Migration bei Hosteurope auf cPanel -totaler Shopausfall

Thema wurde von Ingo.G., 4. November 2025 erstellt.

  1. Ingo.G.
    Ingo.G. Mitglied
    Registriert seit:
    4. November 2025
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    5
    Hallo, Matthias, meine Dateien wurden beim Übertragen auf das Hosteurope cPanel von nicht vollständig übertragen. Der Gambio support hat die Daten wieder vervollständigt.
    Super-Job vom Gambio-Team!
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    645
    Danke erhalten:
    154
    Danke vergeben:
    40
    Ich denke Hosteurope möchte einfach alle älteren Hosting-Kunden loswerden, sonst kann man dieses Verhalten nicht erklären. Mir haben sie auch bei der ersten Email wegen der Migration nur schlicht gesagt, dass ich ja kündigen könne, den Link zum Kündigen haben sie gleich mitgeschickt.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn der Hoster Mist baut und eure Webseite nicht nach max 24h wieder läuft, wechselt den Hoster !
    Ich kann bei unseren Nachts um 3 ne Mail schreiben, dass was nicht passt und wenn ich morgens wieder hineinschaue, ist das Problem beseitigt. *Sogar bei einem was nicht mal deren Fehler, sondern meiner war in einer der Gambio-Config Dateien damals. Haben die einfach gemacht.).
    Ihr mietet euch ja auch keine Bruchbude für gutes Ladengeschäft wo der Vermieter nix macht und alles ewig schleifen lässt bis was repariert wird.