Master Update 3.2.0.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 11. Oktober 2016 erstellt.

  1. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Gerade gesehen, da fehlt etwas Platz zwischen Text und Checkbox.

    gambio38.jpg
     
  2. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Hallo,
    habe das gleiche Problem wie Postel. Aber mit unserem Liveshop.:(
    Fehlermeldung nach Aktualisierung v.3.1.3.1 auf Masterupdate v.3.2.0.1.

    Beim leeren des Caches im Adminbereich kommt bei "Cache für Artikeleigenschaftenzuordnungen neu erzeugen"
    die Fehleranzeige: USER ERROR(256): "SQL Error"

     
  3. netzbarbar

    netzbarbar Beta-Held

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    32
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  5. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Habe das gleiche Problem nach dem Masterupdate v.3.2.0.1 nicht nur in unserem Hauptjob. Siehe Ticket von eben, sondern auch in unserem Testshop. www.testshop.tt.smoketrend.de

    Beim leeren des Caches im Adminbereich kommt bei "Cache für Artikeleigenschaftenzuordnungen neu erzeugen"
    die Fehleranzeige: USER ERROR(256): "SQL Error"

    Wilken kannst du mir bitte daher sagen, wie ich die korrupte Datenbank berichtigen kann?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist etwas individuell, eine Pauschallösung gibts nicht. Darum reinkucken, dann lösen.
     
  7. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Wilken magst du mal bitte in unserem Testhop nachsehen. Hab die Zugangsdaten für den Testshop eben auch unter "Meine Shops" /Bearbeiten "Testshop" hinterlegt. Laut Ticketantwort von unserem Lifeshop waren dort verweiste Einträge drin. Dann wird hier das gleiche Problem bestehen. Ich wüsste nämlich nicht wie man verweiste Einträge findet.
     
  8. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
     
  9. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ja bei uns auch :( Artikeleigenschaften lassen sich nicht herstellen.
     
  10. Nachdem ich mich hier ein bisschen durchgelesen habe, frage ich mich echt ob ich von Gambio Version: v3.1.2.0 auf das 3.2.0.1 updaten soll?
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du siehst wie immer nur das was schief geht. hunderte andere bei denen alles läuft schreiben ja hier nicht.
    Aber genau für sowas sollte man einen Testshop haben, obs bei einem selbst auch funktioniert.
    Generell kannst aber auch abwarten auf 3.2.1. z.B. - kommt ja auch schon in absehbarer Zeit dann.
     
  12. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Nicht verzagen:)
    Wie Dennis schon sagte. Man sieht immer nur das negative. Also das was schief geht. Das sollte man vermeiden.
    In meinem Fall handelt es sich bei dem Problem dass einige Eigenschaftenzuordnungen fehlerhaft waren, hier waren verwaiste Einträge, die das Cache erneuern gestört haben. Am einfachsten erstellst du ein Ticket. Da wird dir sicher schnell geholfen.;)
     
  13. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Wäre ganz Klasse wenn du dir das mal anschauen könntest ;)
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ziemlich am Ende des 3.2.0.1 Threads hab ich einen Fix geposted, schau dir das mal an.
     
  15. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Klasse:)
    Und ein Danke!
     
  16. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    @Gambionike

    da der Shop hier und da schon so ein gewisses Eigenleben hat ist schon Interessant.

    Seit vorgestern stimmen die Statistiken bzw. die Übersicht im Dashbord nicht.
    Wie errechnet das System diese Anzeige, die ständig weiter nach unten geht mit den Bestellungen und dem Umsatz.
    Habe hier mal Bestellungen getestet und es sind von 100 nur noch 23 zu sehen. So auch der Umsatz.

    Gambio Admin.png
     
  17. Das kannst Du unten rechts einstellen von der Seite deines Screenshot, "Zeige", "Charts", "Zeitraum".
     
  18. Simer

    Simer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    345
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    77
    Als ich in der Beschreibung des Master Updates 3.2.0.0 unter "Neuerungen" gelesen habe, dass es nun endlich eine Artikelbildvorschau in der Artikelübersicht gibt, war ich ganz aus dem Häuschen, schon dafür hätte sich das Update gelohnt. Wie enttäuscht war ich feststellen zu müssen, dass das Bild nur im Flyover zu sehen ist. Das bedeutet, ich muss mit der Maus auf jeden Artikel drauf um zu sehen um was es sich handelt. Ich bin davon ausgegangen, dass neben der Artikelnummer ein kleines Bild zu sehen ist :(
    Ist denn so eine Vorschau demnächst geplant?

    Jola Simer