Master Update 4.8.0.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 3. März 2023 erstellt.

  1. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    136
    Danke vergeben:
    260
    nur ab 4.8 oder wenn der HUB-Connector ganz aktuell ist auch mit 4.7.2.3 ?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das sollte auch in 4.7 funktionieren.
     
  3. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    136
    Danke vergeben:
    260
    Ich konnte dafür keine Erklärung finden, wie das geht oder woran man erkennt, dass der Versandlink an PP gesendet wurde.
    Geht das über einen internen Cronjob, der erst nach einer bestimmten Zeit läuft?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ruf einfach die Bestellung auf. Am unteren Ende des PayPal-Blocks siehst du den Status der Übertragung der Sendungsnummer(n) an PayPal.

    Ein Cronjob wird dafür nicht benötigt, die Übertragung geschieht synchron.
     
  5. Marc Ohmert

    Marc Ohmert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    22
    Also bei uns muss man das immer noch mauell per Klick auf den Button "Sendungsnummer übermitteln" machen. Da läuft nichts synchron. oder kann man das im PayPal Hub einstellen?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Einzustellen gibts da nichts. Erzeugst du die Sendungsnummern auf irgendeine exotische Art und Weise?
    Ansonsten kann man das eigentlich nur im Einzelfall mal prüfen, woran das hakt; dazu bitte an den Support wenden.
     
  7. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Ich denke er meint den Hacken für die Übermittlung an den Kunden in der Versandmail.
     
  8. Marc Ohmert

    Marc Ohmert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    22
    hat sich erl. Wie gesagt in der Detailansicht der Bestellung ist der Button vorhanden. Doch den kann man eigentlich getrost ignorieren. Die Sendungsnummern werden wohl doch automatisch nach PayPal gesendet. Daher alles gut.
     
  9. georg

    georg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    34
    Hallo,

    nach der Umstellung von 4.6 auf 4.8.0.1 (PHP 7.4 auf 8.0)geht im DHL Geschäftskundenversand bei Auslandsbestellungen der CN22 Zollaufkleber nicht mehr in den Druck.

    Hat da jemand die gleichen Probleme?
     
  10. BigRib

    BigRib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    48
    Danke vergeben:
    29
    Kommt bei dir auch die Meldung "Irgendwas ist zu lang und wurde abgeschnitten" ?
     
  11. georg

    georg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    34
    Hallo BigRib,

    der CN22 Zollaufkleber wir erst gar nicht erstellt. Das Etikett wird erstellt ohne CN22 Aufkleber!
     
  12. TobiasBerben

    TobiasBerben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    45
    Wir haben das Problem zumindest nicht unter 4.8.0.0 und PHP 8, das CN22-PDF wird weiterhin wie gewohnt erstellt.

    Viele Grüße, Tobias Berben
     
  13. BigRib

    BigRib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    48
    Danke vergeben:
    29
    Bei mir auch so, wenn es geht, dann kommt beides. Wir haben nur das Problem, dass wenn die Positionsnamen zu lang sind, steht da, dass sie abgeschnitten werden, werden sie aber nicht und deswegen wird weder das Label noch das Zolldokument erstellt.
     
  14. georg

    georg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    34
    Hallo Tobias,

    ist bei dir PHP 8 oder 8.1 aktiviert?
     
  15. georg

    georg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    34
    ... würde an Deiner stelle mal ein Ticket bei Gambio erstellen.
     
  16. BigRib

    BigRib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    48
    Danke vergeben:
    29
    Erst wenn ich auf 4.8.0.1 bin :)

    Ich weiß nicht genau warum, aber es hieß, dass man PHP 8.0 auslassen sollte. Probiere es doch mal mit 8.1
     
  17. georg

    georg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    34
    Danke für die Info, PHP 8.1 läuft bei mir noch nicht wird gerade dran gearbeitet.

    Melde mich wenn Shop mit PHP 8.1 läuft noch einmal ;-)
     
  18. georg

    georg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    34
    So jetzt noch eine Wasserstandsmeldung.

    Der Gambio-secend-level Support(Till:)) hat den Fehler gefunden es waren ganz alte Mailbeez dateien nicht php 8.1 kompatibel, diese wurden entfernt.

    Erst wurden beim Login die SSO Buttoms nicht mehr angezeigt, nachdem ich alle Caches geleert hatte lief alles prima!
     
  19. DKG - Die Kleine Geschenkidee (Peter)

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    159
    Danke vergeben:
    101
    welche Dateien genau?
    dann kann man die auch löschen...
    Danke im Voraus
     
  20. georg

    georg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    34
    Hallo DKG,

    bei mir gibt es Mailbeez schon seit 2013 ohne den Modulinstservice. Da gab es noch alte Mailbeezreste, die wurden wohl nicht entfernt.

    Wenn das Modul Mailbeez nur im Modulcenter installiert oder/und deinstalliert wurde dürfte das Problem nicht auftreten.