Mobile Ansicht Kauf über PayPal Express Button = Warenkorb nach return leer

Thema wurde von Schützer, 6. Juli 2019 erstellt.

  1. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Das macht sinn und darauf kann man wohl verzichten....


    Noch paar kleine Fehler in neuen Hub Modul die mir aufgefallen sind:

    1. In Internet Explorer wird Express Button in Artikel Übersicht nicht angezeigt

    2. Hab Form der PayPal-Buttons "Abgerundet" eingestellt (weil alle Button sind abgerundet bei mir) in Artikel Übersicht wird das nicht umgesetzt, nur im Warenkorb-Übersicht, obwohl Farben Einstellung klappt ohne Probleme auch auf Artikel Übersicht

    3. Shop-Logo-URL wird nicht in Paypal Seite angezeigt (link ist mit https)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Das Shop Logo vermisse ich auch.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die hoffnung das der IE endlich stirbt hab ich noch immer....

    Das Shoplogo musst in den PP2Hub Modul hinterlegen. geh mal die einstellungen durch.
     
  4. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    hab ich doch
    upload_2019-7-8_14-15-20.png
     
  5. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Und ja bei Artikeln mit Eigenschaften wird Express button auch nicht angezeigt
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Was ist die Artikel Übersicht? Eine Artikelseite?

    Die EInstellung im Modul wirkt nur auf Buttons, die PayPal selbst ausliefert. Das ist nur bei den Buttons im Warenkorb der Fall, andere Buttons kommen aus dem Shop. Wenn die Einstellung im Styleedit da nicht greift, haben wir einen Bug im unserem CSS.

    Das klappt in meiner Testumgebung, prüfen wir aber nochmal.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Muss das Bild ein bestimmtes Format & Grösse haben damit es angezeigt wird?
    Mein 754x150 PNG wird jedenfalls nicht angezeigt...
     
  8. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    @wilken

    Danke erstmal für deine Antworten.

    Hab ja schon das pp2 hub Modul aktiviert (seit ca. 3 Stunden) und anderen pp3 deaktiviert. Seitdem kamen 2 Kunden Bestellungen rein. Bei der ersten Bestellung aus DK ging alle Reibungslos. Jetzt aber bei der 2te Bestellung wohl nicht. (zum glück hat er Kommentar hinterlassen)

    upload_2019-7-8_14-36-43.png


    Hab mich bemüht und den Kunden kontaktiert, der hat gesagt er hat 3 mal versucht über Paypal zu Zahlen und das hat nicht geklappt, der sagte, dass die Weiterleitung zu PP hat sich immer aufgehängt und nicht zu PP weitergeleitet und das 3 mal versucht und es stand englische Text.

    Leider könnte er mir nicht beantworten ob es Express button war oder nicht und welchen Browser er hat weißt er auch nicht (ist über 50 alt) möchte ihm auch nicht weiter nerven....aBer dies hat mich jetzt in die Verzweiflung gebracht :( ob der pp2 ausgereift ist....

    Wenn ihr könnt/wollt es in logs oder so anschauen (bevor ist zum alten Modul wechsle) - dann gerne kann ich ein Ticket schmeißen...


    P.S

    Erste Bestellung wo es geklappt hat ist "Neue Kunde" der andere ist "Gast"
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Falls Kunde es mal nicht weiß lass ich ihn mir das Symbol beschreiben das er klickt. Da weiß man dann oft wenigstens ob IE, FF, Chrome usw.
    wenn IE und ü50 evtl. alter IE. Die meisten machen ja nie updates.
    Falls er Symbolleisten oben hat könnte man ihn auch durchsprechen wie er auf Hilfe / Info kommt.

    Noch ne Alternative: Lass ihn diese Seite aufrufen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    oben sieht er dann Windows und Browser usw.
     
  10. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Jetzt weiß ich ein wenig mehr, der hat sich als Gast registriert und bei Zahlungsart auswählen Paypal hat sich dann gescheitert...

    Hab Kunden noch mal angerufen, wenn er Zeit hat wird er heute noch mal versuchen und mir dann von der Meldung ein Screenshot senden ...
     
  11. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Hab jetzt versucht das Fehler zu reproduzieren mit Crome / Firefox (mit Paypal Konto die Shop nicht kennt), hat nicht geklappt ...bin immer weiter gekommen.

    Was mir aber aufgefallen ist, dass Kunde muss immer den Passwort vergeben wenn er über Express Button kommt, damit er weiter kommt - Er muss quasi immer ein Konto erstellen und nicht als Gast... hab Shop Version 3.12.0.4 viele würden doch hier abspringen, da die wollen ggf. als Gast bestellen!


    upload_2019-7-8_16-9-20.png
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    ich hab das mit dem Logo mal eben verfolgt: Es gibt nur dann ein eigenes Logo bei PayPal wenn der Kunde in einem Fall ist wo er komplett wie althergebracht umgeleitet wird. In den Popups können keine eigenen Logos platziert werden, da gibts das Feature paypalseitig nicht. Löst das die Logofrage?
     
  13. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    So der Kunde hat sich wieder gemeldet, er nutzt Safari als Browser (es scheint Tablett zu sein) und hat wieder geschafft dieses Fehler zu reproduzieren und screen gemacht, so sieht es aus (so wird es angezeigt ohne weiter zu gehen):

    upload_2019-7-8_16-19-11.png
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Okay, der dysfunktionale Safari-Browser die alte Krücke, und ein Fall einer kompletten Umleitung zu Paypal. Also vermutlich eine PayPal Plus Zahlung, sonst gibts das ja quasi nicht mehr. Mal sehen ob das rekonstruierbar ist.
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die ganze Seite besteht nur aus dem hier:

    Code:
    $output .= '<!DOCTYPE html><html><head>'
               . '<script src="https://www.paypalobjects.com/webstatic/ppplus/ppplus.min.js" type="text/javascript"></script></head>'
               . '<body><script>PAYPAL.apps.PPP.doCheckout();</script><p>redirecting to PayPal</p></body>';
    Ohne das man jetzt Experte sein muss: Da wird der nötige PayPal Code von PayPal geladen. Dann wird das einzig mögliche und mindestnötige gemacht, um den Kunden zu PayPal zu leiten. Mehr geht nicht. Wenns bei dem Kunden nicht geht, hilft nur der Verzicht auf PayPal Plus oder diesen Kunden. Wenn ECS (Direkt zu PayPal) erlaubt ist, kann man den Kunden dahin schicken, dann kommt er in die andere Popup Mechanik.
     
  16. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Nicht ganz, das ist hier kein Popup wird aber trotzdem uralte Logo angezeigt, obwohl bei hub pp2 ist andere Logo eingepflegt mit diesen Link : (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    upload_2019-7-8_16-37-45.png
     
  17. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Und die Sache mit dem Gast / Neu Kunde
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    oder hängt das damit zusammen das ich noch nicht 3.13 habe?
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    3.13 ist Bedingung für die Wahlfreiheit des Kunden ob er ein Gastkonto oder Standardkonto anlegen will. In Vorversionen sollte es die Option im Modul geben, ob der Kunde in den Gastkonten oder Standardkontenprozess geführt wird, das ist dann aber jeweils fix. Ich hab aber noch nicht geschafft zu kucken ob die Option im Modul da ist oder ob was fehlt.
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Mach dazu bitte mal ein Ticket auf.
     
  20. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Der Auswahl Fehlt leider und es wird automatisch zu Standardkontenprozess geführt. Bitte wenn es geht auf Gast konto zu ändern.

    Support-Ticket #100769447