MPN Ausgabe in den Artikeldetails

Thema wurde von FMJ, 5. April 2012 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    #21 Anonymous, 12. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
    Hm, das verstehe ich nicht ganz. Hier als Beispiel ein ungetesteter Codeschnipsel:

    Code:
    [COLOR=#000000][COLOR=#007700]class [/COLOR][COLOR=#0000BB]pt_pic_ProductInfoContentView [/COLOR][COLOR=#007700]extends [/COLOR][COLOR=#0000BB]pt_pic_ProductInfoContentView_parent
    [/COLOR][COLOR=#007700]{
      function [/COLOR][COLOR=#0000BB]get_html[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000BB]$p_coo_product[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000BB]$p_current_category_id [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][COLOR=#0000BB]0[/COLOR][COLOR=#007700])
      {[/COLOR][COLOR=#007700]
            [/COLOR][/COLOR]$this->set_content_data('PRODUCTS_SHIPPING_LINK',$main->getExtendedShippingLink(true));[COLOR=#000000][COLOR=#007700]
        return [/COLOR][COLOR=#0000BB]parent[/COLOR][COLOR=#007700]::[/COLOR][COLOR=#0000BB]get_html[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000BB]$p_coo_product[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000BB]$p_current_category_id[/COLOR][COLOR=#007700]);
      }
    }
    [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR][/COLOR]
    parent:get_html würde PRODUCTS_SHIPPING_LINK doch wieder überschreiben, oder?!

    Also doch mit neuer Variable?


    Code:
    [COLOR=#000000][COLOR=#007700]class [/COLOR][COLOR=#0000BB]pt_pic_ProductInfoContentView [/COLOR][COLOR=#007700]extends [/COLOR][COLOR=#0000BB]pt_pic_ProductInfoContentView_parent
    [/COLOR][COLOR=#007700]{
      function [/COLOR][COLOR=#0000BB]get_html[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000BB]$p_coo_product[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000BB]$p_current_category_id [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][COLOR=#0000BB]0[/COLOR][COLOR=#007700])
      {[/COLOR][COLOR=#007700]
            [/COLOR][/COLOR]$this->set_content_data('PRODUCTS_SHIPPING_LINK_EXt',$main->getExtendedShippingLink(true));[COLOR=#000000][COLOR=#007700]
        return [/COLOR][COLOR=#0000BB]parent[/COLOR][COLOR=#007700]::[/COLOR][COLOR=#0000BB]get_html[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000BB]$p_coo_product[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000BB]$p_current_category_id[/COLOR][COLOR=#007700]);
      }
    }[/COLOR][/COLOR]
     
  2. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Indem Fall, dass Du eine existierende Variable überschreiben willst, ja·

    Das war z.B. genau einer meiner Vorschläge für die View-Klassen, dass man "build_html()" aufteilt, in ein "prepare_html()" und dann ein "create_html()".

    Dann könnte man "prepare_html()" überladen, und dort erst die parent-Methode aufruft, und dann einen schon existierenden Standardwert ändern…

    So muss man tatsächlich eine andere Variable verwenden-
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Alles klar. Ich hatte mich vorher nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt. Aber jetzt habe ich es begriffen und kann deine Verbesserungsvorschläge nur unterstreichen!
     
  4. lagune

    lagune Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

    Dank der Anleitung habe ich meine Variablen in die Artikelbeschreibung bekommen. Was muss ich aber noch ändern, damit mir die Variablen auch in product_listing.html zur Verfügung stehen?

    Danke!
     
  5. vps

    vps Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    14
    Wenn ich andere Produktfelder einbauen will, wo finde ich die Variablen auf die ich Zugreifen kann?
     
