Master Update v3.10.0.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 13. Juni 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Code:
    <sitemapindex><sitemap><loc>https://www.pussymuff.de/public/sitemap-de_1.xml</loc><lastmod>2018-06-26T13:26:54+02:00</lastmod></sitemap><sitemap><loc>https://www.pussymuff.de/public/sitemap-en_1.xml</loc><lastmod>2018-06-26T13:26:54+02:00</lastmod></sitemap></sitemapindex>
     
  2. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    644
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69

    deswegen hab ich gefragt......ticket geht mal gleich raus
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    127
    Ich habe in meinem Testshop dev.fgb.berlin/gx3 mal auf 3.10 geupdatet.
    Leider ist in der Kachel auf der Startseite der Abstand zwischen Überschrift und Preis sehr groß. Wie kann ich den verkleinern? Im StyleEdit habe ich nichts sinniges entdecken können.
    Wie rechts im Bild zu sehen ist wird deswegen auch etwas abgeschnitten. Unbenannt.JPG
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Pascal,

    Da ist ein Platzhalter für die Sterne, mit vermutlich 30px höhe.
    Irgendwo hatte ich den Code schon mal geschrieben.....
    Schau mal hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    und
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    das könnte helfen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    127
    Hallo Barbara,
    vielen Dank. Habe das Feld auf 1px gesetzt, da wir das eh nicht nutzen. Jetzt sieht es besser aus.
     
  6. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    644
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69

    Hab ich nicht verstanden deine aussage.....
    ..........in der Searchkonsole von google und bing webmastertools habe ich diese sitemap-de.xml im letzten jahr angelegt weil das damals von gambio in den ordner public verschoben bzw. von sitemap.xml auf sitemap-de.xml umbenannt wurde


    und jetzt bauche ich da nix mehr machen?????? das laüft ??

    Was ist mit AMPIFY dort hatte ich auch direkt auf die sitemap-de.xml verwiesen! da baruch ich auch nix machen???


    edit:
    robots.txt hat sich erledigt, hab mal kräft am PC gerüttelt und schon wurde der Link zur sitemap in der robots.txt ausgegeben
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Diese Website ist nicht erreichbar
    Die Server-IP-Adresse von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) wurde nicht gefunden.

    wenn es da schon Probleme gibt kann er ja nix aufrufen
     
  8. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Könnte man hier schon einen "vorab-Fix" bekommen? :)
    Vielen Dank im Voraus.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @chris801255 ,

    wird mit der 3.10.1.0 BETA1 behoben sein. Soll voraussichtlich nächste Woche kommen.
     
  10. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    644
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69

    Nur einmal so nebenbei bemerkt, zu deiner Aussage folgende Anmerkung. Wer seinen Shop aus vorherigen Versionen updatet sollte in der Version 3.10 schon seine alte Sitemap im public-Ordner löschen, Da die URL´s in beiden Sitemaps zu finden sind, könnte google die Seiten unter Umständen garnicht indexieren!
     
  11. Wenn man von 3.8.x.x kommt, ist auch die Aktualisierung der robots.txt Pflicht, sonst findet/sucht Google die alte Sitimap im public-Ordner.
    Code:
    Neu:
    Sitemap: https://www.mein-shop.de/public/sitemap_index.xml
     
  12. rene_dd

    rene_dd Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hat jemand das gleiche Problem? Startseiten Teaser wird zwar angezeigt, aber die Links werden im IE 11 bei Wechsel auf den nächsten Teaser nicht geändert. Im Firefox und Chrome geht's.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Einverstanden.
    https://tracker.gambio-server.net/issues/58207
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Uns ist nichts bekannt. Im Zweifel ein Ticket.
     
  15. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    644
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69
    zu spät, übrigens mittlerweile bereits 10000 von robots blockierte seiten. tendenz...ich sach mal steigend.......Ranking bei Google kannst mit diesem Gambio zur zeit nicht erreichen grrrrr
     
  16. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    644
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69
    Helfen diese Einstellung in der Search Konsole wenigsten um diese Pest loszuwerden?
     

    Anhänge:

  17. rene_dd

    rene_dd Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Kann ich mir sparen, ist bei allen so kannst gern bei mir schauen www.dresdenhandy.de oder auch hier bei Foren User z.b https://www.print-weilburg.de/ Ruf mal mit IE 11 aus Win 7 auf. Startseite Die Teaser Wechseln zwar aber der link bleibt immer der vom ersten Teaser! Chrome wie gesagt geht's und Firefox auch.
     
  18. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    644
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69
    Liegt an deiner Maschine, bei mir gehts
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das aber pauschal. Man muss ziemlich ziemlich viel im Shop bei der URL Bildung verstellt haben, um ein grosses Problem wegen einer alten, noch vorhandenen Sitemap zu haben. Kleine sind durchaus wahrscheinlich, aber keine Epidemie. Du hast da zu 90% das falsche Opfer.
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    In meinem IE11 unter Windows 10 führen mich alle Links an die richtigen Orte will ich meinen, in mehreren Shops getestet.