, wenn da der Bestand maßgeblich ist.
    Möglicherweise gibt es einen SQL-Befehl, der das bei allen Artikeln umstellt....
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    277
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    37
    Hallo Barbara,

    zunächst mal vielen Dank.

    Hast Recht, bei der richtigen Einstellung funktioniert die Funktion wie sie soll.

    Habe nun also nochmals überlegt :)

    Mit der Einstellung über alle Artikel mit Eigenschaften " Bestandsprüfung auf Kombi " sollte das Problem am besten gelöst werden, egal ob im Artikel 0 oder größer 0 als Artikelanzahl steht.

    Suche nun also jemand der das kann.

    Viele Grüße,

    Yvonne
     
  8. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Yvonne HG,

    ich habe die selben Einstellungen und es funktioniert genauso, wie ich es will. Am besten du probierst es einfach mal aus, dann weißt du in Zukunft Bescheid, wie die besten Einstellungen sind. Man muss am Anfang ein bisschen testen um den Erfolg zu haben, den man sich erhofft ;)
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es wäre in der Datenbanktabelle "products" die Spalte "use_properties_combis_quantity"
    Bei mir steht da eine "2", wenn Eigenschaften im Artikel sind.
    Ich weiß aber nicht, was bei Artikeln ohne Eigenschaften passiert, wenn da die Prüfung auf "Kombi" gestellt wird.o_O