  6. Schrauber

    Schrauber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
  7. Gambionike

    Gambionike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    67
  8. Gambionike

    Gambionike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    67
    Liebe Gambio Gemeinde, ich versuche es noch einmal, hat jemand die obige Fehlermeldung auch schon gehabt und wenn ja, wie habt ihr sie weg bekommen?
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich weiß nicht ob das hier hilft, aber versuche es mal mit
    function get_html($p_coo_product, $p_current_category_id = NULL)
    statt
    function get_html($p_coo_product, $p_current_category_id = 0)
     
  10. Gambionike

    Gambionike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    67
  11. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Eventuell eine Änderung als Usermod oder abänderung des Script ..gemacht/vorhanden?
     
  12. Gambionike

    Gambionike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    67
    Ja, ich habe das in diesem Post genannte Script (s. unten) ausprobiert und dabei kommt es eben zu der genannten Fehlermeldung.
    Wahrscheinlich ist das nichts Großartiges, aber den Fehler verstehe ich nicht. Vielleicht weiß Avenger da Rat?

     
  13. Dorendorf

    Dorendorf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    Hallo zusammen,
    gibt es hierzu eine Lösung? Ich habe das selbe Problem.
    Herzliche Grüße
     
  14. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Ist denn jetzt nach 4 Jahren eine Funktion "EAN anzeigen" in Arbeit?
    Oder habe ich die nur nicht gefunden?
    Wäre schön, wenn man für solche simplen Sachen keinen php-Pfofi braucht.
     
  15. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo, wenn du das ohne Anpassungen machen möchtest, kannst du die Zusatzfelder in der Artikelbearbeitung nutzen, das was schon da ist, ist eigentlich für google gedacht.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ich bekomme den Brand name gar nicht ins Template. Habe Avengers pt_pic_ProductInfoContentView.inc.php in das entsprechende Verzeichnis hochgeladen, dies hier ins Template aufgenommen:

    PHP:
    {if $PRODUCTS_BRAND_NAME!=''}
    <
    dt>Brand:</dt>
    <
    dd class="products_model">{$PRODUCTS_BRAND_NAME}</dd>
    {/if}  
    alle Caches und template_c geleert und auch sichergestellt, dass in der Datenbank in der Tabelle products_item_codes tatsächlich ein Brand name hinterlegt ist. Auf der Seite erscheint davon aber nichts :-/ Hat sich in GX 2.4.0.0 was an der Klassenüberladung verändert, so dass Avengers php Datei nicht mehr greift? Also EAN und Marke auf der Seite wären in der Tat sehr gut. Finde auch, sowas müsste standardmäßig von Gambio im Core gelöst werden.
     
  17. Dorendorf

    Dorendorf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    Ich versteh´s auch nicht. Die Felder gibt es seit Jahren. Warum werden die angeboten, wenn Sie nicht im Template ausgegeben werden. Vielleicht wird das ja im Zuge des neuen responsive Template umgesetzt. Da muss noch nicht einmal etwas mit ein- oder ausschalten gemacht werden. Wie oben mit {if... } würde vollkommen reichen. Das ganze unter der Artikelnummer eingereiht, fertig.
    Ich habe ebenfalls mit den Overloads herumgebastelt. Leider auch immer mit einer Fehlermeldung.

    Hat irgendjemand eine funktionierende Lösung auf dem aktuellen Core?
     
  18. westdichtungen

    westdichtungen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo an die Gemeinde,
    ich habe nun auch das neue Gambio erworben. Leider muss ich diesen Thread mal wieder aufleben lassen.:)
    Gibt es nun eine Möglichkeit EAN im Template anzeigen zu lassen? Nutze das neue Template Honeygrid.
    Danke schon einmal für evtl. Hilfe.
     
  19. Schrauber

    Schrauber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ich habe mir mal was basteln lassen...
    Was noch nicht gemacht ist, dass es auch von der Suchfunktion gefunden wird. Das muss dann nach wie vor in die "Zusatzbegriffe für die Suche" eingetragen werden. Wird aber vielleicht bald etwas.
     

    Anhänge:

  20. Sandra Kientz

    Sandra Kientz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    240
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    #40 Sandra Kientz, 28. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2016
    Kann man beim GX3 auch die anzeige der EAN im Adminbereich Aktivieren?