Master Update 3.2.0.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 11. Oktober 2016 erstellt.

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  1. Anonymous
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    Auf der Artikel Detail Seite ist bei "Frage zum Produkt" (sofern im Backend aktiviert) keine Checkbox zum Akzeptieren der Datenschutzerkärung vorhanden, sondern nur der Hinweis darauf.
     
  2. Anonymous
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    In der mobilen Version wird bei "Frage zum Produkt" der Datenschutzhinweis gar nicht angezeigt. Man kann die Frage einfach so los schicken.
     
  3. habe es gerade geprüft in meinem Testshop Vers. 3.2.0.0, wird angezeigt in der Lightbox.
    ist das bei dir auch unter Rechtliches aktiviert?
     
  4. Anonymous
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    Checkboxen werden bei mir auch nirgends angezeigt, obwohl überall Aktiviert!
    :(:(:(
     
  5. mal über FTP Cache alle geleert?
     
  6. Anonymous
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    Immer dieser Herr Cache. Geleert und funktioniert
     
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    Hier mal alle Bilder inkl. Checkboxen.
     

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  8. Anonymous
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    Nachtrag: Nach mehreren Cache-Leerungen im Backend, sowie per FTP sind sie jetzt wieder da!;)
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)
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    Meist war es dann der Browser Cache.
     
  10. Anonymous
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    Jetzt ist es schon wieder passiert. Mehrere gemeldete BUGS in einem Ticket werden einfach ohne Lösung geschlossen.
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
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    Ich vermute die wurden erfasst im Tracker . Damit die begutachtet werden
    Schau mal ob die dabei sind (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  12. Anonymous
    Anonymous Mitglied
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    Guten Abend,
    ich wollte wie schon so oft ein update machen (von 3.1.3.0 auf 3.2.0.0).
    Im Adminbereich eingeloggt per FTP alle erforderlichen Dateien überschrieben.
    auf (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Deutsch ausgewählt und das war es!
    Ich kann mich mit keinen der beiden Adminbenutzer einloggen.

    Ich dachte zuerst ich habe einen Fehler gemacht und habe deshalb meine Datensicherung vom vortag wiederhergestellt.
    Update wiederholt und wieder das selbe Problem!

    Hat einer eine Idee was ich falsch mache?

    Gruß Rafael
     
  13. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Konkrete Beispiele bitte, damit wir schauen können worüber wir genau reden.
     
  14. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Nichts beim Update, sondern davor, in deiner .htaccess Datei, die ist kaputt. Konkret verursachen diese beiden wundervollen Zeilen von dir den Fehler:

    Code:
    RewriteCond %{THE_REQUEST} index\. [NC]
    RewriteRule ^(.*)index\.(.*) /$1 [L,NC,R=301]
    Das ist ein Versuch index.php an URLs abzuschneiden, der dafür sorgt, dass Benutzername und Passwort durch den Webserver umgeleitet an die falsche Stelle gesendet werden. Ich bin mir relativ sicher, dass diese Regel auch noch andere Shopprozesse kaputtmacht, die ist so nicht korrekt. Ich hab die erstmal auskommentiert und das Update mal eben durchgeklickt.
     
  15. Bienzle
    Bienzle Erfahrener Benutzer
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    Moin zusammen

    Update auf 3.2.2.0 hat gut funktioniert, Shop läuft. (mit PHP 5.6)
    Jetzt hat Hosteurope PHP 7 am Start, wenn ich umstelle bekomme ich folgende Fehlermeldung auf der Startseite:

    Code:
    WARNING(2): "Declaration of pt_sqli_InputFilter::process($source, $get = false) should be compatible with InputFilter_ORIGIN::process($source, $get = false, $t_exclude_array = Array)"
    
    
    WARNING(2): "session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /is/htdocs/wp1111135_SF5Y4HCDLO/test/system/core/logging/LogControl.inc.php:262)"
    
    WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1111135_SF5Y4HCDLO/test/system/core/logging/LogControl.inc.php:262)"


    hat jemand eine Idee was da schief läuft oder gar falsch konfiguriert ist?
     
  16. naehwerkstadt
    naehwerkstadt Erfahrener Benutzer
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    #176 naehwerkstadt, 17. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2016
    Freunde,

    Ich habe bei einer Bestellung am Wochenende leider keine Mail als Admin zu einer Bestellbestätigung bekommen, auch nicht als BCC.

    Gab es nicht eine allgemeine Einstellung, dass ich die E-Mail Vorlage so anpassen kann, dass ich BCC eintragen kann und somit nie eine Mail aus dem Shop verpasse?

    Edit:
    Ich habe versucht, aus Gambio heraus eine Mail zu versenden. Das ist nicht einmal möglich, auch eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Ich sehe nur, dass einige Felder rot erscheinen, egal was ich eintrage. Was ist da los? Siehe Anhang.

    Lieben Gruß und einen erfolgreichen Start in die Woche.
     

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  17. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
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    Da scheint ein altes Modul bzw ein Overload von Powertemplate (Avenger) quer zu schießen. Vlt einmal prüfen, ob da unter GXUserComponents/overloads was zu finden ist.
     
  18. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Kontrollier einmal deine Allgemeinen Einstellungen zum Mailversand aus dem Shop: Sendemethode, Zugangsdaten für den Mailserver wenn benötigt,...
     
  19. Bienzle
    Bienzle Erfahrener Benutzer
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    @Torben (Gambio)

    Treffer!
    Das Script "GMTimeoutCheater_AdminMenuContentView.inc.php" lag da noch drinne, habs entfernt, jetzt schaut das gut aus.

    Danke!
     
  20. naehwerkstadt
    naehwerkstadt Erfahrener Benutzer
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    Dort habe ich nichts weiter verändert. Ich werde dazu lieber ein Ticket aufmachen, da ich ja nichtmal in die Mailfelder etwas eintragen kann, ohne dass es rot umrandet ist.
     
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