MwSt. Ausblenden (Warenkorb und bei Artikeln)

Thema wurde von roberto_iannone, 3. August 2019 erstellt.

  1. roberto_iannone

    roberto_iannone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2019
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    Hallo zusammen besteht die Möglichkeit die MwSt. auszublenden? Also ich meine das da steht nur inkl. MwSt. ohne 19% oder 7%?


    Danke schon mal
     

    Anhänge:

  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die Möglichkeit besteht, aber warum sollte man das tun? Es muss ja irgendwo stehen wieviel Prozent die MwSt. ausmacht.
     
  3. roberto_iannone

    roberto_iannone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2019
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    ich werde ein supplement shop betreiben und habe bei ein paar großen firmen sowie auch kleine firmen geschaut und bei denen steht immer nur inkl. MwSt. finde das angenehmer zum anschauen weil habe ja Produkte wo 19% haben und welche mit 7% finde das dann immer bisschen blöd zum anschauen
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Es gibt Stellen da muss man es schreiben und bei anderen reicht ein Hinweis im Footer. SObald du 2 versch. Steuersätze hast wäre es für mich als Kunde sinnig das beim Artikel immer zu sehen.
    Lese dich mal ein was erlaubt ist. Den nur weil manche das machen is es nicht autom. auch rechtlich korrekt. :)

    Ansonsten aber schon mal der Weg:
    Man macht dazu eine Bearbeitung des Blocks im emplate. Jenachdem ob du Template oder Theme nutzt ist es etwas unterschiedlich vom speichern und Ort der bearbeitet werden muss.
    Smarty Blöcke ist hier das Stichwort. Damit kann man dann den Block wo die Ausgabe drinnen ist so anpassen das eben nur noch das da steht was du möchtest.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht einen Kunden mehr oder weniger haben wirst, wenn du das entfernst oder da lässt. Ich bin mir dafür relativ sicher, dass du dich bei Veränderungen sehr schnell auf rechtlich sehr dünnes Eis begibst.
     
  6. roberto_iannone

    roberto_iannone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2019
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    also ich habe jetzt alle Supplemente Seiten durchgeschaut sogar bei den ganz großen Konzernen die schon seit über 5 jähren auf dem markt sind und jeder hat nur inkl: MwSt. also so falsch kann es ja dann garnicht sein oder?
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das heisst alles nix. Konzentrier dich auf die wichtigen Sachen, das hier ist eher Quatsch, die möglichen Erfolgsfaktoren sind echt woanders.
     
  8. christa_imberi

    christa_imberi Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2020
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    5
    Kann man das bitte noch mal aufnehmen und erklären wie man den MwSt Betrag entfernt?