Hallo, bei uns ist es nun mehrmals vorgekommen, dass Kunden durch mehrere Positionen Artikel bestellt haben, die in dieser Menge aber nicht vorrätig waren. Jetzt weiß ich, wie sie es schaffen: Kunde legt den Artikel mit einer bestimmten Anzahl in den Warenkorb Meldung erscheint, dass Menge reduziert werden muss Kunde tut dies und geht erneut auf den Artikel Packt ihn wieder in den Warenkorb und hat dann mehrere Positionen eines Artikels im Korb und kann die Bestellung so auch abschicken Die Gretchenfrage: Kennt dieses Phänomen jemand oder ist das wieder ein Problem, das nur uns betrifft?
das phänomen kann ich leider nicht bestätigen. habe dieses gerade mal bei mir getestet. Artikel ist 2 mal verfügbar! 1 x im korb gelegt...gut zurück zum artikel 1 x im korb gelegt...gut zurück zum artikel 1 x im korb gelegt Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager. Bitte reduzieren Sie Ihre Bestellmenge für die gekennzeichneten Artikel. Vielen Dank. der kunde kann dann auch nicht weiter zur kasse gehen.
Danke, Michael. Leider ist vielleicht der falsche Ausdruck, sei froh! Das bringt echt totales Chaos. Ich habe zwischenzeitlich auch mal mit einem Kunden telefoniert, der hat mir bestätigt, dass er das exakt so gemacht hat. Ich muss das nachher mal probieren - was nix heißt, ich schaffe ganz viele Dinge nicht, die unsere Kunden schaffen.
Hab es gerade mal ausprobiert, es geht... man muss nur wissen, wie. *gg* Das Spiel kann ich bis zur Besinnungslosigkeit fortführen. Einfach immer wieder auf den Artikel klicken, neu in den Warenkorb geben und vor der Kasse einfach die mit *** markierten Artikel rausnehmen. Beispiel: wir haben noch 3 davon, ich hatte bis zu 11 Stück davon im Warenkorb.
dattt kann ich jetzt nicht glauben (wird bei dir wohl so sein wenn du das sagst). wieso werden die artikel bei dir nicht zum 1 artikel dazu addiert?
ist jetzt auch immer noch so. teste hier mein vorheriger post mit 2 artikel http://www.elektro1a.de/Wohnraumleu...dfluter-Colonial-Metall-rostfarbig-antik.html
PS: Wie kommt man als Kunde eigentlich auf die Idee immer wieder neu in den Artikel zu gehen? *grübel*
Das ist die zentrale Frage in dieser Sache. Und die Antwort ist: Petra verwendet ein Customizer-Set, das nur eine Ausgabe produziert (keine Eingabefelder hat). Artikel mit Customizer-Set sind aber immer individualisierte Artikel, die deswegen im Warenkorb nicht aufaddiert werden können! Den GX Customizer sollte man nicht für solche Zwecke missbrauchen, dieses Feature sollte wirklich nur zum Einsatz kommen, wenn Artikel nach Kundenwunsch angepasst werden sollen.
Super! Schön, dass ich es jetzt auch weiß. Ich habe den Customizer dafür benutzt, den Inhalt anzuzeigen. Sieht schick aus und ich muss es nicht jedesmal irgendwo hinpinseln. Und entweder habe ich es überlesen oder es steht nirgends, dass es explizit für individualisierte Artikel benutzt werden sollte. Ich glaube, hier haben einige den Customizer für Dinge benutzt, die man nicht immer wieder neu schreiben will/muss (muss mal suchen). So... und was mache ich bitte jetzt, alle über 700 Artikel ändern? *ohnmacht* Und wie bekomme ich meine schönen Angaben da oben ohne den Customizer hin?
*überleg* Wenn ich jetzt individaualisierte Artikel verkaufen würde, könnte also kein Kunde zwei davon kaufen?
So, bevor ich mich jetzt an Artikel mache, setze ich auf kluge Kunden! *lol* Mal sehen, ob die das merken.