Master Update 3.4.0.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 21. März 2017 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ganze 2 Dateien :)

    Hier ist eine Anleitung, wie man einen Testshop anlegt:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Du brauchst nur eine neue leere Datenbank und etwas Platz auf dem Webspace.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Der Aufwand alles wieder zurück zu kopieren ist meiner Meinung nach aufwendiger. Und wie Barbara sagt es sind nur zwei Dateien und eine Kopie der Datenbank
     
  3. Retrobike

    Retrobike Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum.
    Wollte das erste Mal das Master Update von 3.1.1.0 auf 3.4.0.0 selbst erledigen.
    Die Datei "Dateien" aus dem Shopverzeichnis habe ich nun auf den Server hochgeladen in die Datei "html"-gx3.
    (Hoffe dies war so richtig und es ist das Hauptverzeichnis). Bin da noch ein echter Neuling:)
    Nun fehlt wohl der nächste Schritt. Ich habe zwar die geforderten Dateien des updates in das Verzeichnis kopiert, nun fehlt doch noch das Überschreiben, oder? Bitte um eure Hilfe!
    Im Bereich http://gambio_updater
    wird mir noch angezeigt, dass es kein Update für meine Version gibt.
    lg Kristina

    Shopversion: v3.1.1.1
     
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Grob ins Blaue geraten, hast du den kompletten Ordner Dateien einfach ins Shopverzeichnis geladen. Das ist allerdings falsch. Du musst den Inhalt des Ordners Dateien in dein Shopverzeichnis laden, sonst klappt das nicht.
     
  5. Retrobike

    Retrobike Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    ja das hab ich wohl, den Ordner ins verzeichnis geladen. Bin Neuling sorry.
    Aber der Inhalt sind doch alle Unterordner oder verstehe ich das falsch?
     
  6. Retrobike

    Retrobike Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    kannst du mir das evtl auf die kurze Art und weise erklären, ich bin sonst den ganzen Tag dran:) also schritt für schritt. das wäre toll Torben
     
  7. Retrobike

    Retrobike Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    bitte brauch eine Anleitung:(
     
  8. Retrobike

    Retrobike Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    bekommt man auch ein Antwort bei euch Leute
     
  9. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.699
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    ich finde Autovergleiche immer ganz gut, denn die versteht jeder...

    Wenn Du in Dein Auto Sitze aus einem anderen Auto einbauen willst, nimmst Du die Sitze aus dem anderen Auto heraus und baust die in Dein Auto ein. Du hast das andere Auto genommen und das in Dein Auto reingesteckt.

    Also: Nimm die Dateien und Unterordner im Ordner Dateien und kopiere die in das Hauptverzeichnis Deines Shop.

    Nicht den Ordner Dateien ins Hauptverzeichnis kopieren. Wenn Du einen Ordner "Dateien" in deinem Hauptverzeichnis hast, ist das das Auto in deinem Auto... Also Auto raus aus dem Auto.. Sprich, den Ordner Dateien in deinem Shopverzeichnis wieder löschen und wie oben beschrieben richtig machen...
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.925
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    441
    Hallo
    Ein wenig Gedult musst du schon haben! Hier ist keine Support-Hotline.
    Wenn s dringend ist solltest du ein Ticket auf machen!
     
  11. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.699
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    Das ist hier kein Chat und die Leute hier sind User genau wie Du. Vergreif Dich bitte nicht im Ton.
     
  12. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Wenn du eine garantierte Antwort von uns willst, ist der richtige Weg ein Ticket auf zu machen. Im Forum sind wir nicht die ganze Zeit unterwegs und lesen auch nicht alles mit, was hier geschrieben wird.

    Zu deinem Problem: Christian hats eigentlich ganz gut beschrieben.
     
  13. Retrobike

    Retrobike Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke@Christian

    Hab mich auch nicht im Ton vergriffen, nur möchte man das Problem schnell klären.
    Schönen Tag euch allen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.925
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    441
    das sehen einige hier anders!

    PS: Danke sagt man hier auch anders! -------------------------->
     
  15. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2016
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    Hallo,
    ich hab da ein kleines Problem.. :/
    Ich hab die Dateien hochgeladen und wenn ich nun meine Seite aufrufe kommt der gambio updater wo man sich einloggen muss. Nun leider tut sich nichts wenn ich mich einlogge... Auch wenn ich falsche login Daten eingebe passiert nichts.
    kann mir jemand helfen?
    Ich hatte die Shopversion 3.3.1.2 und habs mit dem "Master Update GX3 v3.4.0.0" und dem "Update Paket von 3.3.1.0 auf 3.4" probiert
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du hast ziemlich sicher in der htaccess Datei des Shops einen fehlerhaften Versuch "index.php" zu unterdrücken. Nimm den mal raus, probiers nochmal.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2016
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    Vielen Dank jetzt funktioniert es!
    Das war meine Umleitung die ich hier im Forum gefunden habe;
    RewriteCond %{THE_REQUEST} index\. [NC]
    RewriteRule ^(.*)index\.(.*) /$1 [L,NC,R=301]
    weist du was daran falsch ist oder besser, hast du mir eine Weiterleitung die funktioniert? :)
     
  18. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    @daniel_kueng die Umleitung ist in Ordnung. Man sollte nur bei einem Update die htaccess deaktivieren (Punkt weg nehmen) und nach dem Update wieder aktivieren (Punkt davor setzten).
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die ist nicht in Ordnung!

    Die müsste mindestens den Updater ganz, den Filter tweilweise und noch ein paar Sachen vielleicht kaputtmachen, müsste man mal prüfen.
     
  20. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    @Wilken (Gambio) also ich habe die schon von Anfang an drin und mache es wie beschrieben bei einem Update und es funktioniert.