Mobilansicht: Bei Artikel "Zurück zur Kategorie"-Button

Thema wurde von Andreas Siebold, 12. August 2021 erstellt.

  1. Andreas Siebold

    Andreas Siebold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    283
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    70
    #1 Andreas Siebold, 12. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2021
    Hallo!

    Da bei der Mobilansicht die Breadcrumb fehlt ist meine Vorstellung ein Button zu realisieren mit dem zur jeweilige Kategorie geleitet wird:

    Bildschirmfoto 2021-08-12 um 13.08.15.png
    Ich habe das heute morgen mit der Link-Klasse "history-back" realisiert. Sehr schön, dass man dabei genau an die gleiche Stelle in der Kategorieansicht zurückgeleitet wird. Weniger schön ist, dass jene, die direkt von Google auf eine Artikelseite kommen dann wieder zu Google zurückgeleitet werden. Saublöd.

    Eigentlich müßte ja nur der letzte Link des Breadcrumb angezeigt werden.

    Hat jemand das schon realisiert und eine Lösung dazu?

    In vielen Shop-Systemen ist das so vorhanden und meine das sollte zur Grundausstattung gehören.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.584
    Danke erhalten:
    10.423
    Danke vergeben:
    1.498
    Versuche es mal mit
    Code:
    #breadcrumb_navi {
        display: block;
    }
    oder mit
    Code:
    #breadcrumb_navi {
        display: block !important;
    }
    dann wäre die Breadcrumb auch Mobil sichtbar
     
  3. Andreas Siebold

    Andreas Siebold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    283
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    70
    #3 Andreas Siebold, 12. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2021
    Ich finde die Breadcrumb für die Mobilansicht zu unpraktikabel. Lieber wäre mir nur ein Pfeil. Vielleicht geht´s ja den letzten Link des Breadcrumb zu isolieren.
     
  4. Andreas Siebold

    Andreas Siebold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    283
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    70
    Das mit dem Breadcrumb anzeigen war doch eine gute Idee.
    Hab´s nun mit CSS gelöst, so dass in der Mobilansicht die Breadcrumb-Links lediglich als < angezeigt werden und sich an einer absoluten Position übereinander stapeln. So ist immer der letzte Link antatschbar.