Master Update 4.2.0.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 16. September 2020 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.581
    Danke erhalten:
    10.422
    Danke vergeben:
    1.498
    Keine Rechtsberatung.
    Wenn das reichen würde, würde es keine Module für die korrekte EEK-Anzeige geben.
    Schau mal hier:
    https://www.it-recht-kanzlei.de/verschaerfte-energieverbrauch-kennzeichnungspflichten-2017.html
    Und ab nächstes Jahr ändert sich da wieder etwas....
    https://www.it-recht-kanzlei.de/neue-effizienzklassen-label-2021.html
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    429
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    93
    Zum Thema Combi-ID:
    Fix gestern installiert, Anzeige im Shop sieht gut aus.
    Die Anzahl der "fehlerbehafteten" Stichproben im Google Merchant Center geht spürbar zurück.
    Wenn es so weiter geht, wird es in 1-2 Tagen keine beanstandeten Artikel mehr geben. Danke!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Alle Bilder sind nach wie vor zugeordnet.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ich habe im Thread nichts gefunden, wie man die Attributbilder wieder sichtbar machen kann, aber es waren andere interessante Beiträge dabei und nun die Frage:
    Wie kann ich den Shop wieder auf 4.1.x.x. zurück downdaten?
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.776
    Danke erhalten:
    6.758
    Danke vergeben:
    2.047
    Downgrades sind nicht unterstützt, es geht immer nur vorwärts, nie rückwärts. Ein Downgrade auf 4.1.x wird dir bei deinem Thema auch sicher nichts nutzen, denn mit 4.1 kamen die Änderungen für Variantenbilder. Du musst dann auf 4.0.x zurück, da wars noch anders.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.747
    Danke erhalten:
    540
    Danke vergeben:
    408
    Die aktuellste Datensicherung vor dem Update einspielen. Hat man keine gemacht, dann ggf. beim Hoster nachsehen, ob dort eine gemacht wird. Und das nächste Mal das Update erst in einem Testshop ausprobieren.

    Möglicherweise solltest du dir auch mal den Hinweis von @barbara zu Herzen nehmen. Das könnte dir nicht nur eine Menge Zeit mit dem Anpassen der Bilder sondern ggf. auch ärger mit Mitbewerbern oder Abmahnvereinen ersparen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    31
    #207 Anonymous, 1. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2020
    Habe das Wochenende mit den Attributen im Testshop 4.2 gekämpft :cool:
    Läuft endlich, aber dann kam ein neuer Hammer, lege ich einen Artikel mit Attributen in den Warenkorb wird der auch richtig angezeigt. Gehe ich in den Warenkorb und klicke auf das Bild mit dem Artikel mit Attributen, um den Artikel aufzurufen, kommt Error 500. Der Pfad zurück zum Produkt wird nicht gefunden.
    Ein Bug? Kann das mal einer von euch in einem baugleichen Shop checken (Shopversion 4.2.0.0)

    Honeygrid-Themes
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.747
    Danke erhalten:
    540
    Danke vergeben:
    408
    Wo hast du denn einen Artikel mit Attributen?
    Ich habe
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    in den Warenkorb gelegt und da funzt der Linkt aus dem Warenkorb. Scheinen aber nur Eigenschaften zu sein.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    31
    Das ist nicht in meinem Liveshop, kam falsch rüber.
    Kannst aber gern mal in meinen Testshop schauen, Zugangsdaten schicke ich dir per Unterhaltung.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.776
    Danke erhalten:
    6.758
    Danke vergeben:
    2.047
    Ich habs gerade mal hier ausprobiert und konnte es nicht reproduzieren.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    31
    Bitte schaut euch das mal an, ich komme da nicht weiter.
    testshop-Zgangsdaten sind hinterlegt
    Ticket #101017211
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    430
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    98
    Kann es sein, das Gutscheine als Artikel seit 4.2.0.0 nicht mehr in dem Kundenkonto nach bestätigung durch Admin gutgeschrieben werden?

    Bei Guthaben steht dann 0,00 ist nur über den Warenkorb Gutscheincode einlösbar.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.776
    Danke erhalten:
    6.758
    Danke vergeben:
    2.047
    Seit 4.1....

    Der Verkauf von Gutscheinen erzeugt ab 4.1 immer Gutscheincodes, auf denen das Guthaben dann ist, die landen immer in der Gutscheinwarteschlange. Bei Einkäufen bleibt auch Restguthaben an den Codes dran, das Geld wandert also in keinem Fall mehr freiwillig auf das Kundenkonto über. So kann man Gutscheine auch ohne Probleme an Gäste verkaufen und von Gästen nutzen lassen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    430
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    98
    Ok, danke für den Hinweis hab ich nicht mitbekommen!
    Aus Kundensicht würde mich aber schon fragen warum mein gekaufter Gutschein nicht in meinem Guthaben angezeigt wird...
    Sieht auch wenn es von euch so gewollt ist für mich aus wie ein Fehler und die Kunden beschweren sich wo das Guthaben aus dem Gutschein ist....

    Suboptimale Lösung :(
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.391
    Danke erhalten:
    1.570
    Danke vergeben:
    115
    Aber nur dann, wenn du mit dem alten System vertraut bist. Neutral betrachtet war das nämlich eigentlich ziemlich … speziell, dass die Gutscheineinlösung da ein Guthaben erzeugte.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Im Online Handbuch sind immer noch die Attribute beschrieben, wie ich es immer gemacht habe, die optionen mit eigenen Bilder usw. Jetzt habe ich keine Ahnung wie ich die Attributbilder sichtbar machen kann, das Ticket hat auch keine Lösung gehabt, nur geschrieben was ich eh schon weiß. Wozu bezahle ich einen Support, wenn man keine wirkliche Hilfe bekommt?
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.581
    Danke erhalten:
    10.422
    Danke vergeben:
    1.498
    Schalte mal vom Theme auf Template.
    Im Template sollten die Attributbilder noch genauso wie vor dem Update angezeigt werden

    Oder Du stellst die Attributauswahl auf "Bild" und machst den Bereich größer, dann sollte das auch angezeigt werden.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    31
    #218 Anonymous, 2. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2020
    Hatte den Fix bei mir im Testshop (4.2.0.0 Honeygrid-Theme) am 30.10.2020 eingebaut.
    Kann der Fehler daraus kommen, siehe:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Habe dazu ein Ticket erstellt (#101017211)
    Überlege den Fix wieder auszubauen, um das zu testen.

    Erledigt. Gambio-Support hat das gerichtet, Danke
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Ich hab eben Update auf 4.2.0.1 bekommen.
    Gibt es einen nachvollziehbaren Grund warum der Punkt "Versendet" (der wohl im normalen, täglichen Ablauf am häufigsten gewählt wird) im Dropdown "Bestellstatus ändern" auf die vorletzte Stelle von unten gerutscht ist?
    Der war doch vorher weiter oben, oder nicht? Kann man die Reihenfolge irgendwo verändern und den weiter nach oben schieben?
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.066
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    138
    Alphabetisch sortiert.
    Mach Zahlen davor.