Max Mustermann gelöscht-Adminrechte weg

Thema wurde von Faden_Up, 6. Januar 2021 erstellt.

  1. Faden_Up

    Faden_Up Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen :)

    Ich habe heute versucht irgendwie diese Box weg zu bekommen, die auf der Startseite erscheint.
    habe mehrere Einträge hier im Forum gelesen und bin dann bei Kunden und deren Rollen auf " Testkunden" gestossen, die ich brav gelöscht habe, weil...die waren ja schon drin.
    Ich habe den Max Mustermann mitsamt seinen " Super-Admin" Rechten auch gelöscht und kommen nun nicht mehr in den Admin Bereich um meine Seite weiter zu bearbeiten.
    Wenn ich mich einloggen will über " Gambio Admin" komme ich nur in mein Konto. Also in das " Max Mustermann" Konto, das ja nun keine Adminrechte mehr hat.
    Wie komme ich denn nun wieder da dran?
    Ich habe den FTP Zugang auch eingerichtet aber da weis ich auch nicht wirklich wonach ich suchen könnte.
     

    Anhänge:

  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Mach mal ein Ticket, wahrscheinlich müssen wir ein Backup einspielen. Wenn du keinen Admin mehr hast gibts keinen einfachen Weg zurück.
     
  3. Faden_Up

    Faden_Up Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    ok danke, habe ich gemacht.
    Voll peinlich, aber ich wusste nicht dass ich Max Mustermann bin :(
     
  4. Faden_Up

    Faden_Up Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    ich hoffe da wird dann nichts gelöscht? Ich habe alle Produkte, Kategorien IT Rechtstexte usw. schon oben.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Versuch nochmal, dich einzuloggen. Das müsste jetzt wieder gehen.
     
  6. Faden_Up

    Faden_Up Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    omg, DANKE, vielen Dank es geht wieder :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Du hattest den Admin nicht gelöscht, aber dir selbst die Super-Adminrechte entzogen. Das war zwar auch nur so semi-clever, aber nur halb so wild, das können wir schnell wieder richten. Am besten bearbeitest du Max Mustermann jetzt mal und trägst da deine eigenen Daten ein, dann passiert das nicht wieder (beachte: Mail-Adresse ändern wirkt sich auf den Login aus!)
     
  8. Faden_Up

    Faden_Up Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    ok alles klar, werde ich machen. Und dann hoffen dass ich die Box noch weg bekomme.
    Danke nochmals
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du das Teil mit "Auf gehts" meinst, das sieht nach einem Teaser-Slider aus.
     
  10. Faden_Up

    Faden_Up Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    wenn ich drüber scrolle steht unten das es die login.admin.php ist. Und diese Datei suche ich, die muss da nicht sein und auch nicht die Fotos
     
  11. Faden_Up

    Faden_Up Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    AHHH habs gefunden, danke für den Tip :) Weg isser
     
  12. christopher_muller

    christopher_muller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Mir ist gerade dasselbe passiert. Ich habe ein Ticket 101071815 erstellt. Hoffentlich bekomme ich zeitnah meinen Admin wieder. Mist!