Modul DHL GK-Versand nach Australien

Thema wurde von Anonymous, 17. Juni 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    42
    Moin.

    Wir nutzen seit kurzem das DHL GK-Versand Modul. Bisher hatten wir nur Bestellungen innerhalb der EU und hatten keine Probleme. Da wir nun eine Bestellung nach Australien haben, wollte ich das Label anfordern. Hier kam bei mir aber immer eine Fehlermeldung. Ich würde einfach nur gerne wissen, wie man das Ausfüllen muss, da ich auf der DHL Seite für Pakete nach Australien nichts gefunden habe. Da es ja als Exporttyp kein EU Land ist und ich ja einen "anderen" nehmen muss, ist mir nicht klar, was da eingetragen werden muss, ebenso der INCOTERM, ich hatte da an DDP gedacht, da mir das schlüssig vorkam. Bei Ort der Einlieferung muss da der Zollort oder der Ort der Adresse angegeben werden? Muss bei der Genehmigungsnummer nochmal die Zollnummer eingefügt werden, die auch bei der Tarifnummer bei den Produkten eingepflegt werden muss? Was ist genau die Konfomitätsbestätigungsnummer?

    Ich weiß, dass sind viele Fragen auf einmal, nur ich würde es gerne einmal genau erklärt bekommen, das ich für das nächste mal Bescheid weiß. :confused: Ich danke schon mal im Voraus.

    upload_2020-6-17_12-49-27.png
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Bei Sendungen in Länder außerhalb der EU muss hier ein Exporttyp gewählt werden wie z.B. den Exporttyp "anderer". Bei diesem Exporttyp muss in der Zeile "anderer Exporttyp" noch eine Ergänzung wie z.B. "Handelsware" angegeben werden.