Master Update v3.6.0.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 8. August 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Nein, habe ich nicht.
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    auch sehr interessant: URL mit language=de und en in einem :mad::

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die URL ist genauso wie die anderen, die du mit language gezeigt hast, ganz schön kaputt. Das ist überhaupt keine Frage.

    Nur es gilt auch immernoch: Wir bekommen das bei dir nicht reproduziert, du hast uns auch noch keinen Weg genannt den du kennen würdest. Wir hören das Problem nur von dir in deinem Shop, niemand sonst ist damit soweit bei uns vorstellig geworden. Hier im Forum meldet sich auch niemand mit gleichen Beobachtungen. Das spricht erstmal dafür, dass in deinem Shop irgendein Codefehler durch eine Erweiterung, ein Modul, einen Fix oder irgendwas steckt.

    Du musst die Wege deiner Kunden durch den Shop tracken, damit man einen Hergang bekommst. Oder du musst mal all deine nicht Standarddinge rauswerfen, und wir müssen dann schauen obs weg ist. Nur meckern nutzt nix, das muss mal in irgendeine Tat fliessen, damits aufhört.

    By the way: Die URL ist so nicht in Ordnung, aber ich bin mir sicher der Kunde hat das Produkt zu sehen bekommen. In welcher Sprache weiss ich nicht genau, aber damit ist die Chance von groben Verkaufsproblemen schon mal gering.
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Tja, ist bei mir halt auch nicht reproduzierbar. Dieser Kunde ist direkt auf dem Artikel gelandet, ist aus D und ein "Wiederkehrer".
    Und ich bin mir auch sicher, dass er den Artikel zu sehen bekommt und auch bestellen könnte. Von daher natürlich keine große Dringlichkeit.
    Ich habe außer dem Template von Netdexx ja nur die Finanzierung von Santander drin und die wird es ja wohl nicht beeinflussen. Das Modul von Holger habe ich komplett gelöscht.
    Es ist ja auch im Testshop nicht reproduzierbar, selbst wenn ich dort einen blanken Standard-Shop hätte, weil dort keine Besucher kommen........
    Evtl. schauen ja auch andere Shopbesitzer nicht so intensiv wie ich bei Piwik was Ihre Kunden so machen :)
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Achim,
    ich habe gerade den "Traforart-Breda-Frontal" in der Google-Bildersuche angeklickt (2x)
    Du müsstest Mich eigentlich bei Piwik sehen, ist da die lang-kette an der URL?
    Ich hatte beim Aufruf eine sehr lange URL im Browser, die sich aber nach 2 sec. auf eine "normale" verkürzt hat. Konnte leider so schnell nicht sehen was da stand.
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Hallo Barbara
    wenn Du auch noch den Kamin Lexington geklickt hast, dann warst Du das und es gab eine normale URL.

    Ich habe aber soeben bei Google mal nach Gasfackel gegoogelt, dort bei den Bildern eines von mir angeklickt und diese URL kam dabei heraus:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    also 5x mit "language= de"
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Google Ergebnis für das Bild finde ich, mit den besagten Parametern dran. Wenn ich dem Link auf die Seite folge und die Metatags der Seite kontrolliere, sind canonical tag, hreflang Tag und alle anderen in Ordnung. In der Sitemap steht der Artikel so auch nicht drin. Das sind damit zu 99,99% Altleichen.

    EInen Fehler habe ich aber entdeckt: In der robots Datei stimmt der Pfad zu den Sitemaps nicht, das müsste korrigiert werden. Wenn einfach neuerstellen nicht hilft: Ticket dazu.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ja, das war ich:)
     
  9. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    erledigt, danke.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, ist immernoch kaputt.
     
  11. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Nö, müsste jetzt passen:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  13. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    hmm, ich denke es wird die robots aus dem Root-Ordner genommen?!
    Egal, habe diese auch aktualisiert............
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist der Root-Ordner Deines Shops.
    Nur wenn der Shop mit Domain.tld/Shopordner/ aufgerufen wird muss die robots txt eine Ebene höher (neben den "Shopordner" )
     
  15. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    mein Shop ist ja in einem Unterordner (Umleitung), deshalb wird wohl die robots aus dem Root-Ordner genommen werden?!
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dein Shop wird aber mit Domain.tld aufgerufen, oder?
    Damit wird der Shop-Ordner direkt angesprochen und nciht das Verzeichnis darüber.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Seit der Umstellung auf Version 3.6.0.2 sind meine traffic Zahlen in google analytics eingebrochen. Liegt das an der Umstellung von index.php auf /de ? Und wenn ja, ist das ein reines Darstellungsproblem oder ein tatsächliches traffic Problem?
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hab gerade nochmal reingeschaut. Das mit den Sitemaps stimmt nun, aber alle(!) disallows sind immernoch falsch. Da muss das GX-RESPONSIVE im Pfad weg, das hast du nicht in der URL.
     
  19. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    macht absolut Sinn, jetzt wo die robots auch im Ordner GX-Responsive ist :).

    Vielen lieben Dank für den Hinweis!
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Was meinst du mit "de"? den Ländercode in den URLS ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) oder den language Parameter ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) ? Hast du einen mehrsprachigen Shop?