Master Update 3.14.0.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 10. September 2019 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hast du denn auch unter Mein Shop das Childtheme als aktives ausgewählt?
     
  2. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Genau darüber bin ich gestolpert, es stand noch auf Honeygrid Theme.
    Vielen Dank für die Hilfe, diese Umsetzung funktioniert einwandfrei.
     
  3. roberto_iannone

    roberto_iannone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2019
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37

    Gibt es schon mehr Informationen?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Prozess ist im Gange, aber ich weiss gerade nicht wie weit der ist. Ich gehe von der jetzt kommenden Woche aus.
     
  5. iris_battenfeld

    iris_battenfeld Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo,
    habe heute das Update durchlaufen lassen und auch keine Fehlermeldungen bekommen.
    Allerdings ist mir aufgefallen das ich in der Admin Info keine Links mehr anklicken kann ohne eine "not found" Meldung zu bekommen. Mir ist aufgefallen das in der URL, welche bei Klick aufgerufen wird, ein DE zuviel ist.

    Beispiel: https://abcdefg.de/shop/de/admin/admin.php?do=OrdersOverview&filter[status][]=175

    Nehme ich das DE aus der Adresse heraus wird die Seite ordnungsgemäß geladen.

    Beispiel: https://abcdefg.de/shop/admin/admin.php?do=OrdersOverview&filter[status][]=175

    Wo könnte da das Problem liegen ? Ich bin da leider echt überfragt.

    Danke im vorraus.
     
  6. bodimo

    bodimo Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,
    habe genau das gleiche Phänomen... aber das liegt nicht am update auf 3.14.0.0 ich hatte das auch schon zuvor bei 3.13.3 hat sich irgendwie bei 3.13.x eingeschlichen. Mir war es zwischenzeitlich egal, da ich das eh "kaum" nutze.
    mfg und schönen Restsonntag....
    P.S. .... bisher läuft es stabil... noch keinen Fehler "gefunden" der den shop lahmlegt.
     
  7. iris_battenfeld

    iris_battenfeld Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Ich habe das dafür dauernd benutzt. Und jetzt ärgert mich das schon das es nicht mehr geht. Vielleicht hat ja wer die Lösung des Problems für mich.
     
  8. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    422
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    das Problem habe ich leider auch (seit 3.13.3.0).
    Hatte das auch schon mal angesprochen und vor einem Monat ein Ticket eröffnet. Das Problem soll mit einer der nächsten Versionen behoben werden.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Das wäre echt gut - wir sind noch auf 3.12 und benutzen die Filter mehrmals täglich.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ich habe das in der Gambio Roadmap gesucht aber nicht gefunden, dann unter Bugs hier im Forum gepostet und keine Antwort erhalten, dann ein Ticket erstellt, das damit beantwortet wurde dass das Problem nicht bekannt ist?

    VG
     
  11. Jens_e

    Jens_e Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    Ach schade, hätte mich gefreut wenn es diese Woche gekommen wäre.
     
  12. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    422
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    komisch.. ich hatte das schon in der Version 3.13.3.0 gepostet und hier irgendwo auf der ersten Seite.
    https://www.gambio.de/forum/threads/service-pack-3-13-3-0-erschienen.41202/page-2#post-340850

    Das Ticket hatte ich schon am 14.08. eröffnet, da zu dem Zeitpunkt die Links in der Bestellübersicht auch nicht funktioniert haben. Ich hab mir die 3.15.1.0 Beta 3 noch nicht angesehen. Falls das Problem immer noch da sein sollte, werd ich das Ticket wohl noch einmal anstupsen.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es ist auf jeden Fall für kommenden Versionen gelöst.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    Moin.
    Mir ist da gestern was aufgefallen.
    Ich weiss nicht, ob es nur mich oder vllt. doch alle betrifft, deshalb hier kurzer Hinweis

    wenn ein Kunde im Warenkorb (1.Seite) auf den Stift hinter den Versandkosten klickt und hier aus Versehen ein Land auswählt in welches ich nicht versende, verschwindet die Versandkostenzeile in dieser Maske komplett und taucht nicht wieder auf. Der Kunde kann es nicht mehr korrigieren und ein anderes Land auswählen! siehe Bild.
    Erst einmal ausloggen und wieder einloggen bringt die Versandkosten-Zeile zurück.
    ist es generell gewollt, dass auch die Länder in der Auswahl erscheinen, in die ich gar nicht versende? (Geoblocking-Verordnung)

    Ticket: 100804377
     

    Anhänge:

  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    301
    Kann ich bestätigen.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Danke für die Info, ich habe dafür mal ein Bug-Ticket angelegt. Dieses Verhalten ist so nicht gewollt.

    Damit Kunden aus Ländern, in die Du nicht versendest, wenigstens bei Dir kaufen können, bearbeite bitte das Selbstabholungs-Modul und entferne darin die Einschränkung auf bestimmte Länder/Zonen. So steht dieses dann den Kunden zur Verfügung, die aus Ländern kommen, in die Du nicht versenden möchtest. Diese Kunden müssen die Abholung dann selbst organisieren.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    ich biete generell keine Selbstabholung an. Deshalb sollten diese Länder da gar nicht auftauchen. was muss ich wo einstellen damit diese Länder dort verschwinden?

    Die Kunden können gern kaufen, nur den Versand müssen sie dann in eine Land organisieren in welches ich auch versende.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Das wird nicht funktionieren. Dort taucht jedes Land auf, welches für deinen Shop freigeschalten ist. Und freischalten musst du diese Länder aufgrund der GeoblockingVO.

    Das wäre ja praktisch die Selbstabholung. Die Kunden kommen selbst oder beauftragen jemanden, der das abholt.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    kann man die Nachricht die dann erscheint bearbeiten?
    "Es ist keine Versandart verfügbar" klingt seltsam.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    301
    Sollte es aber nicht. Das ist eine Liste mit Lieferländern, nicht mit Ländern, die man für die Rechnungsadressen im Shop freigeschaltet hat. Und wenn ich in diese Länder nicht liefere, sollten die in dieser Liste auch erst gar nicht auftauchen, anstatt bei Auswahl die Meldung "Es ist keine Versandart verfügbar" anzuzeigen.