Master Update v3.8.0.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 1. Februar 2018 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Mal eine Frage, hast Du die Konsole "Untersuchen" mit dem Style Editor offen?
    dann geht der SE auch bei mir nicht.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @barbara,

    Wilken hat gerade mit dem Teamviewer bei mir gesehen, das es bei mir nicht funkioniert. Er hat auf die schnelle kein Problem gefunden. Im Edge funktioniert es komischer weise.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Jetzt habe ich gerade auch nochmal mit Kollege Bernd/Meurer telefoniert, und das Problem bei ihm geschafft einzugrenzen. Die kleinen Dropdownmenüs im Styleedit3 haben unter gewissen Bedingungen ein Hintergrundbild (wenn auch ein unsichtbares), im groben dann wenn ein Mobilgerät erkannt wird oder zumindest nicht ausgeschlossen. Ich habe nun gesehen, dass das Hintergrundbild sich wie eine Käseglocke über die Elemente des Menüs legt und diese bei Bernd überdeckt. Man kann dann nicht auf die Elemente darunter klicken, darum kommt man nicht weiter. Das Problem wird bei Andreas dasselbe sein.
    Was man damit jetzt tun kann, und warum es dass bei uns an keinem Rechner gibt, weiss ich allerdings nicht. Ich werde das morgen nochmal unserer Entwicklung einwerfen.
     
  4. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    182
    #144 Joachim Schubert, 6. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
    Hallo,

    nun hab ich doch wieder meine Probleme nach dem Update.....

    1. DHL Paketschein kann nicht mehr gedruckt werden !!!
    > muß hier was eingestellt werden oder verändert werden

    2. Falls es nicht an unseren PCs liegt, geht der Seitenaufbau des Shops nun langsamer bei PHP 7

    3. Kunden erhalten kein Passwort mehr, wenn Sie auf Passwort vergessen klicken
    > muß hier was eingestellt werden oder verändert werden


    An Wilken..

    Ich liebe unsere kostenlose Zahlungsart Rechnung, zumindest für Geschäftkunden. Auch habe ich keine Lust für Vorauskasse und eben Rechnung Geld zu bezahlen. Zudem spielt die Angst mit, Ihr lasst die normalen Zahlungsarten irgendwann wegen der neuen Zahlungspflichtigen Eigenkonstrucktion weg. Und dass wäre schade..... Viele Firmen haben vom Großen Geld geträumt und damit alles ruiniert. Hoffe eben es ist nur ein unötiges schlechtes Gefühl....


    UPDATE:
    Wenn PayPal im Gambio Modul geht und meine Zahlungsarten kostenfrei sind, dann habe ich nicht gemeckert. Ich warte also mal bis es soweit ist....
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    1. kann ich nicht testen

    2. kommt mir nicht so vor. Habe aber nicht gemessen

    3. funktioniert bei mir ohne Probleme
     
  6. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    182
    Die DHL Druckgeschichte geht nur bei 1 von 4 Kunden??

    Bei antippen auf die blaue Taste "Label anfordern" funktioniert nichts, oder es kommt ein Label....

    mit Google und Firefox ausprobiert...
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Wenn beim Geschäftskundenversand der Button keine Reaktion zeigt, sollte man mal die erweiterte Ansicht öffnen und „Produkt“ auf Paket International stellen. Dann müsste irgendwo ein Eingabefeld markiert sein, mit dessen Wert der Browser gerade nicht einverstanden ist. Das korrigiert man und stellt ggf. wieder auf Paket National um. Dann müsste die Labelerzeugung funktionieren.

    Das ist dieses Problem oder eine Variante davon.
     
  8. michellew

    michellew Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    79
    Hallo zusammen, ich habe heute morgen das Masterupdate bekommen. Jetzt ist die Startseite zusätzlich unten im Footer unter "Mehr über" mit drin und auch anzuklicken. Ist das so programmiert oder ist das ein Fehler, bzw. wo kann ich die Startseite unten rausnehmen?
     
  9. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    gehe da mal in den Content Manager und deaktiviere,(nicht sichtbar oder so) die mal, abspeichern und wieder aktivieren, dann sollte das weg sein
     
  10. michellew

    michellew Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    79
    Meine Startseite mit dem Shoplogo ist bei mir in den Elementen, dass kann ich nicht deaktivieren.
    Bei den Infoseiten steht die Startseite nicht drin, wird dort aber angezeigt.
     
  11. michellew

    michellew Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    79
  12. michellew

    michellew Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    79
    Danke Kai, dass hat jetzt gerade geklappt und die Startseite ist nun aus "mehr über" wieder raus.
     
  13. michellew

    michellew Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    79
    Das nächste Problem ist der Whatsapp Button, muss ich etwas einstellen, damit er funktioniert? Bisher lässt er sich nicht anklicken.
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das geht nur von einem mobilen Gerät aus, nicht auf dem PC.
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Michelle, dir kann man nur sehr sehr schwer folgen. Das Problem ist: Du lässt immer die Hälfte weg. Was passiert denn wenn man den Whatsapp Button klickt? Gibts eine Meldung? Passiert gar nichts? Bewegt der sich in einer Schleife nach rechts aus dem Bild? Das muss man sich alles vorstellen und raten, das weisst nur du.

    Sache 2:
    Zeige deine Baustelle. Zeigen heisst sehen, sehen heisst lösen. Was du nicht erklärst, kann man sich dann selbst zusammensuchen. So würde ich das schaffen, weil ich deine Shopurl im Kundenstamm suchen kann, aber niemand sonst. Das schränkt deine Chancen auf Hilfe massiv ein.
     
  16. michellew

    michellew Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    79
    Danke Barbara, teilen per Whatsapp klappt nun vom Smartphone aus. Ich wusste nicht, dass es nicht vom PC aus geht, ist aber eigentlich ja dann logisch, dass es nur vom Handy/Smartphone aus geht.
     
  17. michellew

    michellew Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    79
    Ich habe probiert den Whatsapp Button vom PC aus zu teilen, dass klappt nicht, was ich eben noch nicht wusste. Es
    klappt nur vom Handy/Smartphone aus.
     
  18. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Wir haben da einen kleinen Fehler in der Ordnerstruktur gehabt, sodass das Paket nicht am richtigen Ort gelandet ist. WIr haben ein korrigiertes Paket gerade ins Portal geladen, welches den Fehler nicht mehr haben dürfte
     
  19. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Habe soeben meinen 1. Artikel angelegt, hat etwas länger gedauert wegen Übersetzung; Bild hochladen ging schon nicht mehr (Access denied) und als ich dann speichern wollte, war ich bereits ausgeloggt.
    Der neue Artikel ist natürlich jetzt nicht vorhanden, kann ich komplett neu machen; so macht das echt Spaß :(.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Bei mir sieht der Button zum einfügen der Produktbilder beim Artikel komisch aus.
    In 3.7.3.0 passt alles.

    War der Browser Cache :rolleyes: