Master Update 3.12.0.2 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 26. März 2019 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dann muss bitte ein Ticket her.
     
  2. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    422
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    #22 Nohly, 26. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2019
    Edit: Erledigt Ticket: 100727807
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das sind Sicherungen von Support-Fällen. Sie schaden nicht, werden aber vermutlich auch nicht mehr gebraucht, wenn du nach den Support-Fällen keine Fehler mehr festgestellt hast. Du kannst die Ordner löschen, die mit einem oder mehreren Unterstrichen beginnen.
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ich habe noch einen Logikfehler im Updater festgestellt, der das Problem versursacht. Hier eine Korrektur der Datei gambio_updater/updates/v3.12.0.2/dependent.inc.php. Tausche die Datei gegen die im Anhang aus und das Problem sollte nicht mehr auftreten.
     

    Anhänge:

  5. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    422
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    vielen lieben Dank. Hat alles geklappt. Testbestellung ohne Probleme durchgelaufen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Moritz (Gambio) ,

    sollten alle diese Datei gambio_updater/updates/v3.12.0.2/dependent.inc.php noch austauschen?
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Nein, das ist nur notwendig, wenn der Updater sich beim 3.12.0.2 Update aufgehängt hat oder in einen Fehler läuft.
     
  8. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Mir ist bei der Testbestellung etwas aufgefallen.
    Egal welche Bezahlmethode ich auswähle (Barzahlung/Überweisung) nach der Auswahl der Bezahlmethode erscheint ca. 3 Sekunden ein grauer Bildschirm, der oben links immer "Weiterleitung zum PayPal-Login ..." stehen hat.
    Ist auch immer wieder reproduzierbar.
    Habe Mal ein Screenshot gemacht.
     

    Anhänge:

  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das passiert schon länger, wenn man andere Zahlarten bei PayPal mit anzeigen lässt.
     
  10. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Lässt sich das denn nicht irgendwie verhindern?
    Ich kann mir schon vorstellen, dass das den ein oder anderen Kunden verunsichert, wenn dieser keine PayPal Bezahlung auswählt.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Im Prinzip hat @barbara es schon genau erfasst: Das passiert bei shopeigenen Zahlungsweisen, wenn die integrierte Darstellung in PayPal PLUS aktiviert ist. Dann übergibt PayPal an der Stelle, an der sonst die Weiterleitung zu PayPal passieren würde, direkt wieder an den Shop, daher diese kurze Zwischenseite.
    Lösung: Integrierte Darstellung in der PayPal-Konfiguration abschalten.
     
  12. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Vielen Dank an euch beiden.
    Ich habe jetzt bei allen PayPal Plus Bezahlmethoden auf "extern darstellen" umgestellt.

    Ja, das Update im Live- und Testshop von 3.12.0.1 --> 3.12.0.2 ist einwandfrei durchgelaufen und die Testbestellung ergab auch keine Probleme.
     
  13. Update Testshop 3.12.0.0 (beta) --> 3.12.0.2 einwandfrei durchgelaufen, Testbestellungen ok, im Moment keine Probleme.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    auf der Seite Artikel bearbeiten, neu erstellen sind nur beim ersten Artikelbild die neuen icons, bei allen folgenden Artikelbildern sind noch die alten (siehe Screenshots). Ist schon seit ein paar Versionen so.
     

    Anhänge:

  15. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Habe ich als Bug aufgenommen. Danke.

    https://tracker.gambio-server.net/issues/61602
     
  16. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Haben alle noch Ihr Megadropdown? Bei mir ist das horizontale Menü nach Update von 3.12.01 auf 3.12.02 weg...
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da sind bei dir aber Usermods drauf oder? Hab kurz im Quelltext rumgeschaut, so ganz original wirkt mir das nicht.
     
  18. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Ok habe es gefunden, war der selbst eingebaute Homebutton. Was ich nur nicht verstehe ist wenn ich das Dingens im GXModules-Ordner habe warum geht es dann auch beim update kaputt. Dann kann ich ja gleich bei usermods bleiben?
     
  19. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @becks ,

    ich habe den Home Button als Smarty Block eingebaut und habe damit nach Updates keine Probleme ;)
     
  20. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    #40 becks, 26. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2019
    Mhm, ist das kein Smarty Block:

    Code:
    <!-- Custom Button Home -->                         
    {block name="box_categories_top_list_item" prepend}
       <li><a href="/index.php"><i class="fa fa-home hidden-xs"></i>
         <span class="hidden-sm hidden-md hidden-lg">Startseite</span></a></li>
       {/block}
    <!-- Ende Custom Button Home -->
    Wenn ich nur diesen Code in der Datei lasse, kommt vor jeder Kategorie der Homebutton. Also zeig mal deinen Code @Andreas (DTR-Shop)