Modul MBr Uploader: Update ZIP-Files auf dem Server entpacken

Thema wurde von Manni_HB, 14. Februar 2020 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    MySQL 5.1 muss echt mal weg. Alles kleiner als 5.6 ist normal nicht mehr cool.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Zur Referenz:
    upload_2020-6-12_14-18-55.png

    Seit Dezember 2013 spätestens ist MySQL 5.1 quasi ohne Support, ausser da wirft jemand speziell für sich richtig viel Geld bei Oracle als Hersteller ein. Das war vor 6,5 Jahren....
     

    Anhänge:

  3. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    26
    Funktioniert das auch mit einem Server, der mit 2 Faktor Authentifizierung geschützt ist?
     
  4. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    #24 Manni_HB, 15. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2020
    FTV-Server mit 2 Faktor-Gedöhns? Geht das?
     
  5. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    26
    Ja das geht. Zugang für Benutzer ist mit 2 Faktor gesichert.
     
  6. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23

    Ich hab leider den gleichen Fehler.
    Allerdings hat das anpassen nichts geändert. Er sagt nur das dann das auch nicht geht.
    Woran könnte das liegen?

    Code:
    Warning: require_once(includes/configure.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/web39.www33.hostkraft.de/html/masterofsound/shop2015/includes/application_top_main.php on line 63
    
    Fatal error: require_once(): Failed opening required 'includes/configure.php' (include_path='.:/opt/plesk/php/5.6/share/pear') in /var/www/vhosts/web39.www33.hostkraft.de/html/masterofsound/shop2015/includes/application_top_main.php on line 63
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    31
    1. du musst als Admin angemeldet sein (Id='1')
    2. in der includes/application_top_main.php on line 63 aus aus require_once('includes/configure.php'); ändern in require_once('configure.php'); .
    3. Wichtig Cache (Module + Seitenausgabe im Shop leeren und eventl. auch Browser
    Dann sollte das funktionieren.
     
  8. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    Ja

    Wenn ich das mache kommt die Meldung:
    The file /var/www/vhosts/web39.www33.hostkraft.de/html/masterofsound/shop2015/mbr_uploader/includes/mbr_function_56.php is corrupted.

    Mache ich Nachdem ich die Datei geladen habe und bin im agesicherten also browser immer leer.
    Bringt jedoch kein Ergebnis da die Feldermeldung, siehe oben, kommt.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    31
    Welche Shopversion hast du? PHP-Version ab 7.0 ? IonCube aktuell?
     
  10. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    Gleiche Wie Du @GerdP

    Shop: v3.12.0.4
    IonCube ist an.

    Allerdings hab ich gestern Nacht noch gesehen;
    phpversion 5.6.40 :(

    Das ist mir vorher nicht aufgefallen. Warte aufs das update.
     
  11. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    121
    #31 pema, 24. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2020
    Danke Manfred!
    Bin nach der Anleitung vorgegangen.
    Die Uploader Schaltfläche ist im Adminbereich zu sehen.
    Beim Klick öffnet sich https://www.maier-uhren.de/mbr_uploader/uploader.php und ich bekomme einen HTTP 500 Error.
    Laut FileZilla gab es keine Übertragungsprobleme.
    /cache und /templates_c habe ich versucht auch per Hand zu leeren, aber es tut sich nix.

    Shopversion 3.12.04
    PHP Version 7.3.14
    MySQL 5.7
    ionCube24 v10.3.9

    Edit: Gerade per Hand MU 3.14.0.3 installiert (ohne Fehler) und der Updater geht...eigenartig.
     
  12. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    @pema, versuche mal auf PHP 7.2 umzustellen. Mache es immer wenn ich uploade. Bei mir hat es funktioniert. Wenn ich fertig war habe ich wieder auf 7.3 gestellt.
     
  13. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    121
    Danke @hartwigbusse

    Habe aber zwischenzeitlich Master Update v3.14.0.3 (GX3) "klassisch" installiert, danach ging der Uploader promt.

    - Master Update v4.0.0.1 (GX4)
    - Service Pack v4.0.1.0
    - Service Pack v4.0.2.0
    Sind dann über den Uploader drauf gekommen - keine Probleme oder Störungen. Testbestellung und alles andere funktioniert :)
     
  14. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    26
    Bei Shop Version 4.1.1.2 sagt mir der Uploader, Version 4.1.2.0 sei mit meinem Shop nicht kompatibel.
     
  15. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Beim Start des Tools kommt die Meldung:
    Site error: the ionCube PHP Loader needs to be installed. This is a widely used PHP extension for running ionCube protected PHP code, website security and malware blocking. Please visit get-loader.ioncube.com for install assistance.

    Was fehlt meinem Shop? Habe PHP 7.3
     
  16. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    Wie in der Fehlermeldung steht fehlt deinem Server der ionCube PHP Loader. Hier musst du Rücksprache mit deinem Hoster halten.

    Was ist ionCube? Der ionCube ist ein proprietärer PHP Encoder und damit ein Modul bzw. eine Bibliothek für geschützte Funktionen in PHP-Anwendungen. ionCube wandelt den lesbaren Quellcode von PHP-Dateien in nicht mehr lesbaren Bytecode um und erzielt dadurch eine höhere Performance. Hierzu müssen sogenannte ionCube Loader installiert oder zum benötigten Zeitpunkt geladen werden.
     
  17. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Versuche mal die PHP Version auf 7.2 zurückzustellen. Ich glaube gelesen zuhaben, das ionCube nur mit 7.2 funktioniert.
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das kann man einfacher sagen: Ioncube ist ein Kopierschutz. Er macht lesbaren Code zu einer Blackbox. Fehlt der Decoder, kann Ioncube verschlüsselte Software nicht mehr ausgeführt werden.
     
  19. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Also ich, wenn ich den MBR benutze stelle meinen Shop auf 7.2 zurück, mache das Update und stelle dann wieder auf 7.3 . Hat bis jetzt wunderbar funktioniert. Wäre vielleicht sinnvoll, das mit der PHP Version in der Beschreibung einzubringen.
     
  20. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    @hartwigbusse Es geht nicht um die PHP, sondrn um das fehlende ioncube ;-)

    Habe mit 1und1 telfoniert. Die sagen, das kann ich selbst in meinem Webspace installieren und wollen mir das zusenden.
    Und........alles ganz einfach !......
    Mal sehen.
    ......bis zur nächsten Fehlermeldung.